[Werbung] gitti Plant based Trio

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Dank meiner Schwester, die mir das gitti Plant based Trio ausgeliehen hat, darf ich die giftfreie Nagelfarbe von der neuen deutschen Marke bekannt aus der TV Show "Die Höhle der Löwen" mal ausprobieren. Das Dreierset kostet auf gitti.de 49,90 €. Sarit von In Love with Life hat auch einen tollen gitti Blogpost geschrieben, wo Du einen 20 % Rabattcode findest.

gitti Plant based Trio auf Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: pflanzenbasiertes Nagelfarbenset
Hersteller: Gitti GmbH, 10999 Berlin
Inhalt: 3 x 15 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate (veganes Nagelserum), 24 Monate Base & Top Coat, Nagelfarbe

Nagelserum, Nagelfarbe, Top & Base Coat


Inhaltsstoffe

"Nagelserum: Aqua, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Propylene Glycol, Trisodium Phosphate, Panthenol, Lactobacillus Ferment, Phenoxyethanol, Carbomer, PEG-40 HydrogenatedCastor Oil, Laureth-4, Benzophenone-4, Butylene Glycol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, 1,2 Hexanediol, Saccharum Officinarum Extract, Gluconolactone, Maltobionic Acid, Citrus Aurantium Dulcis Fruit, Citrus Limon Fruit Extract, Lactobacillus/Soybean Ferment Extract, Tocopherol, Acer Saccharum Extract, CI 15510, CI 19140."

Top & Base Coat: Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Alcohol, N-Butyl Alcohol, Etocrylene, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, CI 60725.

Nagelfarbe 107 Rosa: Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Alcohol, Stearalkonium Bentonite, Isopropyl Alcohol, Diacetone Alcohol, Hexanal, Tocopheryl Acetate, Lithothamnion Calcareum Extract, Phosphoric Acid, Mannitol, Diatomaceous Earth, Silica, Aqua, Calcium Pantothenate, Zinc Sulfate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, N-Butyl Alcohol, Tocopherol, CI 77891, CI 77742, CI 15850, CI 19140."

-> Die Nagelprodukte sind 11-free & vegan. Es sollen in der Nagelfarbe 82 % natürliche Inhaltsstoffe enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich gut für Nagelfarbe.

Orangecosmetics


Praxis-Test 

In einem weißen Pappkarton sind die drei Nagelprodukte enthalten. Zuerst habe ich das vegane Nagelserum getestet, dass in einem Milchglasflakon verpackt ist. Ich habe es auf meine sauberen Naturnägel aufgetragen, es ist eine milchige Konsistenz mit tollem Aprikosenduft.
gitti Vegan probiotic Nail Serum


Ich habe es 24 Stunden einwirken lassen. Meine Nägel waren dann gut vorbereitet für die weiteren Produkte. Für eine intensive Pflegewirkung soll man das Serum zweimal täglich für zwei Wochen als Kur auftragen.

Den Top & Base Coat habe ich als nächstes aufgetragen. Es ist ein Klarlack, der trotz giftfreier Formel für mich trotzdem noch nach normalem "Nagellack" riecht. Ich habe den Lack zehn Minuten trocknen lassen.
Nägel nachher
Als nächstes habe ich eine Schicht gitti Nagelfarbe 107 Rosa aufgetragen. Da die Farbe nach einer Schicht noch nicht komplett deckend war, habe ich nach zehn Minuten Trocknungszeit eine zweite Schicht appliziert. Dann war die Deckkraft perfekt und die Farbe ist ein femininer Rosaton ohne Glitzer- und Schimmerpartikel.

Der letzte Schritt ist der Auftrag des Top Coats. Er hat den Glanz des Nageldesigns sichtbar erhöht und auch ihn habe ich zehn Minuten durchtrocknen lassen. Die Nagelfarbe hat hat auch wirklich lang gehaftet. Nach neun Tagen habe ich alles ablackiert, was rückstandsfrei möglich war.

gitti plant based vegan nail color 107 rosa


Fazit

Ein interessantes giftfreies Nagelset jedoch ist der Preis für mich übermäßig hoch. Für mich gibt es aber eine Empfehlung für Personen die ein hochwertiges Geschenk für Nageldesign Liebhaber suchen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Gitti macht mittlerweile viel Werbung auf Instagram. Ich werde mir Gitti zu meinem Geburtstag wünschen. Die Farbe finde ich auch schön.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen