[Werbung] Makeup Revolution x Tammi Tropical Carnival Shadow Palette

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann.de habe ich die Makeup Revolution x Tammi Tropical Carnival Shadow Palette bestellt. Bei Rossmann.de kostete sie 8,39 € bei einer Rabattaktion. Die Palette von Revolution wurde leider bei Rossmann ausgelistet, ist aber noch bei Revolutionbeauty.com erhältlich. Die Palette wurde von der Beauty Influencerin Tammi Clarke erschaffen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 18 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Eyeshadows Shades 1, 6, 5 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Tocopherol, Triethylhexanoin, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide. [+/- May Contain/ Peut Contenir: Ci 19140 (Yellow 5), Ci 42090 (Blue 1), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77510 (Ferric Ferrocyanide)]. Shade 3 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Tocopherol, Triethylhexanoin, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Ci 19140 (Yellow 5), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide). Shades 8, 14, 16, 17, 18 Mica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylyl Methicone, Zinc Stearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate. [+/- May Contain/ Peut Contenir: Ci 16035 (Red 40), Ci 19140 (Yellow 5), Ci 42090 (Blue 1), Ci 77007 (Ultramarines), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77510 (Ferric Ferrocyanide)]. *Pigments Shades 2, 7 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Tocopherol, Triethylhexanoin, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide. [+/- May Contain/ Peut Contenir: Ci 15850 (Red 7), Ci 77007 (Ultramarines), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77742 (Manganese Violet), Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77510 (Ferric Ferrocyanide)]. Shade 4 Mica, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil, Huile Minerale), Tocopherol, Triethylhexanoin, Sorbitan Isostearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Ci 15850 (Red 6), Ci 19140 (Yellow 5), Ci 77491 (Iron Oxides). Shades 9, 10, 11, 12, 13, 15 Mica, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylyl Methicone, Zinc Stearate, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate. [+/- May Contain/ Peut Contenir: Ci 15850 (Red 6), Ci 15850 (Red 7), Ci 16035 (Red 40 Lake), Ci 19140 (Yellow 5), Ci 77007 (Ultramarines), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77510(Ferric Ferrocyanide), Ci 77742 (Manganese Violet)]."

-> Die Palette ist vegan, cruelty free und talkfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

das Farbspektrum und Farbnamen


Praxis-Test

In einer Hartplastikverpackung mit tollem Regenbogenfarbpulverdesign auf schwarzem Hintergrund mit großen Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung bekomme ich eher schwer geöffnet.

Nachfolgende 18 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- Calypso: metallisches Limettengrün
- Soca*: Fliederfarben Duochrome, changiert hellblau
- Notting Hill: metallisches Bronze-Braun
- Spiced Rum*: metallisches Rostrot
- Greenz: metallisches Grasgrün
- Shortknee: Leuchtendes Mittelblau mit Satinfinish

- Destinee'*: metallisches Lila
- J'Ouvert: mattes Sonnengelb
- Spice Island*: mattes Orange
- Trini*: mattes Orange, soll eigentlich Kirschrot sein
- Pink Panther*: mattes Pastellrot
- Mas*: matter Mauveton

- Girlies*: mattes Beerenlila
- Bacchanal: mattes Hell- bis Ozeanblau
- Navy*: mattes Dunkelblau
- Definitely: mattes Grasgrün
- Saint Catherine: mattes Apfelgrün
- Jab Jab: mattes Dunkelgrau bis Schwarz

*gepresstes Pigment

Swatches auf meinem Unterarm

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem Puder. 

Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich meist die matten Shades verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei und viel einfacher als bei älteren Revolution Paletten verblenden.

Für die Augenbrauen passt kein Ton der Palette zu meiner aschbraunen Haarfarbe. Am unteren Wimpernkranz bzw. auf dem beweglichen Lid habe ich die metallischen Töne allein aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Besonders gefällt mir Calypso, der einzige limettengrüne Lidschatten aus meiner Lidschattensammlung. Ebenso ist Soca ein Knüllerton, da er Duchrome zwischen Flieder und hellblau changiert, ich liebe es. Leider ist bei mir Trini nicht Kirschrot wie vom Hersteller beschrieben, sondern Orange. Wahrscheinlich weil vegane rote Pigmente sehr teuer sind. Ist nicht schlimm, ich trage orange Lidschatten sowieso lieber als roten.

Tragefotos Augen offen

Einen Highlighterton für den inneren Augenwinkel vermisse ich leider in der Palette, daher nehme ich die Roxi Highlight & Contour Palette zur Hilfe und setze mit einem Pencil Brush einen Highlighter daraus in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir so gut wie nicht.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die Palette ist selbst für mich - als bunter Palettenfan -  "ein bunter Farbtopf" und hat bei mir beim Zusammenstellen von Looks zum Grübeln geführt. Mir fehlen hier Office-taugliche Farben und ein Highlighterton. Daher ist sie für mich nur für ausgefallene Looks geeignet.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Tolle Farben, die perfekt zu Sommer passen, der nun leider schon wieder vorbei ist. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Lila-Gelb Kombi gefällt mir sehr sehr gut :)
    Schön vorgestellt

    Viele Grüße
    Yannick von Gerhardt Cosmetics

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage auch im Büro bunten Lidschatten, ich wähle den eigentlich immer passend zum Outfit und mag daher diese ganzen Nudetöne Paletten nicht. Diese hier wäre daher toll. Allerdings habe ich auch noch viele Paletten, die erstmal aufgebraucht werden müssen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen