[Werbung] Mary Kay® lash primer + Sonnenpflege Inventur 2020

Der Beitrag enthält Markennennung durch Markennennung.


Den Mary Kay® lash primer gibt es bei Marykay.de für 19,00 €. Ich habe es mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt. 



Produktdaten  

Produkttyp: Wimperngrundierung
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in U.S.A.

Inhalt: 8 g

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"AQUA, ALCOHOL DENAT., POLYQUATERNIUM-69,
ACRYLIC ACID/VP CROSSPOLYMER, TRIETHANOLAMINE, PEG-12 DIMETHICONE, GLYCERIN, PANTHENOL, PHYTANTRIOL, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, BENZYL ALCOHOL, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE."


> Das Abdeckprodukt ist paraben-, parfum- und ölfrei. Es ist leider auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen Wimpern Primer.
 


Herstellerversprechen

"Besonders wichtig, Mary Kay® Lash Primer lässt sich leicht auftragen, bröselt nicht und genauso leicht wieder entfernen. Außerdem wird Ihre Wimperntusche:
  • leichter und ohne Verkleben aufgetragen.
  • weniger bröseln und verschmieren.
  • länger halten."
Quelle: https://www.marykay.de/de-de/products/makeup/eyes/mascara-lashes/mary-kay-lash-primer-130902#tabbed1

ohne Mascara

Praxis-Test

In einem roséfarbenen Pappumkarton wird der perlweiße Flakon aus Kunststoff mit dem flüssigen Wimpern Primer geliefert. Die Bürste ist ultracool und enthält weiße Baumwollfasern und schwarze Nylonfasern, um maximal viel Produkt auftragen zu können. Der Hersteller gibt an: "All das ist dank der Bürste mit der Doppelwirkung möglich, die speziell dafür entwickelt wurde, den Primer so aufzutragen, dass er seine Wirkung maximal entfalten kann."

Ich trage erst das transparente und geruchslose Produkt auf und nehme dann meine Wimperzange, da mir der Schwung durch den Mary Kay Wimpernprimer nicht ausreicht. Ich habe das Erzeugnis mit drei Wimperntuschesorten probiert.

Mit meiner wasserfesten Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof verträgt sich der Primer nicht so gut, da damit meine Wimpern noch stärker verkleben als ohne Primer. Zudem haftet die Mascara mit Primer kürzer als ohne Primer.

Mary Kay® lash primer aufgetragen
Mit wasserlöslicher Mascara habe ich ich keinen Unterschied zwischen mit/ohne Primer bemerkt. Aber bei meiner Naturkosmetik Mascara von Alterra werden die Herstellerversprechen eingehalten. Die Mascara lässt sich durch den nassen Primer leichter auftragen (die recht alte Mascara wird somit auf den Wimpern flüssiger) und es bröckelt viel langsamer als ohne Primer ab. 

Insgesamt haftet die Alterra Perfect Lash Mascara mit dem Primer wesentlich länger als ohne Primer. Das Abschminken dauert genauso lang wie ohne Primer. Eine Pflegewirkung von dem Panthenol-Pro-Komplex konnte ich bisher nicht bemerken, dazu müsste ich das Produkt 30 Tage nacheinander auftragen, ich nehme den Primer aber nur einmal pro Woche.

Das Produkt habe ich gut vertragen und es ist ergiebig.

Mary Kay® lash primer und Maybelline Push Up Drama waterproof Mascara aufgetragen

Fazit

Der Mary Kay® lash primer hält bei Naturkosmetikmascara seine Herstellerversprechen ein. Für konventionelle wasserlösliche und wasserfeste Mascara empfinde ich ihn nur als einen zeitraubenden dritten Schritt in meiner Wimpernroutine.


Sonnenpflege Inventur 2020

Für 2020 steht meine aktuelle Sonnenpflege Inventur an. Ich kann 13 Sonnenpflegeprodukte zählen. Davon sind sieben Sonnenschutzerzeugnisse, drei After Suns und drei Selbstbräuner. Ich kann nicht richtig mit dem Bestand letztes Jahr vergleichen, da ich zuletzt 2018 nur eine Selbstbräuner Inventur gemacht habe und da habe ich auch die zwei Selbstbräungsmilchprodukte im Bild nicht mitgezählt.


Als nächstes möchte ich meine Körperpflege Produkte zählen.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Great review. Love your colorful make-up too.

    AntwortenLöschen
  2. Great post !
    HAPPY WEEKEND AT HOME
    xoxo  
    Dilek.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Artikel. Das Produkt kenne ich noch nicht, habe ich noch nie gehört. Aber es hört sich gut an. Für mich selber wäre er jetzt nichts, da ich nicht immer Naturkosmetik Produkte verwende.

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mary Kay kommt nicht oft auf Blogs vor. Ich habe viele NK Mascaras, daher kommt mir der Primer genau recht.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, eine Lash Primer habe ich ja noch nie verwendet und bisher auch nicht vermisst. Was es alles gibt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      es ist auch erst mein zweiter Lash Primer. Frohe Ostern und liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Mary Kay is one of great brands....

    # Stay safe, healthy and Virus free

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mary Kay is not very well-known in Germany. But the quality is good.
      #Stayathome

      Löschen
  6. Liebe Nacy, nachdem ich mein ganzes langes Leben hindurch schon ohne Mascara-Primer auskomme, werde ich den jetzt bestimmt auch nicht mehr benötigen ;-) Frage: Wozu brauchst du so viele Sonnenpflegeprodukte? Brauchst du die dann wirklich auf oder wird das alles zu Müll? Normalerweise genügt mir ein Sonnenpflegeprodukt (vielleicht ein zweites, wenn man Gesicht und Körper trennen will), und da kauf ich mir dann hautfreundliche Bioqualität ohne Palmöl, ohne Mikroplastik ...
    ♥liche Rostrosengrüße und eine wunderschöne, gesunde Osterwoche!
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      das sind die Sonnenpflege Produkte aus unserem Haushalt (3 Erwachsene). Ich nehme täglich abwechselnd den COSRX oder Paediprotect Sonnenschutz im Gesicht. Am Körper nutze ich regelmäßig die Douglas Sun Sun Lotion sensitive. Einmal pro Woche trage ich das Garnier Selbstbräunungs-Mousse auf. Meine Eltern wollten SunDance Kids SPF 50 für Ihren Mallorca Urlaub im Oktober haben, der leider wegen Neckermann Pleite ausgefallen ist. Zeckito Sun habe ich letztes Jahr auf meinen Sizilien Dienstreisen gebraucht, sonst hätten mich die Mücken tot gestochen. Und die ReAm Selbstbräungsmilch nimmt meine Mama jede Woche. Liebe Grüße und Frohe Ostern ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
      Nancy<3

      Löschen
  7. Ein toller Artikel und ein schönes Ergebnis, passend zu deinen schönen Augen. MK hat echt gute Produkte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich finde die Qualität von Mary Kay Produkten gut. Schade, dass so wenig Blogger darüber berichten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen