[Werbung] L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss 5 Minuten-Haar-Laminierung + L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss Leave-In Serum

  Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In der letzten Woche habe ich für Home Tester Club die L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss 5 Minuten-Haar-Laminierung mit 17 % Gloss-Komplex testen dürfen. Die Elvital 5 Minuten-Haar-Laminierung gibt für 8,95 € bei dm, Rossmann und Müller. Dabei handelt es sich um das erste Glossing - also eine Haarglanzbehandlung - für zu Hause.


Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Haarglanzbehandlung für zu Hause
Haartyp: stumpfes und glanzloses Haar
Hersteller: 
L’Oréal Konzern
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Rückseite

Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • COCAMIDOPROPYL BETAINE • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • PROPYLENE GLYCOL • AMODIMETHICONE • CI 17200 / RED 33 • CI 19140 / YELLOW 5 • COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL • SODIUM CHLORIDE • HYDROXYPROPYL GUAR • HYDROXYCITRONELLAL • PHENOXYETHANOL • PPG-1 TRIDECETH-6 • ETHANOLAMINE • TRIDECETH-6 • POLYQUATERNIUM-37 • LIMONENE • LINALOOL • ISOPROPYL ALCOHOL • PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE • CAPRYLYL GLYCOL • ACRYLATES/STEARYL METHACRYLATE COPOLYMER • SORBITAN OLEATE • CETRIMONIUM CHLORIDE • CITRIC ACID • EDTA • HEXYL CINNAMAL • GLYCOLIC ACID • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70038579/2)."

-> Das Glossing enthält einen 17-prozentigen Gloss-Komplex mit Glykolsäure. Auch pflegendes Kokosöl ist enthalten. Es sind leider auch Silikone enthalten, die einen Film auf dem Haar hinterlassen und schwer biologisch abbaubar sind. 

Öffnung


Praxis-Test
Die 5 Minuten-Haar-Laminierung ist in einer rosafarbenen und silber bedruckten Plastikflasche aus 100 % Recyclingplastik verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die cremige Textur sieht rosafarben aus und duftet dezent frisch-blumig, wie ich finde.

Konsistenz Swatch

Ich kann es auf dem feuchten Haar anwenden, nach dem passenden Shampoo und der passenden Spülung. Vier Finger voll habe ich bei meinem langem Haar verwendet. Es lässt sich leicht verteilen vom Ansatz bis in die Spitzen und ist nicht fettig/ölig
. Die Einwirkzeit liegt bei fünf Minuten, dann muss ich es ausspülen. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird gepflegt und glänzend. Mein Haar wird mit einem Glanzfilm versiegelt.

Haar vorher

Mein Haar wird leicht genährt. Das Produkt ist sehr ergiebig. Der Glanz meiner Haare war nach dem Glycolic Gloss Produkten gut, die Glanzwirkung war leicht sichtbar. So wie auf den Werbefotos sieht es bei mir nicht aus aber ich habe meine Haare auch nicht mit dem Glätteisen geglättet.

Haar nachher


Fazit

Ein angenehmes Glossing für stumpfes und glanzloses Haar. Ich würde es mir nachkaufen, da die Wirkung auch wohl fünf Haarwäschen anhält und sich mein Haar schön glatt und gepflegt anfühlt.



In den letzten Wochen habe ich für Home Tester Club die L’ORÉAL Paris Elvital Glycolic Gloss Leave-In Serum mit 14 % Gloss-Komplex testen dürfen. Das Elvital Leave-In Serum gibt für ungefähr 9,95 € bei dm, Rossmann und Müller.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Haarserum
Haartyp: stumpfes und glanzloses Haar
Hersteller: 
L’Oréal Konzern
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"ISODODECANE • AQUA / WATER • DIPROPYLENE GLYCOL • DIMETHICONE • ALCOHOL DENAT. • DIMETHICONOL • GLYCERIN • PEG-14 DIMETHICONE • HYDROXYETHYL UREA • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 17200 / RED 33 • CI 19140 / YELLOW 5 • HYDROXYCITRONELLAL • PHENOXYETHANOL • PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL • POLYACRYLAMIDE • LIMONENE • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • LINALOOL • BENZYL BENZOATE • BENZYL ALCOHOL • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • TIN OXIDE • PROPYLENE GLYCOL • ISOEUGENOL • CITRONELLOL • CITRAL • LAURETH-7 • HEXYL CINNAMAL • GLYCOLIC ACID • C13-14 ISOALKANE • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70031948/1)."

-> Das Haarserum enthält einen 14-prozentigen Gloss-Komplex mit Glykolsäure. Es sind leider auch Silikone enthalten, die einen Film auf dem Haar hinterlassen und schwer biologisch abbaubar sind. 

Spenderkopf


Praxis-Test
Das Haarserum ist in einer transparenten Plastikflasche verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht rosafarben glitzernd aus und duftet dezent frisch-blumig, wie ich finde.

Konsistenz Swatch

Ich kann es auf dem feuchten oder trockenem Haar anwenden. Zwei Tropfen genügen bei meinem langem Haar. Es lässt sich leicht verteilen und ist nicht fettig/ölig
. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird gepflegt und glänzend.

Haar vorher

Mein Haar wird leicht genährt. Das Produkt ist sehr ergiebig. Der Glanz meiner Haare war nach dem Glycolic Gloss Leave-In Serum gut, die Glanzwirkung war leicht sichtbar. So wie auf den Werbefotos sieht es bei mir nicht aus aber ich habe meine Haare auch nicht mit dem Glätteisen geglättet.

Haar nachher


Fazit

Ein angenehmes Leave-In Serum für stumpfes und glanzloses Haar, welches mein Haar nicht fettig macht. Ich würde es mir nicht nachkaufen, da es Silikone enthält und ich auch ein sehr gutes silikonfreies Haarserum habe.

 
PR Sample

Kommentare