[Werbung] Catrice Restoring Overnight Lip Mask + Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Seit einigen Monaten habe ich die Catrice Restoring Overnight Lip Mask im Gebrauch. Sie war in der Overnight Beauty Aid Limited Edition im Mai 2021 bis Juli 2021 in der Drogeriemärkten erhältlich. Ich habe sie mir bei Rossmann für 1,79 € im Ausverkauf geholt.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lippenmaske
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 15 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Rückseite

Inhaltsstoffe

"RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HYDROGENATED CASTOR OIL, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, TOCOPHEROL, VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT WATER, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, DECYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, LECITHIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, LINALOOL, LIMONENE."
 
-> Die Lippenmaske ist vegan, glutenfrei und mikroplastikpartikelfrei. Das versprochene Lavendel-Öl ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Lippenmaske.

Hygienesiegel


Praxis-Test

Die Lippenmaske ist in einer ansprechend gestalteten Plastikstandtube mit fliederfarbenen und hellgrünen sowie roséfarbenen Elementen enthalten. Ich trage die festcremige und transparente Textur gern Abends vor dem zu Bett gehen auf, so ein- bis zweimal pro Woche.
 
Durch den hochwertigen Lavendelduft kann ich dann besser einschlafen, es wirkt beruhigend auf mich. Vor der Benutzung der Lippenmaske habe ich gedacht, Produkte mit Lavendelduft sind nichts für mich aber dieser Duft ist anders als bei anderen Lavendelkosmetika anderer Marken. 

Lippen vorher

Die Pflegewirkung bei meinen durch das Sommerwetter recht trockenen Lippen ist fantastisch. Über Nacht können bei mir die Pflegestoffe optimal einwirken. Die Lippen werden bei mir genährt und weich, es ist aber nicht klebrig.
 
Anders als bei einer Lippenpflege ist die Pflegewirkung auch viel langanhaltender. Ich habe dann mindestens vier Stunden weiche Lippen, die sich nicht mehr strapaziert anfühlen.
 
Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit ist bei mir ebenfalls sehr gut.
 
Lippen nachher

Fazit

Die Lippenmaske von Catrice finde ich genial. Sie pflegt so gut, dass ich kaum noch andere Lippenpflegeprodukte nutze. Schade, dass sie limitiert war und nicht im Catrice Standardsortiment enthalten ist. 



Das Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango habe ich 2017 bei einem Gewinnspiel gewonnen, bei Yves Rocher ist es für 3,50 € bestellbar. 

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Duschgel-Konzentrat
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Made in France
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhalt: 100 ml

Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"AQUA/WATER/EAU AMMONIUM LAURYL SULFATE COCAMIDOPROPYL BETAINE PARFUM/FRAGRANCE DECYL GLUCOSIDE ALOE BARBADENSIS LEAF JUICEGLYCERYL OLEATE CITRIC ACID GLYCERIN LIMONENE LINALOOLMETHYLPROPANEDIOL MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT TOCOPHEROLASCORBYL PALMITATE LECITHIN CI 14700 (RED 4) CI 15985 (YELLOW 6 ) CI 19140 (YELLOW 5).

* Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs

* Synthetische Inhaltsstoffe"

-> Das Duschgel ist silikon- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.


Herstellerversprechen
  • "Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs, Formel biologisch leicht abbaubar
  • 50 % weniger Kunststoff und Treibhausgasemissionen im Vergleich zu einer 400 ml Duschbad-Verpackung
  • Recycelbarer Flacon, der recycelten Kunststoff enthält
  • ohne Konservierungsstoffe, ohne Ethoxylat, ohne Parabene"
Quelle: Produktrückseite

Konsistenz Swatch

Praxis-Test

In einer gelborangen Plastikstandflasche, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist ideal und weder zu flüssig noch zu fest. Die Farbe ist gelborange und transparent. Der Duft der Textur ist klasse nach Mango und Koriander.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge (wird mit einmal Drücken auf die geöffnete Tube automatisch richtig dosiert) auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur sehr gut auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel gibt mir ein einen pflegenden Verwöhnmoment.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Der tolle Duft ist leider nach dem Duschen komplett verflogen. Die Flasche ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig - der Hersteller gibt 40 Duschen an. 


Fazit


Das Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher hat einen fruchtig-exotischen Duft und Kunststoff- und Treibhausgasemissionseinsparung ist top.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare