[Werbung] KVD Vegan Beauty Good Apple Full-Coverage Serum Foundation 006 Light

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die KVD Vegan Beauty Good Apple Full-Coverage Serum Foundation 006 Light ist dieses Jahr neu erschienen und ist daher auf meiner Wunschliste gelandet, da ich nach der sehr guten aber zu dunklen & gelbstichigen Clinique Serum Foundation noch eine sehr helle High End Foundation haben wollte. Im März habe ich sie mir auf Sephora.de für 33,16 € bei einem Weekend Deal gekauft. Der Normalpreis liegt bei 41,45 €.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: stark deckende Serum-Foundation
Hersteller: Kendo, San Francisco CA 94105
Made in Italy
Inhalt: 30 ml
Grüner Punkt
FSC Mix

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA/WATER/EAU, DIMETHICONE, ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT, CYDONIA OBLONGA LEAF EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SILICA, SODIUM CHLORIDE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SODIUM DEHYDROACETATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BENZOIC ACID, C24-28 ALKYL METHICONE, DEHYDROACETIC ACID, PROPYLENE CARBONATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL, ALUMINUM HYDROXIDE, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)"
 
-> Die Foundation ist parfumfrei und vegan. Es ist Quittenextrakt zur Hautmattierung
enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Foundation.
 
 
schöner Flakon

Praxis-Test

In einem schwarzen Pappumkarton mit Apfelmuster wird der Flakon aus Glas mit schwarzem Plastikpumpspender verkauft. Das Design finde ich sehr schön und es entspricht der Tattoo-Marke. 

Ich trage zuerst morgens Serum, Gesichtspflege und Sonnenschutz LSF 50 auf und lasse es während dem Frühstück einziehen. Dann trage ich mit einem Bufferpinsel die flüssig-cremige Textur auf. Die Dosierung ist durch den Pumpspender sehr präzise.

Pumpspender

Die Deckkraft ist stark und das Make-up kann auch aufgebaut werden. Bei meiner Nase reicht leider nicht eine Schicht, bis meine Hautrötungen abgedeckt werden. Pro Tag brauche ich persönlich zwei bis drei Tropfen der Foundation, die ich mit einem angefeuchteten Beauty Schwamm eintupfe. Auf meinem silikonhaltigen Sonnenschutz von Isntree sitzt die Foundation nicht gut und sieht ungleichmäßig/cakey aus, daher schauen auch die Rötungen auf meiner Nase teilweise noch durch. Sie legt sich komisch auf alle möglichen Hautschuppen in meinem Gesicht und ist definitv auf der trockenen Seite und etwas für ölige Haut.
 
Auch die Nutzung eines Primers, zum Beispiel der von NYX, hat keine Besserung gebracht. Die Farbe 006 Light passt im Winter optimal zu meiner hellen rosastichigen Porzellanhaut, ich sehe keinen Farbunterschied zu meinem Hals. Im Sommer trage ich persönlich ein paar Nuancen dunklere Foundation, sonst sehe ich krank aus. Die Farbe ist neutral und schon sehr hell porzellanfarbig - auf jeden etwas für sehr helle Haut - und ohne Glitzerpartikel. Es gibt 40 Farben zu Auswahl, da sollten Blassnasen und auch sehr dunkelhäutige Personen fündig werden. 
 
Swatches zum Vergleich mit Clinique, Estée Lauder und Giorgio Armani

Die Haltbarkeit des Make-ups auf meiner öligen Haut ist gut. Auch zehn Stunden nach dem Auftrag sieht die Foundation noch recht gut aus. Nur an meiner Nase haftet die Foundation nicht so gut, weil ich öfters meine Nase putzen muss. Die Verträglichkeit ist bei mir gut. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, nur auf die Partie unter den Augen mag ich es nicht auftragen, da es da bei mir schon trocken aussieht. Aber dafür gibt es ja Concealer.
 
Das Abschminken ist auch einfach. Ich verwende Make up Remover Balm. Nach gründlichem Einmassieren spüle ich alles mit lauwarmen Wasser ab. Gesichtswasser rundet die Reinigungsroutine ab.
 
Tragefoto

 

Fazit

Die Deckkraft ist stark, das Finish schön matt und die Haltbarkeit auch auf meiner Mischhaut gut. Nur das Finish auf meiner Haut mit Betonung sämtlicher Hautschüppchen gefällt mir nicht. Für mich nicht die beste Serum Foundation auf dem Markt.

Viele Grüße
Nancy :-D

Kommentare

  1. Ich suche auch noch eine gute Foundation und werde mit High End Produkten beginnen. MAC hat mir sehr gut gefallen, da ist die Haltbarkeit super. Aber da muss man den Pumpspender zusätzlich kaufen und das finde ich bei dem Preis eine Frechheit. Bei meiner Nasenpartie habe ich auch immer ganz besonders Probleme. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Der Flakon ist einfach nur traumhaft schön. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen