[Werbung] CBD Vital Premium Augencreme

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die CBD Vital Premium Augencreme habe ich seit über zwei Wochen im Test für Konsumgöttinnen und möchte hier noch eine Review dazu verfassen, da es nur wenige Reviews im Internet über CBD Vital Produkte gibt. Die Augenpflege kostet 44,90 € auf cbd-vital.de




Produktdaten

Produkttyp: Augenpflege
Hersteller: Vitrasan GmbH, A-8200 Gleisdorf
Inhalt:  15 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Made in Austria
Grüner Punkt
Ecogea-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Stufe „Ecogea Organic“ zertifiziert, d.h. 24,5 % der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau



Inhaltsstoffe

"aqua*, aloe barbadensis leaf juice*/**, glyceryl stearate*, cannabis sativa (hemp) seed oil*/**, crambe abyssinica seed oil*, phytosterols*, glycerin*/**, isoamyl laurate*, cetearyl alcohol*, butyrospermum parkii (shea) butter*/**, hydrolyzed ulva lactuca extract*, panthenol, wine*, caesalpinia spinosa (tara seeds) gum*, cannabidiol (cbd), coffea arabica seed extract*, maltodextrin*, stearic acid*, sodium lauroyl glutamate*, glyceryl caprylate*, tocopheryl acetate (stable vitamin e), cyamopsis tetragonoloba (guar) gum*, xanthan gum*, bisabolol*, hyaluronic acid (biofermented)*, oleyl alcohol*, dehydroacetic acid, fragrance (natural-organic)*/**, sodium levulinate*, potassium sorbate, citric acid, sodium phytate*, benzyl alcohol, linalool***, limonene***, citronellol***, geraniol***
* Ingredients from natural origin (97,5%) 

** Ingredients from organic agricultural source (24,5%) 
*** Fragrance is composed from components of natural-organic essential oils"

-> Die vegane Augencreme ist bis auf die ätherischen Duftstoffe reizarm formuliert und parabenfrei. Die Wirkstoffe sind Bio-Aloe Vera Saft (Feuchtigkeit), Bio-Hanföl (glättend), Dexpanthenol (hautberuhigend), VinUp Lift (Traubenelixier - glättet Falten), 75 mg Cannabidiol (CBD, balancierend, hautberuhigend, regenerativ, verjüngend, zellregenerierend, stärkt Hautimmunsystem), QT 40® (Oligosaccharide aus Meersalat, aktivieren Kollagenstrukturen für verbesserte Hautfestigkeit), Phytosterole (aktivieren Anti-Aging-Prozess), Grüner Kaffee-Extrakt (antioxidativ) Vitamin E, Bisabolol (reizlindernd) und Hyaluronsäure.
Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Augenpflege.




Praxis-Test

Der Pumpspender wird in einem bordeauxfarbenem Pappumkarton geliefert. Unter dem Deckel befindet sich der Dosierkopf. Ich kann früh morgens nach der Gesichtsreinigung einfach eine kleine Menge der weißen, geruchsneutralen Creme dosieren und unter meinen Augen vorsichtig mit dem Ringfinger einklopfen.
Augenpartie vorher

Auch auf den Augenlidern trage ich das Produkt auf.

Die Creme ist reichhaltig und gut verteilbar, zieht aber dennoch rasch ein. Es wird kein Ölfilm auf der Haut hinterlassen und es ist als Basis für das Augen-Make-up geeignet. Die Pflegewirkung ist sehr gut, es wird viel Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit gegeben.


Das enthaltene Cannabidiol (CBD) ist ein pflanzlicher Wirkstoff, der in Hanfpflanzen vorkommt und nicht abhängig macht und nicht berauschend ist. CBD ist wichtig für das körpereigene und hauteigene Endocannabinoidsystem. CBD stoppt Inflamm-Aging Prozesse.

Meine Augenpartie wird glatt, eine Straffung kann ich persönlich nicht sehen. Ich vertrage die Creme gut, sie kriecht nicht in meine Augen. Trockenheitsfältchen werden gemindert. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten, die Faltenreduktion kann ich frühestens nach vier Wochen Testdauer beurteilen.


Augenpartie nach vier Wochen Testphase

Fazit

Ich mag die Creme für die regelmäßige Anwendung, da sie vegan ist und sehr gut pflegt. Die Naturkosmetik Augencreme enthält den pflanzlichen Trendwirkstoff Cannabidiol (CBD) in 75 mg Konzentration, womit ich mich Anti-Aging mäßig bestens unterstützt fühle.

Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Hallo Nancy,

    das hört sich prima an, zur Anwendung rund um die Augen bevorzuge ich auch eher parfumfreie Produkte. Ich teste zur Zeit auch eine Augencreme mit CBD und bin bisher zufrieden damit.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      danke. Leider ist die Augencreme parfumhaltig, was ich unnötig finde. Ich wusste gar nicht, dass es noch andere CBD Augencremes gibt.
      Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Leider habe ich gerade gelesen, dass sie doch Parfum enthält. Es ist nur als Frangrance in der INCI-Liste aufgeführt.

    AntwortenLöschen
  3. Awesome product! Thanks for sharing! 🧐

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Vorstellung (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Als ich nach dem englisch lernen online mal in Amerika gewesen bin, habe ich das Produkt dort auch ausprobiert und war sehr zufrieden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der CBD Premium Augencreme.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen