[Werbung] Sundance Pro Climate Sonnenfluid 50 Hoch

  Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Sundance Pro Climate Sonnenfluid 50 Hoch habe ich bei Claudis Welt auf Youtube gewonnnen. Es ist mein Nachfolgeprodukt für meine geliebte Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF50+ PA++++, die ja leider vom Markt genommen wurde. Bei dm kostet das umweltneutrale und vegane Produkt 4,95 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Inhalt: 100 ml
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Octyldodecanol, Titanium Dioxide (nano), Diethylhexyl Butamido Triazone, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Dibutyl Adipate, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate SE, Tapioca Starch, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus Seed Cera, Caprylyl Glycol, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Acacia Senegal Gum, Sclerotium Gum, Disodium EDTA, Disodium Phosphate, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Potassium Phosphate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil."

-> Die Sonnencreme ist vegan, reizarm, mikroplastikfrei und duftstofffrei. Das finde ich sehr gut für konventionelle Gesichtssonnencreme.

Deckel geöffnet



Praxis-Test
Die hellgrüne Plastikstandtube und wird ohne Pappumkarton verkauft, was ich klasse und sparsam bei Verpackungsmüll finde. Die Sonnencremetube hat matten Kunststoff als Verpackung, das finde ich hochwertig.

Ich trage die Sonnencreme jeden Tag früh morgens nach der Zwei-Finger Regel auf mein gereinigtes und mit Tagespflege vorbereitetes Gesicht auf. Die Creme ist geruchsneutral und weiß.
 

Die Konsistenz ist etwas flüssiger, sie lässt sich aber gut einmassieren und weißelt fast überhaupt nicht. Durch das enthaltene Glyzerin ist der Sonnenschutz ideal als Make-up Unterlage geeignet, weil mein Gesicht dann ideal auf die silikonhaltige Foundation vorbereitet ist. Auf meiner öligen Haut entsteht mehr Hautglanz als bei dem Purito Sonnenschutz. Durch den starken Glanz auf der Haut habe ich auch Hautunreinheiten bekommen und musste mein chemisches Peeling seit Ewigkeiten mal wieder benutzen um meine Haut zu klären.

Ich vertrage mit meiner empfindlichen Haut den Sonnenschutz optimal, aber er läuft mir manchmal über den Tag in die Augen und brennt dort. Die Schutzwirkung ist sehr gut, ich habe in der Testphase keinen Sonnenbrand feststellen können. Als wasserfest wird die Sonnencreme deklariert und weißt daher nach 40-minütigem Aufenthalt im Wasser noch die halbe Schutzleistung auf.

Das Abschminken am Abend ist sehr leicht mit Reinigungsgelee und Toner möglich. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein viertel Jahr bei täglicher Nutzung. 



Fazit

Ich finde den neuen Sonnenschutz gut, aber eher für trockene und empfindliche Haut. Mit meiner öligen Haut ist das Finish doch sehr speckig. Ich werde das Produkt nicht mehr kaufen, da es auch mattierende Sonnencreme mit LSF 50+ in der Drogerie gibt.

Schaut bitte auch bei Shenja's toller Review zu dem Sonnenschutz vorbei :).


Liebe Grüße
Nancy :) 

Kommentare

  1. Klingt interessant. Aktuell habe ich Sonnenschutz von Alverde, der weißelt leider sehr stark. Aufbrauchen werde ich den dennoch. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Oh so good product darling
    Good review

    AntwortenLöschen
  3. Da meine Haut auch eher ölig ist, scheint diese Sonnencreme auch für mich nicht in Frage zu kommen, vielen Dank für dein Testurteil!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen