[Werbung] Makeup Revolution x Roxi Roxxsaurus Contour & Highlight Palette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Makeup Revolution x Roxi Roxxsaurus Contour & Highlight Palette habe ich mir 2020 bei Rossmann.de für 8,00 € bestellt. Die Palette wurde in Zusammenarbeit mit der britischen Youtuberin Roxi kreiert. Das Produkt ist aktuell noch bei Revolutionbeauty.com für 11,99 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Kontur- und Highlightpalette
Hersteller: Makeup Revolution
Made in China
Inhalt: 8 x 2.5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite

Inhaltsstoffe

"Shades 1,6: Ingredients : Mica, Talc, Magnesium Stearate, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben. [+/- May Contain (Peut Contenir): Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 16035(Red 40), Ci 15985 (Yellow 6)]. Shade 2: Ingredients : Mica, Talc, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides). Shade 5: Ingredients : Talc, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Dimethicone, Polybutene, Methylparaben, Propylparaben, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides). Highlight Shade 3: Ingredients : Mica, Talc, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Tin Oxide, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 75470 (Carmine). Shade 4: Ingredients : Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Ethylhexyl Palmitate, Synthetic Fluorphlogopite, Polyethylene, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 19140 (Yellow 5). Shade 7: Baked Highlighter Ingredients : Mica, Isononyl Isononanoate, C20-24 Alkyl Dimethicone, Diisostearyl Malate, Nylon-12, Boron Nitride, Magnesium Myristate, Polybutene, Isododecane, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides). Shade 8: Ingredients : Mica, Talc, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Polyethylene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Tin Oxide, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides)."

-> Das Produkt ist tierversuchsfrei und parfumfrei. Leider ist umweltschädliche Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Konturprodukt.


geöffnete Palette mit 4 Konturpuder, 3 Highlightern und einem gebackenem Highlighter

Praxis-Test

Die Palette besteht aus mattbeigefarbigem Plastik mit roségold verspiegeltem Deckel. Sie geht leider einfach zu öffnen.

Die folgenden acht Puderfarben sind enthalten (v.l.n.r.)

obere Reihe:
1: ein matter heller Ockerton
2: ein mattes aschiges Braun (ähnlich L.O.V x Hatice Schmidt Bronzer)
3: ein rosé-fliederfarbener eisiger Highlighter
4: ein hellgelbstichiger Highlighter

untere Reihe:
5: mattes Rehbraun
6: mattes Mittelbraun
7: champagnergoldener gebackener Highlighter
8: mittelbrauner Highlighter

Swatches

Ich trage zuerst mit einem Synthetik Konturpinsel den Farbton 2 unter meinen Wangenknochen auf und verblende ihn nach oben. Er ist für meine kühle Haut recht passend und nicht zu warm.

Als Highlighter trage ich mit einem Fächerpinsel sehr gern 4 auf, ein wunderschöner neutraler blassgelber Pearlhighlighter ohne groben Glitzer. 

Tragebild dezent

Manchmal nehme ich auch 1 oder 7 als Highlighter. Ich habe auch schon 3 und 7 gemischt und als Highlighter aufgetragen, was ebenfalls schön aussieht. Leider ist der Highlighter 8 für meine sehr helle Haut viel zu dunkel, aber als Lidschatten kann ich ihn aufbrauchen.

Ich habe alle Farben der Palette auch schon als Lidschatten aufgetragen, da die Puder gut pigmentiert sind und sich gut verblenden lassen. Zudem haften sie sehr gut auf meinen öligen Schlupflidern.

Tragebild stark aufgetragen

Auch auf der Haut haften die Puder gut und sind noch abends vor dem Abschminken sichtbar. Es lässt sich alles gut mit Reinigungsöl abschminken. Zudem ist die Palette sehr ergiebig und ich werde sehr lang Freude damit haben.

So ganz erschließt sich mir das Farbkonzept der Palette auch nicht: Roxi hat zwar einen mittelbraunen Highlighter in die Palette gepackt, damit dunkelhäutige Personen eine Option haben, aber leider gibt es kein Konturpuder für dunkelhäutige Personen in der Palette, sie brauchen einen Schwarzbraunton.

Der Highlighter 8 ist mir zu dunkel :D


Fazit

Die Palette ist auch für sehr helle Hauttypen nutzbar, wenn auch nicht alle Farbtöne als Contour bzw. Highlight. Ich empfehle sie daher bedingt weiter.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Fab review! Thanks for sharing your thoughts on the palette.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben finde ich wundervoll, so schön natürlich. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen