[Werbung] dentalux NATURE Bio-Nanaminze Mundspülung + Giacomo Cosmetics Rabatt + Got2b Make-up

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Bisher habe ich gedacht mit der Terra Naturi Fresh Mint 5in1 Mundspülung die perfekte Mundspülung gefunden zu haben, allerdings ist diese dann an meinem Zweitwohnsitz leer geworden und ich musste es neu kaufen. Jedoch gibt es an meinem Zweitwohnsitz keinen Müller und so habe ich bei Lidl beim Lebensmitteleinkauf nach einer Mundspülung gesucht. Ausgewählt habe ich die dentalux NATURE Bio-Nanaminze Mundspülung für 2,95 €, ich war überrascht, dass Lidl zertifizierte Naturkosmetik im Sortiment hat.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Mundspülung
Hersteller: Cosmolux Deutschland GmbH, 50259 Pulheim
Made in Germany
Inhalt: 500 ml
Mindestens haltbar ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
ÖKO-TEST Ausgabe 5/2021 SEHR GUT 

 

Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Xylitol, Mentha Spicata Flower/Leaf/Stem Extract, Sodium Fluoride, Zinc Lactate, Stevia Rebaudiana Extract, Erythritol, Glycerin, Citric Acid, Pentylene Glycol, Aroma, Sodium Benzoate, Limonene."

-> Bei der Mundspülung handelt es sich um vegane zertifizierte Naturkosmetik. Auf Alkohol (Ethanol) wurde komplett verzichtet. Im Gegensatz zur Terra Naturi Mundspülung ist hier kein Bio-Salbeiextrakt enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Naturkosmetik Mundspülung.

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einer weißen PET-Plastikflasche mit 500 ml Fassungsvermögen ist die flüssige Mundspülung enthalten. Man soll einen Deckel voll Produkt unverdünnt und zweimal am Tag verwenden, was mit dem Deckel kinderleicht zu 15 ml oder 20 ml zu dosieren geht.

Ich  verwende es immer frühs nach dem Zähneputzen. Ich schütte die 15 ml in meinen Mund und spüle damit meinen Mundraum für 30 Sekunden. Es fühlt sich erfrischend nach Minzfrische an. Der Geschmack ist insgesamt noch frischer und leichter als bei Terra Naturi, bestimmt weil auf Salbeiextrakt verzichtet wurde und dafür das Süßungsmittel Stevia enthalten ist.

Ich spucke es dann aus und spüle meinen Mund nicht nach. Man soll die Mundspülung auch nicht schlucken. Mein Mundraum fühlt sich dann extra frisch und sauber an. Die Herstellerversprechen sind "1. Schützt vor Karies, 2. Pflegt das Zahnfleisch, 3. Wirkt sich positiv auf die Zahnschmelzhärtung aus, 4. Sorgt für frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl, 5. schützt auch in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen".

Insbesondere die Zahnfleischpflege kann ich gebrauchen, da ich Parodontitis im Frühstadium habe. Auch die Zahnschmelzhärtung ist bei mir nicht verkehrt, da ich jeden Tag einen Apfel aus unserem Garten esse, der saurer ist als gekaufte Äpfel und das kann den Zahnschmelz angreifen. 

Einen frischen Atem frühs auf Arbeit zu haben ist auch klasse. Auch um meine schwer zugänglichen Zahnzwischenräume (bei mir gekippte Weißheitszähne) muss ich mich weiter kümmern. Die Flasche reicht bei mir zirka zwei Monate.
 
Orangecosmetics


Fazit

Meine neue Lieblingsmundspülung und sie ist auch leichter erhältlich als die von Terra Naturi.

 

Giacomo Cosmetics Rabatt

Orangecosmetics vegan

Die neue deutsche Kosmetikmarke Giacomo Cosmetics, gegründet vom Youtuber Maxim Giacomo, bietet noch bis morgen (Sonntag 8. August 24 Uhr MESZ) 10 % Rabatt auf alles mit dem Code BESTFRIEND10 an. Ich habe zugeschlagen, wie man im Foto sieht und das letzte RESTOCKED Lash Bundle bestellt.

Es besteht aus den Luxury Lashes 100K und She's Cute. Alle Produkte von Giacomo Cosmetics sind vegan und cruelty free. 


Got2b Make-up 

Orangecosmetics für GoFeminin Testlabor
Bei dm gibt es ab sofort die neue Make-up Marke Got2b. Wir kennen die Marke bisher von Haarsprays, sie bieten jetzt aber auch eine komplette Make-up Theke bei dm an. Für das GoFeminin Testlabor darf ich folgende Produkte testen:
  1. Magic Wand Makeup Eraser (4,95 € pro Stück)
  2. Mattified Lipstick Sexy AF (5,95 € für 4,5 g)
Hast Du schon Produkte von der neuen veganen Marke probiert? Schaue mal bei Nadine vorbei, sie testet auch schon sechs Got2b Sachen.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Bin auch grad überrascht, dass es bei Lidl sowas gibt :D ... Man denkt halt irgendwie nicht dran, dass solche Geschäfte auch Naturkosmetik & so im Sortiment haben können ^^.

    Got2b hätte mich sehr interessiert - weil neu - gehe aber davon aus, dass die leider nicht cruelty-free sind :/ ... Bin aber trotzdem auf deine Review gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Got2b wurde leider bereits schon wieder ausgelistet :-I.

      Löschen
  2. Ich finde da Naturkosmetik besser, ich halte von synthetischen Süßungsmitteln nicht viel. Schade, dass got2b schon wieder ausgelistet wurde.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen