[Werbung] Max Factor Masterpiece Matte Liquid Eyeliner 01 Black

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den brandneuen Max Factor Masterpiece Matte Liquid Eyeliner 01 Black darf ich für den Home Tester Club testen. Er wird demnächst in den Drogerien erhältlich sein. 

Orangecosmetics für Home Tester Club


Produktdaten

Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: Max Factor -> gehört zu Coty, 75002 Paris
Made in Germany
Inhalt: 1 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

geöffnet


Inhaltsstoffe

"Aqua/Water/Eau, Alcohol Denat., Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Propanediol, Butylene Glycol, Mica, Polymethyl Methacrylate, Sodium Polymethacrylate, Silica, Sorbitol, C12-15 Alkyl Benzoate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Laureth-12 Sulfate, Xanthan Gum, Alumina, Ammonium Hydroxide, Tocopherol, [May Contain/Peut Contenir/+/-: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ultramarines (CI 77007), Titanium Dioxide (CI 77891)]."

-> Das Produkt ist vegan und enthält keine ätherischen Duftstoffe und ist parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Liquid Eyeliner.


Pinselspitze


Praxis-Test
Der Flüssigeyeliner ist in einem schwarzen Stift verpackt. Die goldglänzende Bedruckung passt zu Max Factor.

Der Deckel geht leicht abzuschrauben, in ihm ist ein spitz zulaufender Pinsel integriert. Ich ziehe meinen Lidstrich mit dem Pinsel von meinem Augeninnenwinkel bis zum Augenaußenwinkel, ganz dicht am oberen Wimpernkranz, so wirken die Wimpern dichter. Der Eyeliner deckt sofort mit einer Schicht und trocknet nach ca. 30 Sekunden und ist dann wischfest.


Der Auftrag ist selbst für mich als ungeschickter Mensch recht einfach – auch präzise Lidstriche gelingen mir, was mir mit anderen Eyelinern oft nicht gelingt. Ich kann auch ganz dünne Linien zeichnen. Die Konsistenz ist perfekt, schön cremig und nicht zu flüssig.

Tragefoto Augen geschlossen

Die Farbe ist schwarz mit einem eleganten matten Finish. Passt perfekt zu meinen Office Looks unter der Woche und auch zu meinen bunten Augen Make-ups am Wochenende.
 
Ich vertrage den Eyeliner sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen, er hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verwischt nicht. Er ist auch schweißfest. Er lässt sich leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner abschminken. Die Ergiebigkeit ist bei mir auch gut, ich denke er wird mindestens ein Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen.

Tragefoto Augen offen

Fazit

Das ist mein neuer mattschwarzer Eyeliner. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und kann ihn absolut weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy 🙂

Kommentare