[Werbung] Love by essie 80 % plant based nail color 140 get it girl

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Love by essie 80 % plant based nail color 140 get it girl gibt es zum Beispiel für 11,95 € bei dm. Die Nagellackreihe ist seit einigen Monaten neu im Sortiment und enthält 80 % Pflanzenbasis mit Baumwolle, Mais und Zuckerrohr. Ich darf ihn für den Home Tester Club ausprobieren.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essie -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in Spain
Inhalt: 13,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Orangecosmetics

Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE • BUTYL ACETATE • NITROCELLULOSE • TRIETHYL CITRATE • ISOPROPYL ALCOHOL • ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER • STEARALKONIUM HECTORITE • HYDROGENATED ACETOPHENONE/OXYMETHYLENE COPOLYMER • BARIUM SULFATE • OXIDIZED POLYETHYLENE • CITRIC ACID • COLOPHONIUM / ROSIN • ISOPROPYL MYRISTATE • ALUMINUM HYDROXIDE • STEAROYL GLUTAMIC ACID • POLYHYDROXYSTEARIC ACID • CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE ● [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 19140 / YELLOW 5 LAKE • CI 42090 / BLUE 1 LAKE • CI 15850 / RED 6 LAKE • CI 15880 / RED 34 LAKE • CI 15850 / RED 7 LAKE]. (F.I.L. Z70011707/3)."

-> Das Produkt ist vegan. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Nagellack.

Orangecosmetics


Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit beigefarbigem Plastikdeckel enthalten. Ich trage zuerst Base Coat auf meine fettfreien Nägel auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann drehe ich bei dem Love by essie Lack den Deckel ab.

Im Deckel integriert ist für mich ein idealer Pinsel: mittelbreit bis breit & fächert optimal auf. So geht das Lackieren sehr einfach und schnell. Mit einer Schicht ist der Farblack deckend. Ich lasse auch diese Schicht zehn Minuten trocknen. 

Die Farbe ist ein wunderbar sommerlicher Beerenton mit violetten Untertönen und einem Cremefinish. Finde ich persönlich sehr schön. Als Abschluss trage ich dann bei Bedarf noch Gel Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Der Nagellack hält dann bei mir fünf Tage, dann sehe ich minimale Tipwear. Ich kann den Lack aber bei mir locker sieben Tage tragen und er sieht immer noch toll aus. Dabei spüle ich jeden Tag Geschirr.

Das Ablackieren geht dann gut mit konventionellen Nagellackentferner. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.

Tragefoto


Fazit

Für mich der perfekte Sommernagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare