[Werbung] Manhattan Lasting Perfection Compact Make-up 003 Sesame

 Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Das Manhattan Lasting Perfection Compact Make-up 003 Sesame darf ich dank dem Home Tester Club ausprobieren. Seit Oktober ist das Produkt neu bei dm, Müller und Rossmann für zirka 6,99 € erhältlich. Der Vlogger Maxim Giacomo hat das Puder Make-up schon in seinen Videos vorgestellt.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Kompakt Make-up
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in UK
Inhalt: 10 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"MICA, TALC, DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE [nano], ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, METHICONE, METHYL METHACRYLATECROSSPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, ALUMINA, SODIUM DEHYDROACETATE, HYDROGEN DIMETHICONE, BHT, AQUA/WATER/EAU, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)]."
 
->  Die Foundation ist parabenfrei. Auf Duftstoffe wurde verzichtet, was ich für meine empfindliche Haut super finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Foundation.

geöffnet



Praxis-Test

Ich nehme die schwarz glänzende Puderdose hervor. Ich finde das Design sehr gut für den Alltag, schick und praktisch.
Die Puderdose enthält die Kompaktfoundation, einen Spiegel und ein kleines Schwämmchen. Ich nehme aber immer meinen großen Kabukipinsel und nicht diesen Minischwamm der enthalten ist.
Ich trage das Puder Make-up früh morgens auf meine gereinigte und mit Serum, Tagescreme und Sonnenschutz vorbereitete Gesichtshaut auf. 
Das Puder hat eine gute Deckkraft, bleibt aber natürlich vom Finish her, bei mir setzt nichts komisch ab, wobei ich in der T-Zone ölige Haut habe. Es mattiert meine ölige Haut gut und überdeckt die Rötungen an meiner Nase. Für Pickel, bläuliche Augenringe und Leberflecke muss ich aber zusätzlich Concealer anwenden.
Schwämmchen
Das Puder hält bei mir ca. 10 Stunden, dann glänzt meine Stirn und ich muss Blotting Paper zur Mattierung nehmen. Es ist bei mir gut verträglich, ich habe keine Hautreizungen bekommen. Es ist meiner Meinung nach durchschnittlich ergiebig. Die Farbe 003 Sesame ist ein helles, neutrales Beige, was sehr gut zu meiner sehr hellen Haut passt und nicht zu dunkel ist.
Der Duft des Puder Make-ups ist neutral. Das Abschminken ist leicht mit Reinigungsöl und Tonic möglich. Ich nehme das Make-up nicht täglich, da es meine Mischhaut derzeit mit Heizungsluft eher austrocknet. Daher achte bitte auf genug Feuchtigkeitspflege als Grundierung.

Tragefoto


Fazit

Das Kompakt Make-up finde ich sehr gut für den Alltagsgebrauch, da es sich schnell auftragen lässt, eine mittlere Deckkraft hat und die Farbe zu mir passt. Ich würde mir es wieder kaufen, da es gut für meine sehr helle und Mischhaut geeignet ist.

Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen