[Werbung] Veet Sensitive Precision Beauty Styler + RdeL Young Aroma Nail Polish Remover 02 blossom Spa

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich zwei Produkte vorstellen, die ich in den letzten Wochen ausgiebig getestet habe.
Den Veet Sensitive Precision Beauty Styler gibt es für 19,95€ bei Rossmanndm und Müller. Den elektrischen Frauenrasierer habe ich bereits in der alten Version getestet, die aber nun nach fünf Jahren wöchentlicher Nutzung verbraucht war.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Trimmer zur Haarentfernung
Hersteller: Veet -> gehört zu Reckitt Benkiser, D-69067 Heidelberg
Inhalt: 1 Trimmer, 
1 zweiseitiger Trimmeraufsatz 6 und 16mm für Augenbrauen
1 2 und 4 mm Aufsteckkamm
1  Schutzkappe
1 20 mm Trimmer Aufsatz
1 Aufsteckkamm
1 Reinigungsbürste
1 Kosmetiktasche für unterwegs
1 AA Batterie 

Rückseite



Praxis-Test
Der Beauty Styler ist in einer Pappverpackung enthalten, die sich oben durch Aufklappen öffnen lässt und es kommt die Kosmetiktasche mit Plastikinlet zu Vorschein, in die ich den Styler nach der Nutzung immer wieder reinlege. Ich nehme den Beauty Styler heraus, er sieht weiß und pink aus und erinnert mich vom ersten Eindruck her an einen Nasenhaartrimmer.

Vor der ersten Nutzung muss ich die Batterie einlegen. Das geht, indem ich den unteren Teil abdrehe und die Batterie einlege und den unteren Teil dann wieder am Trimmer festdrehe. Ich habe dann die Einstellung "0" eingestellt, was ausgeschaltet bedeutet. 

Dann drücke ich den Startbutton. Der Trimmer ist an und im Haarentfernungsmodus, beim ersten Mal fande ich den Beauty Styler so laut wie einen Staubsauger, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Das besondere an der neuen Version des Beauty Stylers ist die Wasserfestigkeit, daher kann ich ihn nun auch unter der Dusche und in der Badewannen nutzen.
Orangecosmetics

Ich habe dann den Augenbrauenaufsatz drauf und kann dann sehr präzise Haare entfernen. An den Augenbrauen setze ich ihn nicht ein, da ist mir ein Pinzette persönlich lieber.

Bei  der ersten Nutzung wollte ich dann noch den großen Trimmaufsatz am Trimmer befestigen. Dazu muss man mit drehen den Augenbrauenaufsatz abmachen, was mir aber nicht gelungen ist, da ich immer an dem Gerät abgerutscht bin, da es eine recht glatte Oberfläche hat und ich meist schweißige/rutschige Hände habe.

Bei den nächsten Nutzungen habe ich es dann aber hinbekommen und den großen Trimmaufsatz nutzen können. Dieser wird für Achseln & Bikinizone empfohlen. Und da bin ich begeistert, wie schonend, aber trotzdem effektiv Haare nur an den gewünschten Stellen entfernt werden. Und ich finde es geht auch schneller als mit Nassrasur.
Orangecosmetics

Jedoch finde ich, dass bei der Haarentfernung mit dem Beauty Styler meine Haare schneller nachwachsen als mit einem Nassrasierer. Das ich für aber ok, da der Haarentferungsprozess auch schneller geht und ich kein Wasser und keinen Rasierschaum brauche.

Nach der Nutzung bürste ich den Trimmer mit der weißen Reinigungsbürste ab, die mich an einen kleinen Färbepinsel erinnert. Die Kosmetiktasche für unterwegs habe ich noch nicht benutzt, da ich elektrische Schönheitsgeräte generell nicht mit in den Urlaub nehme, da sie mir zu schwer sind und ich jedes unnötige Gramm Koffergewicht einsparen muss, sonst kann ich meinen Koffer nicht mehr tragen.

Die zwei Aufsteckkämme benutze ich auch nicht, da ich meine Haare nicht auf diesselbe Länge bringen möchte, sondern komplett entfernen möchte. Zudem ist der Styler äußerst schonend, ich habe in den Wochen der Nutzung keinerlei Schnittwunden oder Rasierpickel gehabt, was ich mit Einwegnassrasierern fast immer habe.

Orangecosmetics




Fazit
Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen. 



Den RdeL Young Aroma Nail Polish Remover 02 blossom Spa habe ich im November 2019 bei einer Rossmann Neueröffnung in meiner Heimatstadt gekauft. Er hat 79 Cent gekostet.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nagellackentferner Acetonfrei
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 125 ml
Hergestellt in der EU
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

"Ethyl Acetate, Alcohol Denat., Aqua, Ricinus Communis Oil, Argania Spinosa Oil, Glycerin, Benzophenone-2, Parfum, Benzyl Salicylate, CI 42051, CI 47005."

-> Der Nagellackentferner enthält pflegendes Arganöl und hat eine Rezeptur ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner.

Rückseite


Praxis-Test

Der Entferner ist in einer türkisfarbenen Plastikflasche enthalten. Unter dem Deckel befindet sich eine Öffnung mit zwei Zentimeter Durchmesser. Ich stecke einen Wattebausch hinein und tränke ihn durch schräg halten der Flasche mit etwas des flüssigen Entferners.

Auf meinem Wattebausch sieht die Flüssigkeit farblos aus und duftet nach Lösemitteln mit Blumenparfum. Daher mache ich das Nägel ablackieren immer im Garten, damit dieser Lösemittelgeruch verfliegt.

Auch Klebereste vom Insektengitter meiner Vormieterin konnte ich damit schon am Fensterrahmen ablösen.

Das Entfernen selbst geht schnell und gründlich. Meine Nägel werden nicht angegriffen, ich habe aber auch sehr gesunde und harte Naturnägel. Die 125 ml Flasche ist sehr ergiebig und reicht zirka ein dreiviertel Jahr in unserem Haushalt mit zwei Nagellacktanten ;-).

Für mich werden die Versprechen des Herstellers eingehalten. 


Fazit

Ein sehr guter Nagellackentferner. Er funktioniert schnell und ist praktisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt.


Tip: Bei Rossmann finden derzeit und noch bis 20. August die Online Beauty Days statt. Bei welchen Produkten ich zugeschlagen habe, siehst Du im folgenden Foto :-D.

Orangecosmetics

August 2021
Quelle: https://www.rossmann.de/de/obd#kiss


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich habe auch einen Trimmer, allerdings nur für die Augenbrauen. Persönlich mag ich aber auch die Pinzette lieber.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme für die Augenbrauen nur noch die Pinzette. Aber für die Achseln finde ich den VEET Rasierer klasse. LG Nancy

      Löschen
  2. Das Gerät macht mich echt neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen