[Werbung] Sun Ozon Sonnenfluid Pure Age LSF 50 Hoch (LE) + Rival de Loop Nail Care Therapy

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das limitierte Sun Ozon Sonnenfluid Pure Age LSF 50 Hoch habe ich bei Rossmann für 4,99 gekauft. Es ist mein Nachfolgeprodukt für mein Isntree Hyaluronic Acid Watery Sun Gel SPF50+ PA++++, das leider teuer ist.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 50 ml
Hergestellt in Deutschland


Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Diisopropyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Propanediol Dicaprylate/Caprate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Potassium Cetyl Phosphate, Myristyl Alcohol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Parfum, Potassium Hydroxide, Sclerotium Gum, Acacia Senegal Gum, Caprylhydroxamic Acid, Panicum Miliaceum Extract, Ubiquinone, Tannic Acid, Potassium Sorbate."

-> Der Sonnenschutz parabenfrei. Die Rezeptur ist sogar mikroplastikfrei. Sie ist reizfrei formuliert und daher auch für meine empfindliche Haut geeignet. Die Zusammensetzung ich gut für konventionellen Sonnenschutz.
 
Pumpspender Dosierkopf
 
Praxis-Test
In einem weißen Pumpspender befindet sich das weiße Sonnenfluid. 

Ich trage das Sonnenfluid jeden Tag früh morgens nach der Zwei-Finger Regel auf mein gereinigtes und mit Serum vorbereitetes Gesicht auf. Die Creme ist geruchsneutral und weiß.
 
Die Konsistenz ist etwas flüssiger, sie lässt sich aber gut einmassieren und weißelt überhaupt nicht. 
 
Konsistenz Swatch

Durch das enthaltene Q10 und den veganen Kollagen-Booster ist der Sonneschutz ideal als Make-up Unterlage geeignet, weil mein Gesicht dann ideal auf die silikonhaltige Foundation vorbereitet ist. Auf meiner öligen Haut entsteht ähnlich viel Hautglanz wie bei dem COSRX Sonnenschutz.
 
Tragefoto

Ich vertrage mit meiner empfindlichen Haut den Sonnenschutz optimal. Nur durch den Hautglanz haftet meine wasserlösliche Mascara nicht mehr den ganzen Tag. Das kann ich aber mit Abpudern der Augenpartie verhindern. Die Schutzwirkung ist sehr gut, ich habe in der Testphase keinen Sonnenbrand feststellen können. Als wasserfest wird die Sonnencreme auch deklariert, nach 40 Minuten Wasseraufenthalt soll noch mindestens die Hälfte der LSF Wirkung vorhanden sein.

Das Abschminken am Abend ist sehr leicht mit Reinigungsbalm und Tonic möglich. Der Spender ist bei mir ergiebig und reicht zwei Monate bei täglicher Nutzung. 

als Make-up Unterlage genutzt


Fazit

Ich finde den neuen Sonnenschutz sehr gut, auch für ölige und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er so beliebt ist. Das Produkt stellt die Gesichts-Alltagssonnencreme für mich dar. Schade, dass es nur eine limitierte Edition war.
 
 
 
Die Rival de Loop Nail Care Therapy mit Kollagen und B5 habe ich aus dem Rossmann. Der Nagelpflegelack ist dort für 1,29 € im Abverkauf erhältlich. Dank der Rossmann App habe ich 50 % Rabatt erhalten.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Nagelpflege
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate


 

Inhaltsstoffe

"Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Propylene Glycol, Aqua, Acacia Seyal Gum Extract, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, CI 60725."

> Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerie Nagelpflege.
 
 
Rückseite

 

Praxis-Test

Der Nagelpflegelack ist in einem Glasflakon mit weißem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem guten Base Coat aus. Der Pinsel ist schön breit und fächert super gut auf. Ich trage die Rival de Loop Nail Care Therapy als einen klaren Unterlack auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.
 
Ich habe aktuell schnell eingerisse Nägel und wollte dem Nagelpflegeprodukt eine Chance geben. Darüber trage ich noch eine bis zwei Schichten Farblack und einen Überlack auf. Ich habe den Rival de Loop Nail Care Therapy jetzt schon mehrfach verwendet und nach der Nutzung habe ich immer weniger eingerissene Nägel als wenn ich ihn nicht verwende. Jetzt nach einigen Wochen Farblackpause haben sich meine Nägel richtig schön regeneriert, reißen nicht mehr ein und wachsen schnell.
 
Der Geruch des Nagelhärters ist relativ chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 11 ml bei mir sehr lang reichen. Das Ablackieren ist einfach.
 
 
 
Fazit

Die Nagelpflege tut was sie soll und verhindert das Einreißen meiner Nägel. Kann ich gern empfehlen.

 
 
Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare