[Werbung] Physicians Formula Double Cleansing Oil

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das Physicians Formula Double Cleansing Oil habe ich mir bei Rossmann.de im Angebot für 7,69 € bestellt. Ich mag Reinigungsöle zum Abschminken sehr gern.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hersteller: Markwins Beauty Brands Inc.
Hergestellt in den USA
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
klinisch getestet



Inhaltsstoffe
"GLYCERIN*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, HEPTYL GLUCOSIDE, C13-14 ALKANE, BETAINE, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER*, WATER/EAU, SPIRULINA PLATENSIS POWDER*, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, LEUCONOSTOC FERMENT FILTRATE, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER OIL*, ROSA CANINA FRUIT OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, CEREUS GRANDIFLORUS (CACTUS) FLOWER EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT*. [1902-2]
* Ingredients from Organic Farming"

-> Das Reinigungsöl ist hypoallergen, vegan, parfumfrei und silikonfrei. Als dritthäufigster Bestandteil kommt Distelöl vor, welches eine Anti-Pickel Wirkung besitzt. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für naturnahes Reinigungsöl.

Rückseite


Praxis-Test
Das Öl ist in einer Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Ich schüttele die Flasche und trage drei bis fünf Pumpstöße des recht flüssigen, neutral duftenden Öl morgens und abends auf mein trockenes Gesicht auf.

Es fühlt sich wie Olivenöl auf der Haut an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Ich hatte vor der Verwendung starke Bedenken, ob es für meine fettige Haut zu reichhaltig und zu schmierig ist, es lässt sich aber durch Bildung einer Emulsion mit Wasser etwas abspülen, was ich gut finde.

Leider wird wasserfeste Mascara nur unter meinen Augen verschmiert. Wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit abgenommen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne. 

Ich nehme daher danach noch ein Waschgel, um die schwarzen Schleier auf meiner Unter-Augen-Partie zu entfernen. Selbst dann kann ich mit meinem Wattepad mit Tonic noch viel Foundation aus meinen Poren ziehen, das Reinigungsöl reinigt leider nicht wirklich gründlich.

Es ist sehr augenmild und brennt nicht in den Augen.
Ich habe das Öl auch sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt und Pickel habe ich auch nicht bekommen. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist ok, es ist eine Filmbildung auf meiner Haut spürbar, die man mit dem zweiten wasserbasierten Reinigungsschritt entfernen kann.

Es wird einige Monate bei mir reichen. Die Herstellerversprechen werden für mich nicht eingehalten, da die Reinigung leider nicht gründlich ist. Sanft und pflegend finde ich die Anwendung aber.

Pumpspender



Fazit
Ein durchschnittliches Reinigungsöl, auf das verzichten kann. Die Reinigungsöle von Balea und ISANA finde ich persönlich tausendmal besser.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen