[Werbung] sebamed Intim-Waschgel

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.

 

In meiner Schön für Mich Box November 2020 war auch das sebamed Intim-Waschgel  enthalten, das ich sehr spannend finde, da ich vorher nie Intimreinigungsprodukte ausprobiert habe. Bei Rossmann ist es für 4,45 € erhältlich.

Rossmann Schön für mich Box Nov. 2020


Produktdaten

Produkttyp: Intim-Waschgel
Hersteller: Sebapharma GmbH & Co. KG, 56136 Boppard
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Aloe barbadensis leaf juice, Bisabolol, Lactic Acid, Xanthan Gum, Parfum, Sorbic Acid, Citric Acid, Benzyl Alcohol."

-> Das Intim-Waschgel ist parfumfrei, seifenfrei und der pH-Wert wurde auf 3,8 für junge Frauen vor den Wechseljahren eingestellt. Mit Kamillenextrakt und Milchsäure soll der äußere Genitalbereich gepflegt werden. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Intimreinigung.

Rückseite


Praxis-Test

In einer weißen Pappumverpackung ist die weiße Kunststoffflasche mit dem Waschgel enthalten. Ich dosiere Abends einen Tropfen des farblosen gelartigen Reinigungsproduktes auf meinen Waschlappen und reinige meinen Genitalbereich damit. 

Das Produkt hat keinen Duft und schäumt nur leicht auf. Ich habe das Waschgel sowohl schon für den äußeren als auch den inneren Bereich der Scheide zur Reinigung benutzt, es ist immer sehr verträglich und brennt nicht. Ich wasche es mit meinem Waschlappen wieder ab.

Danach fühle ich mich frisch und sehr sauber. Das Waschgel ist sehr ergiebig, da ich es nur selten benutze und wird somit bei mir Jahre reichen. 

Flaschenöffnung


Fazit

Ein sehr verträgliches Intim-Waschgel ohne Schnickschnack. Ob man das Produkt braucht ist für mich fraglich, da ich beim Waschen meines Intimbereiches mit Wasser dieselben Reinigungsergebnisse erziele.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. kling interessant :) bisher habe ich immer ein Intimwaschgel von Cd oder Nivea verwendet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher habe ich noch nie welches benutzt und kenne daher keinen Vergleich zu anderen Marken.

      Löschen
  2. Bei dem Produkt weiß ich auch nicht genau ob das jetzt unbedingt nötig ist. Schaden tut es mir jedenfalls nicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen