[Werbung] Garnier Hyaluron Cryo Jelly Gel-Augen-Tuchmaske Glyzerin + Menthol + Hyaluronsäure

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Garnier Hyaluron Cryo Jelly Gel-Augen-Tuchmaske Glyzerin + Menthol + Hyaluronsäure ist neu bei dm, Müller und Rossmann für für 1,99 € erhältlich.

neu bei Müller


Produktdaten
Produkttyp: Augen-Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in China
Inhalt: 5 g

Rückseite


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER, GLYCERIN, PROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, CI 19140 / YELLOW 5, CI 42090 / BLUE 1, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT / CUCUMBER FRUIT EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HYDROXYACETOPHENONE, MENTHOL, PHENOXYETHANOL, PVM/MA COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, SODIUM POLYACRYLATE, SODIUM POLYACRYLATE STARCH, XANTHAN GUM (F.I.L. Z70014840/1)." 

-> Die Maske ist silikonfrei und vegan formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Augen-Tuchmaske.

Augenpartie vorher


Praxis-Test
Die Maske ist in einem 14,2 x 8 cm großem Plastiksachet enthalten, was ich für eine Augen-Tuchmaske zu groß finde. Einmal pro Woche verwende ich eine Maske. Dazu reinige ich mein Gesicht und entnehme die Tuchmaske aus der Packung. Die Tuchmaske erinnert mich an ein nasses dünnes Wattepad. 

Ich trage die Maske auf meine Augenpartie auf. Dann passe ich die transparent-lindgrünen Augen-Pads meiner Unter-Augenpartie an und streiche sie glatt. Sie fühlt sich nass an und duftet ganz dezent nach Gurke, was ich gut finde.

während der Gel-Augen-Tuchmaske

Dann lasse ich die Maske 15 Minuten einwirken. Auf meiner normalen Augenpartiehaut wirkt die Maske kühlend und erfrischend, auch weil ich sie vor der Nutzung in den Kühlschrank lege. 

Nach der Einwirkzeit nehme ich die Gel-Augen-Tuchmaske wieder ab und entsorge sie, das Tuch ist heim-kompostierbar. Meine Haut ist dann noch leicht nass. Ich gehe dann ins Bett und lasse ich die Maskenreste über Nacht einwirken. Früh morgens habe ich eine tolle frische Augenpartie, so wie ich es mir wünsche.

Augenpartie nachher


Fazit
Die Maske wirkt erfrischend, die Pflegewirkung finde ich gut und die Inhaltsstoffe überzeugen mich. Werde ich nochmal kaufen.


Viele Grüße
Nancy :-D

Kommentare