[Werbung] Catrice Art Couleurs Eyeshadow 110 Chocolate Cake by the Ocean

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Catrice Art Couleurs Eyeshadow 110 Chocolate Cake by the Ocean habe ich aus dem Catrice Adventskalender. Er wurde offiziell bereits bei Catrice ausgelistet, ist aber noch bei Carethy für 3,19€ erhältlich.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 2g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite



Inhaltsstoffe
"TALC, MICA, DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONOL, TOCOPHERYL ACETATE, TROPOLONE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, CERA ALBA (BEESWAX), ASCORBYL PALMITATE, LECITHIN, OCTOCRYLENE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Monolidschatten ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Lidschatten geöffnet


Praxis-Test
Der Eyeshadow ist in einer edlen transparenten stapelbaren Plastikpackung enthalten.
Der Deckel lässt sich gut öffnen und ich sehe das quadratische, flache Lidschattenpfännchen. 

Swatch

Ich entnehme mit meinem Lidschattenpinsel etwas der pudrig-cremigen Textur. Der Duft ist neutral. Ich trage das Produkt auf meine mit einer Eyeshadow Base vorbereiteten Augenlider auf, auf das bewegliche Augenlid und in die Lidfalte. 

Tragefoto Augen offen

Die Farbe ist ein taupefarbener Ton mit Schimmer und ohne Glitzer. Die Pigmentierung ist sehr gut, die Farbe ist mit einer bis zwei Schichten deckend. Die Farbe ist alltagstauglich und dezent. Besonders ein schwarzer Eyeliner passt gut dazu. Sie haftet mit Base den ganzen Tag auf meinen öligen Schlupflidern und verblasst nicht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, bei mir kommt es nicht zu Augenreizungen o.Ä..

Das Produkt lässt sich abends mit reizarmen Reinigungsöl und Toner wieder komplett abschminken. Der Lidschatten ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

Tragefoto Augen geschlossen



Fazit
Der Lidschatten überzeugt mit schimmernder Alltagsfarbe, die nicht vegane Formulierung finde ich eher altmodisch und unpassend zum Veganuary.


Hast Du schon die Catrice Monolidschatten getestet?


Viele Grüße
Nancy :-D

Kommentare

  1. In der Dose wirkt der Lidschatten so lila, hat ja dann aber doch eine ganz andere Farbe. Gefällt mir gut, würde ich als Highlighter oder so nutzen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen