[Werbung] CHANEL Rouge Allure Ink 152 Choquant + L.O.V x Hatice Schmidt Bronzing Powder 100 Bronze die Wand an (LE)

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.



Heute zeige ich mein einzigstes CHANEL Produkt, welches 2019 in meine Schminksammlung eingezogen ist. Es handelt sich um eine Probe des CHANEL Rouge Allure Ink 152 Choquant, der im November 2019 im Rahmen eine Chanel Sampling Aktion verschickt wurde. Bei Douglas ist der matte Fluid-Lippenstift für 36,99 € erhältlich.

roter matter Liquid Lipstick


Produktdaten

Produktkategorie: Liquid Lipstick
Hersteller: CHANEL Paris
Inhalt: 2,5 ml (Probe); 6 ml Originalgröße
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in France
Grüner Punkt

Applikator


Inhaltsstoffe

"HYDROGENATED POLYISOBUTENE, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, HYDROGENATED POLYDECENE, JOJOBA SEED OIL, Dimethicone Crosspolymer, Isohexadecane, Jojoba Esters, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE CARBONATE, PEG-8, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, TALC, TOCOPHEROL, POTASSIUM ALUM, PARFUM, CAMELLIA SINENSIS LEAF POWDER, ASCORBYL PALMITATE, KAOLIN, CAESALPINIA SAPPAN BARK EXTRACT, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, CI 12085 / RED 36, CI 15850 / RED 6, CI 15850 / RED 7, CI 15985 / YELLOW 6, CI 17200 / RED 33, CI 19140 / YELLOW 5, CI 42090 / BLUE 1, CI 45380 / RED 22, CI 45410 / RED 28, CI 73360 / RED 30, CI 75470 / CARMINE, CI 77163 / BISMUTH OXYCHOLORIDE, CI 77491 / IRON OXIDES, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA."

-> Der Liquid Lipstick ist nicht vegan und parabenfrei. Leider sind umweltschädliche Polymere/Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblichen für konventionellen Liquid Lipstick.

rot, matt


Praxis-Test

In einem farblosen Plastikflakon mit schwarzem Deckel befindet sich die klassisch rote Lippenfarbe. Sie hat eine cremige Konsistenz und trocknet drei bis fünf Minuten nach dem Auftrag soft matt an.

Der Applikator ist an der Spitze abgerundet, damit er sich perfekt an die Lippen anschmiegt. Die Farbe ist perfekt für Weihnachten geeignet, da es eine festliche Farbe ist. Es ist kein Schimmer und kein Glitzer in der Farbe zu finden. Die rote hat einen kühlen Unterton und lässt gelbliche Zähne weißer wirken.

Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut, der flüssige Lippenstift ist wasserfest. Nur bei ölhaltigem Essen löst er sich ab. Das Abschminken geht nur mit Reinigungsgelee und Gesichtswasser. Ich vertrage das Produkt gut und meine Lippen werden durch das soft-matte Finish nicht so stark ausgetrocknet wie bei Liquid Lipsticks mit trocken-mattem Finish.

Orangecosmetics Tragebild


Fazit

Für mich ist das ein empfehlenswerter matter Liquid Lipstick. Ich werde ihn mir aber nicht nachkaufen, da ich noch sehr viele rote Lippenstifte aus meiner Schminksammlung aufbrauchen muss.



Das L.O.V x Hatice Schmidt Bronzing Powder 100 Bronze die Wand an habe ich mir im Oktober 2019 bei Kleiderkreisel.de für 9,70 € gekauft. Der Bronzer ist Teil der L.O.V x Hatice Schmidt Limited Edition, die es hauptsächlich online zu kaufen gab. Es ist die beliebteste Make-up Limited Edition 2018 gewesen, daher wurde im Mai 2019 noch ein Restock gemacht, aber auch da haben nicht alle Kundinnen die gewünschten Produkte bekommen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Bronzer
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 9 g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"TALC, MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, MAGNESIUM MYRISTATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, ZINC STEARATE, HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Bronzer ist parabenfrei und vegan. Leider ist auch hier wieder umweltschädliche Polymere enthalten, wie in sehr vielen L.O.V Produkten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Bronzer.

mit Spiegel


Praxis-Test

In schwarzen Kunststoffverpackung mit schwarzem Deckel und integriertem Spiegel befindet sich der gepresste Puderbronzer. Ich trage ihn mit meinem fluffigen Bronzerpinsel auf meine Wangenknochen auf. 
aschiger Braunton


Er ist mittelstark pigmentiert & aufbaubar und gibt gleich mit zwei Schichten genug Farbe für mich ab. Er lässt sich nahtlos verblenden und die Farbe ist ein schönes aschiges Braun ohne Orangestich. Er hat aufgetragen auf meiner öligen Haut ein mattes Finish. Daher eignet er sich bei mir und meiner Porzellanhaut super als Konturpuder, weil ich da aschbraune, matte Produkte benötige.
Swatch
Er haftet bei mir den ganzen Tag und ist auch noch vor dem Abschminken gut sichtbar. Ich schminke ihn mit veganem Reinigungsgelee ab. Auch als Lidschatten lässt sich das Produkt verwenden, dazu kann man den Braunton in der Lidfalte verblenden. Leider rutscht die Farbe bei mir mit meinen öligen Schlupflidern im Laufe des Tages in die Lidfalte, man sollte daher eine Base vorher auftragen.

Tragebild Orangecosmetics


Fazit

Der Bronzer eignet sich auch als Konturpuder, da er schön aschig ist. Der Spiegel ist toll.


Liebe Grüße & Frohe Weihnachten
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen