[Werbung] Jeffree Star Skin Magic Star™ Glow Face Mist

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung. 


Den seit letztem Jahr neu erhältlichen Jeffree Star Skin Magic Star™ Glow Face Mist habe ich mir für 22,36 € bei Douglas.de bei einer 20 % Rabattaktion gekauft, da ich immer auf der Suche nach reizarmen Gesichtswässern bin, die zur Nachreinigung nach meinem Makeup Removing Balm dienen.
 
Orangecosmetics

 
Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsspray
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Jeffree Star Cosmetics Inc., Calabasas, CA 91302
Made in USA
Inhalt: 80 ml
Mindesthaltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 
 

Inhaltsstoffe

"Water, Butylene Glycol, Glycerin, Opuntia Ficus-Indica Stem Water, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Triethylhexanoin, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Fragrance, Polyglyceryl-10 Myristate, Ethylhexylglycerin, Isopentyldiol, PPG-24-Glycereth-24, Citric Acid, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Lactobacillus Ferment, Saccharide Isomerate, Cystoseira Tamariscifolia Extract, Lecithin, Plankton Extract, Sodium Hyaluronate."
 
-> Das Gesichtsspray ist vegan und reizarm formuliert. Es enthält 1,1 % beruhigende Kaktusfeige, 1,5 % feuchtigkeitsspendendes Kaktuswasser, 1 % aufhellende Regenbogenalge und 0,5 % schadensmindernden Planktonextrakt
 
Rückseite

 

Praxis-Test

Das Gesichtsspray wird in einem pinken Pappumkarton geliefert. In einer rosa Plastikflasche mit Spraykopf ist die milchige Flüssigkeit enthalten. Ich reinige immer Abends mein Gesicht mit dem Makup Removing Balm der gleichen Marke, um Make-up und Sonnenschutz zu entfernen.
 
Um nochmal Make-up Reste von meinem Gesicht zu entfernen, sprühe ich dann das Jeffree Star Skin Magic Star™ Glow Face Mist auf meine Haut, drei bis fünf Pumpstöße genügen mir. Der Sprühnebel ist extrem fein und zu den Sprayköpfen von essence liegt ein himmelweiter Unterschied. Den Kaktuswasserduft finde ich im Sommer sehr erfrischend.
 
Das Spray fühlt sich feuchtigkeitsspendend und nicht reizend auf meiner öligen Haut an. Ich wische dann mit einem Wattepad über mein Gesicht um die Make-up Reste los zu werden. Das funktioniert ganz gut. Man kann das Spray auch als Grundierung und/oder Fixierung für das Make-up verwenden, damit Puderprodukte besser mit der Haut verschmilzen.
 
Ich habe jetzt im Sommer generell ölige Haut und keine Probleme mit trocken aussehendem Gesichts Make-up. Das Spray brauche ich daher nicht aufsprühen, es enthält auch keine Polymere, die das Make-up wirklich fixieren. Daher nehme ich lieber Fixing Sprays, die wirklich mit dem Name verkauft werden.
 
Die Inhaltsmenge von 80 ml finde ich in Ordnung, man soll es ja innerhalb von drei Monaten aufbrauchen. 

Spraykopf

 

Fazit

Das Jeffree Star Skin Magic Star™ Glow Face Mist hat meine Erwartungen an ein reizarmes Gesichtswasser für empfindliche Haut fast komplett erfüllt. Es erfrischt und spendet Feuchtigkeit. Nur die Makeup Fixing Wirkung sehe ich aufgrund fehlender Polymere als kritisch. Ich persönlich kann mir vorstellen, es nachzukaufen, da es auch für mich super zum Reisen geeignet ist - auslaufsicher und leichte Verpackung.

Viele Grüße
Nancy :)
 

Kommentare