[Werbung] W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut darf ich Dank Brandnooz testen. Im Einzelhandel ist das Produkt im Standardsortiment für 3,99 € erhältlich. Das Produkt wollte ich mal ausprobieren, da es ohne zugesetzten Zucker auskommt und zuckerfreie Ernährung derzeit sehr im Trend ist.

Orangecosmetics testet für Brandnooz


Produktdaten

Produkttyp: Crunchy Müsli
Hersteller: KELLOGG Europe Trading Limited, Dublin, Ireland

Produziert in der EU oder UK
Inhalt: 400 g


Inhaltsstoffe

"Vollkorngetreide (64%)(GersteHaferRoggen), Dattelpaste, Sonnenblumenöl, Haselnüsse(5%), Weizenmehl, Kakaomasse(2.5%), fettarmes Kakaopulver(1.5%), natürliches Aroma, Salz, Gerstenmalz.
Allergene Zutaten sind fettgedruckt."
-> Das Crunchy Müsli ist vegan und palmölfrei, was ich super finde. Es sind nur natürliche Süßungsmittel wie Dattelpaste, Kakaomasse und Gerstenmalz enthalten und kein Industriezucker.
Rückseite


Praxis-Test

In einer pinken Pappverpackung befindet sich der Plastikbeutel mit dem Müsli. Ich esse mein Müsli immer mit 40 g kernigen Haferflocken, 40 g Crunchy Müsli und einem Esslöffel schwarzen Sesam.

Die gebackenen Crunchy Stücke sind schön groß und knusprig. Ich esse mein Müsli mit Haferdrink. Das Müsli schmeckt mild nach Knuspergetreide, nach Kakao durch enthaltenes Kakaopulver und Kakaomasse.

Ich mag den milden Geschmack und merke jetzt erst mal, das meine sonst verzehrten Crunchy Müslis süßer als dieses hier (Gesamtzuckergehalt 13 g pro 100 g Müsli) sind. Auch kann ich diesmal die Haselnüsse herausschmecken, sehr angenehm im Geschmack.

Die Verträglichkeit kann ich nicht bemängeln, sie ist gut. Die Ergiebigkeit ist üblich für Crunchy Müslis.
Konsistenz


Fazit

Das Müsli finde ich aufgrund seiner Rezeptur ohne Industriezucker hochinteressant und trendig, ich kann es mir sehr gut vorstellen es nachzukaufen. Die Sorte Cacao & Hazelnut schmeckt mir besser als Coconut & Cashew.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen