[Werbung] Makeup Revolution Reloaded Palette Velvet Rose

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann habe ich bei einer Rabattaktion für 3,37 € die Makeup Revolution Reloaded Palette Velvet Rose gekauft. Bisher habe ich von den Reloaded Paletten bereits die Iconic Division und die Marvellous Mattes probiert.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 16,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Shades 1,3,4,7,10,13,14&15: Mica, Talc, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben, [+/-] Titaniuim Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77499), FD&C Red No 40 (CI 16035), FD&C Yellow No 5 (CI 19140), D&C Red No 7 (CI 15850), Ultramarines (CI 77007), FD&C Yellow No 6 (CI 15985), Black 2 (CI 77266). Shade 2: Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Calcium Sodium Borosilicate, Ethylhexyl Palmitate, Mica, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Tin Oxide, Methylparaben, Propylparaben, [+/-] Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxides (CI 77491, 77499). Shades 5,8: Mica, Talc, Paraffinum Liquidum/Mineral. Shade 9: Mica, Talc, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Calcium Sodium Borosilicate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Tin Oxide [+/-] Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77499). Oil/Huile Minerale, Ethylhexyl Palmitate, Magnesium Stearate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Tin Oxide, Methylparaben, Propylparaben, [+/-] Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77499), Carmine (CI 75470). Shades 6,12: Talc, Mica, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben, [+/-] Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499). Shade 11: Mica, Talc, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Ethylhexyl Palmitate, Mangesium Stearate, Calcium Sodium Borosilicate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Tin Oxide, Methykparaben, Propylparaben [+/-] Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492), Carmine (CI 75470). Shades #3, 7 & 13 CONTAIN A COLORANT NOT APPROVED FOR THE EYE AREA IN THE US."
 
-> Die Palette ist nicht vegan, cruelty free und glutenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.
 
Orangecosmetics


Praxis-Test

In einer glänzend schwarzen Hartplastikverpackung mit transparentem Fenster ohne Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung wurde wohl gegenüber älteren Reloaded Paletten verbessert, hier bekomme ich nun den Deckel leicht geöffnet ohne dass mir Nägel abbrechen.

Nachfolgende 15 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- mattes Beige
- glitzerndes Metallicgold
- mattes Vollmilchschokoladenbraun
- matter Mauveton
- Gelbgold mit Satinfinish

-
mattes Vollmilchschokoladenbraun
- mattes Pfirsichbeige
- schimmernder Altroséton
- schimmernder Mauveton
- mattes Ocker

- schimmerndes Beigegold
- matter Terrakottaton
- mattes neutrales Dunkelbraun
- matter Ockerbraunton
- mattes Schwarz mit vereinzelten Schimmerpartikeln
Swatches von Orangecosmetics

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem hellen Puder. 

Als ersten Test habe ich einen warmen Look mit der am meisten linken Lidschattenreihe geschminkt. Dazu habe mit dem Beigeton meine Eyeshadow Base gesettet. In der Lidfalte beim habe ich das mattes Vollmilchschokoladenbraun aufgetragen. 
Das schimmerndes Beigegold habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen.

Das Schminkergebnis hat mir dann gut gefallen. Beim nächsten Look habe ich das glitzernde Metallicgold auf's bewegliche Lid verteilt - toller Foileffekt und cremige Textur trotz recht grober Metallicpartikel, das Pfirsichbeige in der Lidfalte verblendet und mit dem matten Terrakottaton die Lidfalte weiter schattiert.
 
Beim weiteren Test habe ich den schimmernden Altroséton (etwas trocken - am besten mit dem Finger auftupfen) auf's bewegliche Lid, das matte neutrale Dunkelbraun in der Lidfalte und das matte Vollmilchschokoladenbraun am unteren Wimpernkranz ausprobiert. Der nächste Look ist mit dem schimmernden Mauveton (etwas trocken - am besten mit dem Finger auftupfen) auf dem beweglichen Lid sowie dem matten Ockerbraunton in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz der matte Mauveton entstanden.
Tragebilder Augen offen

Beim letzten Test der Palette habe ich das 
Gelbgold mit Satinfinish auf dem beweglichen Lid, das matte Ocker in der Lidfalte und das Schwarz mit vereinzelten Schimmerpartikeln am unteren Wimpernkranz und als Vertiefung der Lidfalte platziert. Das Schwarz war leider sehr schwer auszublenden. Ein angenehmes Smoky Eye ist das geworden.

In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflider den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsgelee möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.
 
Tragebilder Augen geschlossen


Fazit

Die Palette ist farblich passend für den Alltag. Auch für ein Abend Make-up hat man hiermit alle Möglichkeiten. Von mir gibt's eine Empfehlung.
 

Viele Grüße
Nancy :-)
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen