[Werbung] bh cosmetics x Alycia Marie 1991 False Lashes 12/10

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die bh cosmetics x Alycia Marie 1991 False Lashes 12/10 habe ich mir bei dm für 6,45 € im Ausverkauf geholt. Bei Bhcosmetics.de kosten sie 10,00 €. Die falschen Wimpern wurde von der deutschen Youtuberin Alycia Marie entworfen und kamen im Juli 2020 auf den Markt. Die 1991 Kollektion ist so erfolgreich, dass die Linie um ein Pinselset ergänzt wurde. Aus der Reihe habe ich Dir im vorletzten Post bereits die 1991 Eyeshadow Palette vorgestellt.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Falsche Wimpern
Hersteller: bh cosmetics, Burbank, CA 91504 USA, bhcosmetics GmbH, Kreuzstr. 20, 42277 Wuppertal, Germany
Inhalt: 1 Paar künstliche Wimpern 
Made in PR China
Haltbarkeit: bis zu 15 x wiederverwendbar 

Rückseite


Praxis-Test

Die falschen Wimpern sind in einer hübschen schwarzen Pappbox verpackt. Das schwarz-altroséfarbene Design, dass schwarze Rosen auf schwarzem Untergrund darstellen soll, finde ich sehr schön. Die Rosen hat Alycia selbst gezeichnet. Die Kunstwimpern haben ein 3,4 Zentimeter langes Wimpernband mit 1,7 Zentimeter langen geschwungenen Wimpern. 

Wimpern

Ich trage zuerst mein Augen-Make up und Mascara auf. Dann trage ich essence Wimpernkleber auf das Wimpernband auf und lasse ihn 20 Sekunden antrocknen. Dann platziere ich die Fake Lashes mit meinem 
Catrice Lash Applicator an meinem oberen Wimpernkranz und drücke sie an. Bei meinen kleinen Augen musste ich das Wimpernband nicht kürzen.

Die Wimpern sind angenehm natürlich (ich trage eher selten Fake Lashes) und sehr schön voluminös, lang und die einzelnen Wimpern sind nicht parallel angeordnet, sondern leicht gekreuzt, damit es voluminöser wirkt. Es sind 3D Wimpern mit mehreren Lagen an Wimpern.

schwarze Kunstwimpern

Das Tragegefühl für mich leider teilweise nicht angenehm, was am Ankleben liegt, das entweder gut oder schlecht gelingen kann. An einem Auge hat das Wimpernband im Augeninnenwinkel gepiekst und ich habe die Lashes gespürt. Das Wimpernband empfinde ich ok, es ist schon dick. Abends lassen sich die Wimpern dann gut wieder abziehen und sehen auch nicht strapaziert aus und sind daher wiederverwendbar. Ich wasche sie nach der Nutzung mit Wasser und Seife, damit Mascarareste und Fett von meinen Fingern abgelöst wird.

Tragefoto an Orangecosmetics


Fazit

Die veganen und tierversuchsfreien Wimpern sind schön lang und schwungvoll, das Tragegefühl hängt leider stark vom Anklebegeschick ab. Ich würde sie mir trotzdem nachkaufen, da ich beim Tragen bereits Komplimente auf Instagram erhalten habe.


Viele Grüße
Nancy :-D

Kommentare

Kommentar veröffentlichen