[Werbung] CeraVe Feuchtigkeitslotion

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Mein erstes Testprodukt beim Home Tester Club ist die CeraVe Feuchtigkeitslotion, die es zum Beispiel für 6,92 € bei Aponeo.de gibt. Es soll eine hypoallergene Feuchtigskeitspflege für Gesicht und Körper für Kinder und Erwachsene sein. Es ist das erste Produkt der Apothekenmarke, dass ich in meinem Leben teste.

 


Produktdaten

Produkttyp: Gesichts- und Körperpflege
Zielgruppe: Erwachsene und Kinder 
Hersteller: CeraVe, LLC, New York, NY 10001 -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in France
Inhalt: 236 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"AQUA/WATER, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, POLYSORBATE 20, CETEARETH-20, 
BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, CERAMIDE EOP."

-> Die Feuchtigkeitslotion ist parfümfrei, nicht komedogen und reizarm formuliert. Daher eignet sie sich auch für Neurodermitiker und Menschen mit empfindlicher Haut. Die Aktivstoffe sind Hyaluron und die drei essenziellen Ceramide (Ceramid-1, Ceramid-3 und Ceramid 6-II), die Bestandteile der obersten Hautschicht sind und die Hautschutzbarriere bilden. Die Rezeptur finde ich sehr gut für Apotheken Feuchtigkeitspflege.



Praxis-Test

In einem weißen Plastikpumpspender wird die Feuchtigkeitslotion verkauft. Die Konsistenz der Lotion ist angenehm, sie ist weder zu reichhaltig noch zu flüssig. Die Verpackung halte ich für hygienisch, da ich mit dem Pumpspender tropfengenau dosieren kann ohne dass viel Luft oder Bakterien in das Produkt gelangen.

Der Duft ist neutral und ich liebe einfach parfumfreie Produkte für meine empfindliche Haut und Augen. Die Farbe ist reinweiß. Ich mische das Produkt mit den SYS Anti Blue Light Drops und verteile das Erzeugnis auf meiner Haut, was einfach geht. Das ist für die tägliche Routine geeignet.

Es zieht gut ein und man hat eine ideale Grundlage für die nachfolgende Sonnencreme. Die Pflegewirkung ist gut und ich jetzt im Sommer nicht das Gefühl, dass meine Haut unter der Feuchtigkeitslotion schwitzt. 

Auch als Körperpflege liebe ich das Produkt, weil es sich spielend leicht auf meiner Haut verteilen lässt und ratzfatz einzieht. Die Haut ist danach mit Feuchtigkeit versorgt, hat aber keinen komischen Film auf der Hautoberfläche.


Die CeraVe Lotion habe ich sehr gut vertragen und die Ergiebigkeit ist gut. Nur meine Augen brennen und tränen seit der CeraVe Testphase öfters, das kann aber auch an meiner täglich genutzten Paediprotect Meeressonnencreme liegen.





Fazit

Die CeraVe Feuchtigkeitslotion finde ich sehr gut. Ich persönlich liebe reizarme Gesichts- und Körperpflege, die im Pumpspender verpackt ist.

 
Viele Grüße
Nancy :) 

PR Sample 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ich habe diese Marke letztens beim Hautarzt stehen sehen. Ich finde die Inhaltsstoffe echt gut. Gefällt mir. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, die Inhaltsstoffe finde ich ideal für empfindliche Haut. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Ich nutze gerade ein schäumendes Reinigungsgel der Marke und bin auch sehr zufrieden. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mein erstes Produkt der Marke und ich würde gleich überzeugt. LG Nancy

      Löschen
  3. Ich bevorzuge auch reizarme Gesichtspflege.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen