[Werbung] Incipedia Reinigungsgelee

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung. 



Das seit 01. Juli neu erhältliche Incipedia Reinigungsgelee habe ich mir für 19,45 € bei Incipedia.de gekauft, da es laut der Bloggerin, Hautpflegeexpertin und Produktentwicklerin Shenja von Incipedia besser als das von mir bisher genutzte ISANA Reinigungsöl sein soll. 

Incipedie Reinigungsgelee Vorderseite



Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Incipedia, Haeckelstraße 8, 01809 Heidenau, Deutschland
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 120 ml
Mindesthaltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Incipedia Reinigungsgelee Rückseite


Inhaltsstoffe

"Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aqua, Sucrose Palmitate, Sucrose Laurate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Alcohol (< 0,1 %)."

->  Das Gelee ist vegan, tierversuchsfrei sowie reizarm formuliert, da weder denaturierter Alkohol noch ätherische Duftstoffe enthalten sind. Somit ist es auch für empfindliche Haut geeignet. Solche reizarmen Reinigungsprodukte sind eine Rarität.  

Incipedia Reinigungsgelee geöffnet


Praxis-Test

Das Gelee ist in einem schweren Braunglastiegel enthalten. Ich trage drei Fingerspitzen des geleeartigen, neutral duftenden Produktes abends auf mein trockenes Gesicht auf. Es schmilzt mit der Körperwärme der Finger und des Gesichtes.

Es fühlt sich luxuriös, cremig und zart an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Ich hatte vor der Verwendung starke Bedenken, ob es für meine fettige Haut zu reichhaltig und zu schmierig ist, es lässt sich aber durch Bildung einer Emulsion mit Wasser komplett abspülen, was ich super finde.
Incipedia Reinigungsgelee Haut vorher

Sogar wasserfeste Mascara  und wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit kinderleicht abgenommen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne. 

Es ist leider nicht augenmild und brennt in meinen empfindlichen Augen, was ich bei Reinigungsöl nicht habe. Ich war dieses Jahr schon bei der Augenärztin wegen allergischen Augen und die hat mir Hyaluron Augentropfen mitgegeben.
Incipedia Reinigungsgelee Konsistenz Swatch


Ich habe das Gelee sonst sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt. Leider habe ich große Poren und unruhige Haut davon bekommen. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist so gut, dass ich nicht unbedingt Gesichtswasser zur Nachreinigung brauche.

Ich habe das Gelee seit 11. September in Benutzung, es ist jetzt noch zu rund 98 % voll, daher wird es ingesamt ca. sechs Monate bei mir reichen. Die Herstellerversprechen "sanft + einfach" werden für mich teilweise eingehalten.
 
Incipedia Reinigungsgelee Haut nachher

 

Fazit

Das Incipedia Reinigungsgelee hat meine hohen Erwartungen an ein reizarmes Abschminkprodukt für wasserfeste Schminke und empfindliche Haut leider nicht komplett erfüllt. Es reinigt sehr gut, leider ist es bei mit nicht augenmild, was aber für mich ein Must Have beim täglichen Abschminken ist, denn meine Augenpartie muss auch mild abgeschminkt werden. Ich persönlich werde es nicht nachkaufen, das ist aber wohl auch meinen allergischen Augen geschuldet.


Eine weitere Review zu dem Produkt findest Du bei Karin von InnenAussen.

Liebst Du das neue Incipedia Reinigungsgelee?


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Danke für deine ehrliche Meinung, mir wäre es zu teuer. LG ROmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile scheine ich mich daran gewöhnt zu haben, meine Augen brennen nicht mehr. Aber auf meinen Dienstreisen finde ich den Braunglastiegel unpraktisch, da er im Koffer zerbrechen kann. LG Nancy

      Löschen
  2. Very interesting texture and I like how your skin look after you using it. Thank you for recommendation.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/09/juvena-of-switzerland-juvenance-epigen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the texture was new to me as a cleanser. Have a pleasant sunday.

      Löschen
  3. reasonable price for good product...
    Have a great day

    AntwortenLöschen
  4. It have very interesting texture. Thank you for sharing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/09/dior-hydra-life-fresh-hydration-sorbet.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the texture was new to me as a cleanser. Have a pleasant sunday.

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, von diesem Produkt habe ich bisher nichts gehört. Aber auf den ersten Blick, und auch auf den zweiten, finde ich es doch recht interessant. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich folge Shenja auf Instagram und schaue mir immer ihre Stories an und kenne somit jedes Ihrer neuen Produkte bereits vor dem Erscheinen. Habe einen schönen Sonntag. Liebe Grüße aus Ungarn Nancy

      Löschen
  6. Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und meine Augen brennen nicht mehr. Den Glastiegel habe ich aber auch nicht auf meine Ungarn Dienstreise mitgenommen, da ist mir die Bruchgefahr zu hoch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen