[Werbung] Catrice ICONails Gel Lacquer 83 Orange is the new black

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Den Catrice ICONails Gel Lacquer 83 Orange is the new black habe ich mir beim Catrice Sortimentswechsel für 1,79 € bei Rossmann gekauft. Bei Catrice.eu ist der Nagellack für 2,99 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, BARIUM SULFATE, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Das versprochene Acai-Öl ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.

Pinsel


Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel aus 94 % recyceltem Plastik verpackt und sieht in der Verpackung nach einem Kürbisorangeton mit Cremefinish aus, richtig herbstlich. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Als Vorbereitung trage ich einen Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Dann trage ich eine Schicht des eher dickflüssigen Catrice Nagellacks „Orange is the new Black“ auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich durch die eher festcremige Konsistenz in Verbindung mit dem breiten Pinsel schwerer als mein Isadora Gelnagellack oder essie Nagellack auftragen.

Der Lack trocknet normal schnell und ist in ca. 10 Minuten  getrocknet. Ich muss dann nach Herstellerangabe noch eine zweite Lackschicht auftragen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich das mit einer anderen Catrice Gelnagellackfarbe probiert habe und keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich trage dann noch einen Top Coat auf. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz.

Tragefoto



Der Nagellack hat ein Cremefinish ohne Glitzer, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein warmer Kürbiston, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem lila Haar passt. Zudem ist die Farbe schön alltagstauglich.

Der Nagellack hält an meinen Fingernägeln sieben Tage, dann lackiere ich ihn ab, was einfach geht und keine Verfärbungen hinterlässt. 

Der Nagellack hat eine gute Qualität und splittert erst am fünften Tragetag ab. Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.



Fazit
Von dem seit 2019 neuen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen