[Werbung] Manhattan The Multi-Tasker Concealer 40 Ivory

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Den Manhattan The Multi-Tasker Concealer 40 Ivory darf ich dank dem Home Tester Club ausprobieren. Seit April ist das Produkt neu bei dm, Müller und Rossmann für zirka 6,99 € erhältlich. Der Vlogger Maxim Giacomo ist das offizielle Werbegesicht des neuen Concealers.
 
Orangecosmetics für Home Tester Club

 

Produktdaten

Produkttyp: Concealer
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in UK
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

geöffnet


Inhaltsstoffe

"AQUA/WATER/EAU, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BUTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TALC, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ACRYLATES CROSSPOLYMER, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, BORON NITRIDE, AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, TRIBEHENIN, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, LECITHIN, LAURETH-7, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, TRIHYDROXYSTEARIN, CHLORPHENESIN, PROPYLENE CARBONATE, XANTHAN GUM, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM EDTA, DISODIUM DECETH-6 SULFOSUCCINATE, SILICA, SODIUM PCA, UREA, LAURETH-30, SODIUM DEHYDROACETATE, TREHALOSE, HEXYLENE GLYCOL, POLYQUATERNIUM-51, CAPRYLYL GLYCOL, TRIACETIN, SODIUM HYALURONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]."
 
->  Der Concealer ist parabenfrei. Auf Duftstoffe wurde verzichtet, was ich für meine empfindlichen Augen super finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Concealer.
 
Jumbo Applikator

 

Praxis-Test

Das Produkt ist in einem Plastikröhrchen verpackt, im Deckel ist ein Jumbo Flockapplikator integriert. Zuerst einmal zu meiner Ausgangssituation: Ich habe täglich bläuliche Augenschatten, richtig dunkle Augenringe habe ich nicht. Auf der Nase habe ich Hautrötungen, die ich persönlich genauso abdecken muss wie die Augenschatten.

Ich habe den Concealer auf beiden "Problembereichen" getestet. Dazu habe ich zuerst mein Gesicht gereinigt und eine Tagespflege aufgetragen. Vor dem Frühstück trage ich dann meist Gesichtssonnencreme und später Foundation auf.


Dann sehe die Problembereiche noch und ich habe dann bei der Partie mit den Augenschatten und auf der Nase den flüssig-cremigen Manhattan Concealer aufgetragen.
Die Dosierung klappt durch weichen Flockapplikator punktgenau.
 
Es kommt genügend Produkt auf meine Haut, was ich dann mit meinem Concealerpinsel und/oder Concealer Ei vorsichtig einklopfe/eintupfe. Die Masse lässt sich sehr gut verteilen und hellt die entsprechenden Partien auch auf, sodass meine Augenschatten gut kaschiert werden. Auch an der Nase werden Rötungen gut abgedeckt. Die Deckkraft schätze ich als hoch ein.
 
vorher - ohne Concealer

Die Farbe 40 Ivory ist ein heller, neutraler Hellbeigeton, der Blassnasen wie mich sehr glücklich macht und gut passt.
Ich sette dann den Concealer mit Puder, das ich mit einem Blenderpinsel auftrage. Das Abpudern ist aber nicht zwingend nötig, da der Concealer selbst sich gut auf der Haut setzt und nach dem Trocknen wischfest auf meiner Haut wird. Das Creasen - also Rutschen des Concealers in die Augenfalten - ist nur sehr gering bis gar nicht vorkommend und lässt sich gut mit einem Pinsel oder Finger ausbessern.

Bei der Augenpartie und und der Nasenpartie hat mich der Halt nur überzeugt, wenn ich mich nicht großartig bewege. Bei einer Party hat daher der Concealer sehr gut acht Stunden gehalten, jedoch auf Arbeit - und ich fahre derzeit oft mit dem Fahrrad auf Arbeit - war nach der Arbeit der Concealer fast komplett verschwunden und mein Hautfett und Schweiß kam durch, was ich aber bei Fahrrad fahren normal finde. Dazu muss ich auch sagen, dass ich Mischhaut habe und meine Nase immer eher ölige Haut hat, wo sämtliche Teintprodukte nicht gut haften.
 
Der Concealer ist auch zum Auffrischen geeignet, das habe ich bisher nicht probiert.

Abends lässt sich das Produkt gut wieder mit Reinigungsschaum abschminken. Ich habe es gut vertragen und meine Augenpartie wurde nicht ausgetrocknet, sondern etwas gepflegt. Die Tube ist bei mir recht ergiebig und wird bei mir viele Monate reichen.
 
 
nachher - mit Manhattan Concealer

 

Fazit

Ein Concealer mit hoher Deckkraft, der meiner Meinung nach aber nur "24H" hält, wenn man keinen Sport macht. Sobald man sich überdurchschnittlich viel bewegt, ist der Concealer nach zehn Stunden kaum noch vorhanden. Ich denke ich muss ihn mit Settingspray weiter testen.
 
 
Liebe Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, bei Concealern habe ich das Ausprobieren aufgegeben. Ich habe da einfach noch keinen Perfekten gefunden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin überzeugt er dich durch seine Deckkraft. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. I like the sound of this concealer. Thanks for the review!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich frag mich ja immer, wer Makeup 24h oder länger trägt :D ..: Also, an wen sich da das Marketing richtet haha 😅

    In Sachen Concealern mag ich die von Catrice ganz gern. Gut & günstig :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Blogs are a great platform How To Watch Youtube TV On Firesrick In Australia for individuals to express their creativity, share personal stories, and build an online presence.

    AntwortenLöschen
  6. I am a new blogger and searching for a coupon website then a find Camtasia coupon
    for discount. You can also try this.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen