[Werbung] M. Asam Resveratrol Premium NT 50 Perfecting Eye Cream

    Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Reisegröße der M. Asam Resveratrol Premium NT 50 Perfecting Eye Cream habe ich aus dem M. Asam Pflege Adventskalender 2021. Die Originalgröße kostet 21,99 € bei Asambeauty.com.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Augencreme
Hauttyp: reife Haut
Hersteller: M. Asam GmbH, 85774 Unterföhring, München
Made in Germany
Inhalt: 7 ml (meine Größe); 15 ml Originalgröße
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate


Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, C10-18 TRIGLYCERIDES, GLYCERYL STEARATE CITRATE, DICAPRYLYL CARBONATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, DIPENTAERYTHRITYL PENTAISONONANOATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, RESVERATROL, INULIN, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER-3, HEPTAPEPTIDE-15 PALMITATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) VINE EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII BARK EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT EXTRACT, PROPOLIS EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER/LEAF EXTRACT, THUJOPSIS DOLABRATA BRANCH EXTRACT, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, PANTHENOL, UBIQUINONE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, GLYCOLIC ACID, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, COCO-GLUCOSIDE, LECITHIN, DIISOPROPYL ADIPATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, GLYCERYL UNDECYLENATE, POLYVINYL ALCOHOL, CARBOMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SODIUM POLYACRYLATE, SODIUM GLUCONATE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ALCOHOL, CITRIC ACID, TIN OXIDE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die Augenpflege ist vegan, parfümfrei und kann Palmöl enthalten. Als Anti-Aging Wirkstoffe sind Resveratrol, quervernetzte Hyaluronsäure und Peptide sowie Q10 und Glycolsäure enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Augencreme.

Dosierspitze


Praxis-Test

Die Augencreme ist in einer bronze-grauen Plastiktube verpackt. Da entsteht meiner Ansicht nach weniger Plastikabfall als bei meiner vorherigen Kneipp Augencreme im Pumpspender. Ich mit 29-jähriger Haut und ersten Augenfältchen habe die Augencreme mittlerweile fast vier Monate getestet.

Die Dosierung mit der Tube finde ich leicht. Die Augencreme hat eine cremige Konsistenz und ist duftfrei. Ich dosiere mir immer drei Tröpfchen der weißen Textur auf meine untere Augenpartie und massiere die Creme mit einem Jade Roller oder Gua Sha Stein ein. Besonders erfrischend ist das, wenn ich den Roller oder Edelstein vorher im Kühlschrank gelagert habe.

Konsistenz Swatch untere Augenpartie

Die Augencreme zieht gut ein und ich trage dann im restlichen Gesicht noch Feuchtigkeitslotion und Sonnenschutz auf. Meine Augenpartie ist dann weich und den ganzen Tag bei mir mit Feuchtigkeit versorgt, sie wird reichhaltig gepflegt.

Eine wirkliche Wirkung gegen Augenfältchen konnte ich bei mir nicht feststellen. Auch nach monatelanger Nutzung habe ich dieselben Fältchen wie vorher. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht so eine Tube immer lang.


Fazit

Die M.Asam Augencreme finde ich gut. Es pflegt und ist parfümfrei. Sie ist reichhaltiger als meine vorherige Kneipp Augencreme. Als nächstes werde ich das Perfectitude under eye treatment von L.O.V und das essence Coffee to glow under-eye energy treatment 01 Expresso Yourself! testen.


Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Ich nutze aktuell eine selbstgemachte Augencreme aus Kokosöl und Kaffeesatz. Falten verschwinden durch die Cremes eh nicht, es geht ja eher um die Feuchtigkeit. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass sie die Falten nicht mal ein wenig mildern konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ja zugeben, dass ich von Augencremes per se nicht sooo viel halte. Wenn ich mal eine in einer Beautybox habe, verwende ich sie schon auch - erwarte mir da aber nicht allzuviel :D

    Vielleicht kannst du mich ja mit deinen anderen Augencremes überzeugen :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen