[Werbung] Catrice Iron Strength Nail Hardener & Catrice ICONails Gel Lacquer 99 Sand in Sight!

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Den Catrice Iron Strength Nail Hardener habe ich aus dem aktuellen Catrice Adventskalender. Bei Kosmetik4less ist die Nagelpflege für 2,95 € erhältlich. 
 
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Nagelhärter
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 10 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

 

Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, SUCROSE BENZOATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, CAMPHOR, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ACRYLATES COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., DIMETHYL OXOBENZO DIOXASILANE, PEG-8, PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM, ETHYL ESTER OF HYDROLYZED SILK.."

Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagelhärter.
 
 

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit grauem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem guten Base Coat aus. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Ich trage den Catrice Iron Strength Nail Hardener als einen klaren Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.
 
Ich habe aktuell schnell eingerisse Nägel und wollte dem Nagelpflegeprodukt eine Chance geben. Darüber trage ich noch eine bis zwei Schichten Farblack und einen Überlack auf. Ich habe den Catrice Nagelhärter jetzt schon mehrfach verwendet und nach der Nutzung habe ich immer weniger eingerissene Nägel als wenn ich ihn nicht verwende.
 
Der Geruch des Nagelhärters ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10 ml bei mir sehr lang reichen. Das Ablackieren ist einfach.
 
 

Fazit

Der Nagelhärter tut was er soll und verhindert das Einreißen meiner Nägel. Kann ich gern empfehlen.




Den Catrice ICONails Gel Lacquer 99 Sand in Sight! habe ich aus der Catrice Beauty Surprise Box Oktober 2022. Bei Kosmetik4less ist der Nagellack für 2,95 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 10,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

 

Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHOSPHORIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, MALTOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHOSPHORIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Der Nagellack ist vegan, enthält aber leider umweltschädliches Mikroplastik. Das versprochene Acai-Öl ist wirklich enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagellack.

Rückseite


Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem hellbeige-braunen Nudeton mit Cremefinish aus, richtig frisch. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Als Vorbereitung trage ich einen Unterlack - trend it up 3in1 Nail Brightener - auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.
 
Dann trage ich eine Schicht des eher dickflüssigen Catrice Nagellacks „Sand in Sight!“ auf. Er deckt mit einer dünnen Schicht und lässt sich einfach auftragen.

Der Lack trocknet normal schnell und ist in ca. 10 Minuten getrocknet. Ich trage dann noch einen Weekly Top Coat auf. Der Lack ist dann schön glänzend mit Hochglanz. Die Haftfestigkeit ist bis jetzt auch gut, habe ihn drei Tage drauf und er sieht aus wie frisch lackiert.

Der Nagellack hat ein Cremefinish ohne Glitzer, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein warmer Nudeton, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem rotem Haar passt. Zudem ist die Farbe schön alltagstauglich.

Der Geruch des Nagellackes ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10,5 ml bei mir sehr lang reichen.
 
Tragefoto
 

Fazit
Von dem seit 2020 erhältlichen Gel Lacquer bin ich vollständig überzeugt, die Deckkraft und der Pinsel gefallen mir sehr gut, die Trocknungsdauer ist normal und ich werde hier eine Empfehlung aussprechen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ja, ich bin froh, dass meine Nägel mittlerweile nicht mehr so oft einreißen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen