[Werbung] Catrice Bronze away to ... Costa Rice Baked Bronzing & Highlighting Palette + Face & Body Brush C01 Bali

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 
 
Die Catrice Bronze away to ... Costa Rice Baked Bronzing & Highlighting Palette habe ich mir Mitte letzten Augusts im Ausverkauf bei dm für 4,21 € geholt. Bei Beautypalast ist sie noch für CHF 10,95 erhältlich.
 
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Bronzer- und Highlightpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 20 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"MICA, BORON NITRIDE, BUTYLENE GLYCOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/ UND INGREDIENTS: MICA, BUTYLENE GLYCOL, BORON NITRIDE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/ UND IINGREDIENTS: MICA, BORON NITRIDE, BUTYLENE GLYCOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/ UND INGREDIENTS: MICA, BUTYLENE GLYCOL, BORON NITRIDE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)."

-> Das Produkt ist parabenfrei und vegan. Sie ist ist zudem frei von Mikroplastikpartikeln. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Gesichtspalette.
 
Swatches

 
 

Praxis-Test

Die Palette besteht aus grüner Pappe mit orange-bronzefarbener Bedruckung und Palmenprint. Sie geht leicht zu öffnen und im Deckel ist ein großer Spiegel integriert.

Die folgenden vier Puderfarben sind enthalten (v.l.n.r.)

obere Reihe:
  • ein bronze-goldiger metallischer Highlighter
  • ein goldfarbener metallischer Highlighter

untere Reihe:
  • ein weißer metallischer Highlighter
  • ein matter haselnussbrauner Bronzer
Orangecosmetics

Die Puderblöcke sind alle recht weich, da es sich um gebackene Puder handelt. Ich trage zuerst meine Foundation auf und sette sie mit Reispuder. Den Bronzer trage ich dann auf die Wangenknochen mit dem Catrice Bronze away to ... Face & Body Brush C01 Bali auf.

Der Bronzer hat auf meiner sehr hellen Haut einen recht orangen Unterton, typisch für Bronzer aus der Drogerie. Ich muss den Bronzer dann auch nochmal verblenden, sonst habe ich auf Fotos orange Balken an den Wangen. Die Farbe von dem Bronzer ist für mich nichts besonderes, orangestichige Bronzer findet man in der Drogerie zu Hauf.
 
vorher ohne Bronzer und Highlighter

Laut Herstellerbeschreibung soll der Bronzer schimmernd sein, kann sein, dass meine eher matte Foundation gesettet mit Reispuder den Schimmer komplett schluckt, auf meiner Haut sieht er matt aus.

Die Highlighter habe ich auch alle schon ausprobiert. Ich empfehle hier den Auftrag mit einem Fächerpinsel, beim Auftrag mit dem Catrice Bronze away to ... Face & Body Brush C01 Bali werden Poren und Erhebungen auf der Haut unschön hervorgehoben.
 
Tragebild Bronzer & weißer Highlighter

Den weißen Highlighter kann ich persönlich im Alltag tragen, er ist auch für sehr helle Haut geeignet. Die goldigen Highlighter trage ich nur für Sommer-Looks bei denen ich einen warmen Look erzielen möchte.
 
Den bronze-gold-kupferfarbigen Highlighter finde ich für meine sehr helle Haut zu dunkel. Vielleicht nehme ich den mal im Hochsommer, wenn ich leicht gebräunt bin, denn ich habe mich beim Tragen wie eine "Bronze Goddess" gefühlt ;-).
 
Tragebild Bronzer & goldiger Highlighter

Die Palette eignet sich auch für softe Eye-Looks. Den Bronzer trage ich dazu in meiner Lidfalte auf und mit dem Finger tupfe ich eine Highlighterfarbe auf das bewegliche Lid auf, es ensteht ein dezenter Look, der minimalistisch und edel wirkt, passend zu dem Bronzer und Highlighter auf dem Gesicht.
 
softer Eye Look mit der Palette
 
Auch auf der Haut haften die Puder gut und sind noch abends vor dem Abschminken sichtbar. Es lässt sich alles gut mit Reinigungsschaum abschminken. Zudem ist die Palette sehr ergiebig und ich werde sehr lang Freude damit haben.
 
Tragebild Bronzer & bronzefarbener Highlighter

 

Fazit

Die Palette habe ich auf meiner letzten Reise ans Meer gern verwendet. Die Highlighter sind schön lichtreflektierend ohne groben Glitzer und den Bronzer finde ich persönlich durchschnittlich. Die kompakte Verpackung mit Spiegel finde ich sehr praktisch und hübsch. Schade, dass das limitierte Produkt in Deutschland nicht mehr erhältlich ist.
 
 
 
Den Catrice Bronze away to ... Face & Body Brush C01 Bali habe ich mir beim selben Einkauf für 2,93 € mitgenommen. Er war limitiert und ist mittlerweile ausverkauft.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Pinsel für Gesicht und Körper
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt
 
Rückseite

 

Praxis-Test

Der vegane Gesichts- und Körperpinsel wird in einer farblosen Hartkunststoffverpackung verkauft, die einen dunkelgrünen Papiereinleger mit Palmenprint enthält. Ich nehme den Pinsel heraus und sehe den bronzefarbenen Kunststoffgriff, der einen großen Pinselkopf für Creme- und Pudertexturen enthält.
 
Es ist meiner Meinung nach ein Riesenpinsel und der größte Pinsel in meiner Sammlung. Bei mir (ich habe bereits einen Riesenschädel) eignet er sich maximal zum Auftrag des Bronzepuders auf die Wangenknochen, wenn ich nur die Pinselkante benutze. Zum Verblenden des Bronzers auf den Wangen nehme ich dann die große/flache Seite des Pinsels. Die große Seite des Pinsels ist übrigens so groß wie meine Handteller.

Orangecosmetics


 
Er ist wirklich super schön weich, aber durch die Größe auch sehr unpräzise. Man soll den Pinsel auch für den Körper verwenden können, was ich aber noch nicht probiert habe. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Body Bronzing und Body Highlighting. 
 
Das Auswaschen mit Seife oder Duschgel geht gut aber das Trocknen dauert entsprechend lang, weil er so viele und dichte synthetische Pinselhaare hat. Zum Auftrag von Cremeprodukten habe ich ihn nicht verwendet, finde ihn aber z.B. auch zum Cremeblush Auftrag zu unpräzise und nehme da lieber Stipplingpinsel.
 
Orangecosmetics

 

Fazit

Ich bin mit dem veganen Pinsel bisher nicht warm geworden, da er mir zu groß und unpräzise ist. Den Real Techniques Blush Brush finde ich besser zum Bronzerauftrag geeignet. Daher stört es mich nicht, dass der Catrice Brush nur limitiert erhältlich war.
 
Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Die Farben finde ich richtig toll, dass Set eignet sich für alle Jahreszeiten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, eine tolle Farbpalette, obwohl ich keinen Bronzer bisher verwende. Aber als Lidschatten auch total schön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die Kollektion ist damals total an mir vorbeigegangen, dabei finde ich die Produkte optisch durchaus ansprechend :)

    Ich mache das auch so wie du und "zweckentfremde" Bronzer & Highlighter, wenn mir die Farben für den eigentlichen Verwendungszweck nicht zusagen.

    Und ich bin auch kein Fan von Body Bronzing etc. ... lediglich Highlight aufs Schlüsselbein darfs bei mir sein :D

    AntwortenLöschen
  4. That bronze has nice shades. Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week!

    AntwortenLöschen
  5. Der Bronzer ist echt schön. Leider muss ich in der Kategorie noch viel aufbrauchen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen