[Werbung] LED Ringlicht mit Stativ, 10 Zoll / 25.4 cm

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Heute möchte ich das erste LED Ringlicht meines Lebens vorstellen. Ich habe mich für das LED Ringlicht mit Stativ, 10 Zoll / 25.4 cm entschieden, da dieses zum Test verfügbar war und super als Einsteigermodell aussahen. Ich habe es bei Smile.Amazon.de für 20,99 € bestellt.


Smile.Amazon.de


Produktdaten

Produkttyp: LED Ringlicht

Hersteller: OKF

Inhalt: 1 LED Ringlicht mit Stativ, Stromversorgung über USB Stecker, die Bedienungsanleitung
Made in China

angeschaltet hell


Praxis-Test

In einem großen braunen Pappkarton wird das Ringlicht geliefert. Ich musste es erstmal aufbauen. Ganz unten ist der Tripod (ein Stativ mit drei Beinen). Dann kann man noch so eine Drehstation anbringen, damit das Ringlicht 360 ° drehbar ist.

Dann wird das Ringlicht auf die Drehstation mit einer Schraube befestigt. Am Ringlicht ist bereits ein Kabel mit USB Schnittstelle zur Stromversorgung befestigt. Für den Stromanschluss brauche ich noch einen USB Adapter, den hatte ich zum Glück von einem Smartphone zum Laden da.

An dem Stromversorgungskabel ist eine Bedienleiste integriert, mit der man das Ringlicht anschalten kann sowie mit den Tasten "+" und "-" das Licht mit zehn verschiedenen Stufen dimmen kann. In der Mitte des Ringlichtes habe ich noch den enthaltenen Smartphonehalter installiert, damit ich perfekt ausgeleuchtete Beauty Selfies machen kann und auch Instagram Livestreams. Der Halter ist für alle Smartphones mit Breite von 6 cm bis 9 cm geeignet.
dunkel, Schlechtes Licht


Auch für Produktfotos für meinen Blog habe ich das Ringlicht benutzt, ideal jetzt im Winter bei schlechtem Tageslicht. Durch die Dimmfunktion kann ich genau die Lichtintensität einstellen, die ich bei Fotos brauche.

Zudem kann ich mit der Bedienleiste zwischen den drei Modi "Warm Weiß Licht", "Warmes Licht" und "kaltes Licht" umschalten. Auch das finde ich für warme und kalte Make-up Looks für Instagram und Blogbilder super hilfreich.

Weitere Vorteile sind das schlanke Design, was wenig Platz wegnimmt und das flackerfreie Licht. Auch die LED Technologie mit geringem Stromverbrauch finde ich zeitgemäß.

hell, gutes Licht, perfekt ausgeleuchtet


Fazit

Für mich als Ringlicht Anfängerin ein klasse Produkt mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt mache ich Produktfotos und Selfies sowie Make-up Tragefotos auch gern im Winter bei schlechtem (Tages-)Licht.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, oh, das ist ja ein toller Effekt. Und der Preis ist echt okay. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      den Belichtungseffekt finde ich in der Tat fabelhaft. Preis-Leistung stimmt für mich, da es im Winter helle Blogfotos ermöglicht. Habe eine angenehmen Abend. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  2. Das klingt sehr nützlich. An Licht mangelt es nicht, aber ich stehe mir dabei selbst häufig im Weg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ringlicht kann ich durch das enthaltene Stativ so aufstellen, dass keine Schatten auf den Produkten sind. LG Nancy

      Löschen
  3. Ich finde es wirklich super für Blogger und Hobbyfotografen geeignet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen