[Werbung] Catrice ICONails Gel Lacquer 54 All That Glitters is Gold

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



In der Catrice Beauty Surprise Box vom Oktober 2020 ist der Catrice ICONails Gel Lacquer 54 All That Glitters is Gold enthalten. Er wurde bereits aus den Drogeriemärkten ausgelistet. Für 2,99 € konnte man ihn 2018 kaufen, als diese neue Catrice Gelnagelack Reihe mit Acai-Öl in die Drogeriemärkte eingeführt wurde.

Catrice Beauty Surprise Box Oktober 2020


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate


Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, N-BUTYL ALCOHOL, SILICA, MICA, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ACRYLATES COPOLYMER, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, ALCOHOL DENAT., POLYURETHANE-11, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Das versprochene Acai-Öl ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.

Pinsel


Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem Altroséton mit silbrigem Glitzer und mit Metallicfinish aus, richtig edel und glamourös. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Als Vorbereitung trage ich einen Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Dann trage ich eine Schicht des eher dickflüssigen Catrice Nagellacks „All That Glitters is Gold“ auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich durch die eher festcremige Konsistenz in Verbindung mit dem breiten Pinsel schwerer als mein Isadora Gelnagellack oder essie Nagellack auftragen.

Der Lack trocknet normal schnell und ist in ca. 10 Minuten  getrocknet. Ich muss dann nach Herstellerangabe noch eine zweite Lackschicht auftragen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich das mit einer anderen Catrice Gelnagellackfarbe probiert habe und keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich trage dann noch einen Gel Top Coat auf. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz.

Der Nagellack hat ein Metallicfinish mit Glitzerpartikeln, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein kühler Altroséton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem lila Haar passt. Zudem ist die Farbe schön dezent und dennoch durch den Metalliceffekt aufregend.

Der Nagellack hält an meinen Fingernägeln zehn Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. 

Der Nagellack hat eine gute Qualität und splittert erst am fünften Tragetag ab. Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.

Tragebild



Fazit
Von dem seit 2018 neuen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. sound a good gel with reasonable price...

    Have a wonderful day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catrice offers a good price/performance ratio. Have a wonderful weekend.

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein wunderschöner Farbton.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist glamourös. Liebe Grüße und schöne Pfingsten
      Nancy :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, die Catrice Nagellacke mag ich auch total gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, ich auch. Schöne Pfingsten ☺️🌞.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Uii, die Farbe wäre genau mein Fall - gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Trocknungsdauer hatte ich bisher bei Catrice nicht so die Probleme, früher eher mit der Haftfestigkeit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen