[Werbung] Anastasia Beverly Hills Eye Primer Mini

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 

Den Anastasia Beverly Hills Eye Primer habe ich mir für 12,79 € bei Douglas.de im Angebot bestellt. Auf dieses Produkt bin ich bei Hatice Schmidt in einem ihrer Favoritenvideos gestoßen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Eyeshadow Base
Hersteller: Anastasia Beverly Hills LLC, Newport Beach, CA 90210, USA

Made in USA
Inhalt: 7
 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"WATER/AQUA/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, GLYCERIN, ALANINE, ARGININE, GLYCINE, ISOLEUCINE, HISTIDINE, PHENYLALANINE, PROLINE, THREONINE, SERINE, ASPARTIC ACID, VALINE, SODIUM PCA, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, SODIUM LACTATE, PCA, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SODIUM CHLORIDE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)."

-> Die Base ist vegan und parabenfrei sowie parfumfrei. Leider sind schwer abbaubare Polymere enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Base.

Dosierspitze


Praxis-Test

Die Base wird in einem silberglänzenden Pappumkarton geliefert und ist in einer silberglänzenden Plastiktube enthalten. Entnehmen kann man den Eye Primer durch die kleine Dosierspitze wie bei vielen Augencremetuben. Ich tupfe erst meine öligen Schlupflider mit einem sauberen Taschentuch ab, damit Sonnencremereste und Augencremereste entfernt werden.

Dann trage ich pro Augenlid einen Mini-Tropfen der eher flüssigen Anastasia Base auf. Ich nehme generell meist viel zu viel, da die Base extrem ergiebig und hochdeckend sowie super leicht verteilbar ist. Das liebe ich an ihr, dass sie auch meine starken blauen Äderchen an meinen Augenlidern abdeckt, die mich beim Augen-Make up stören.

Tragefoto

Die Farbe ist ein sehr helles Beige, ins Weiße verlaufend. Der Eye Primer ist deutlich heller als die Urban Decay Primer Potion Eden, die ich vorher benutzt habe. Personen mit dunklen Hautfarben würde ich sie eher weniger empfehlen, weil es weiße Rückstände im Augenbereich hinterlassen kann, wenn man nicht alles komplett mit Lidschatten abdeckt.

Ich muss sie schnell verblenden, denn sie trocknet nach ca. einer Minute komplett an und wird matt. Dann sette ich die Base noch mit hautfarbenem Puder. Ich trage dann meine Lidschatten wie gewünscht auf, sie werden deutlich intensiver als ohne Base.

Tragefoto mit rosa Lidschatten

Was mich an dem Eye Primer auch überzeugt hat, ist der extreme Halt von Lidschatten auch im Alltag über 10 Stunden (siehe Tragefoto) und mehr. Selbst mittelmäßige Lidschatten, die da schon mit Drogerie Eyeshadow Base in die Lidfalte gerutscht sind, halten mit dem Anastasia Primer noch.

Abschminken kann ich das Produkt mit Reinigungsbalm. Die Verträglichkeit ist auch bei meinen sehr empfindlichen Augen sehr gut. Die Ergiebigkeit ist sehr hoch.

Tragefoto mit grünem und goldenem Lidschatten


Fazit

Ein sehr guter Eye Primer mit sehr heller Farbe und einfachster Verteilbarkeit. Kann ich gern weiterempfehlen. 


Schönes Wochenende

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare