[Werbung] Garnier Wahre Schätze Reiswasser Ritual & Stärke Shampoo & 1-Minute Haarkur & glättende Spülung

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank dem Home Tester Club darf ich das neue Garnier Wahre Schätze Reiswasser Ritual & Stärke Shampoo testen. Es ist bei dm für 2,75 € erhältlich. Es ist das vierte Produkt von Garnier Wahre Schätze, welches ich ausprobiere.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: mittel bis langes Haar
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 300 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • AMMONIUM LAURYL SULFATE • SODIUM CHLORIDE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • SACCHAROMYCES/RICE FERMENT FILTRATE • TRIETHYL CITRATE • SODIUM HYDROXIDE • GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE • CITRIC ACID • PENTYLENE GLYCOL • SODIUM BENZOATE • BENZOIC ACID • LINALOOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70037382/2)."
 
-> Das Shampoo ist silikonfrei. Die Hauptwirkstoffe sind Reiswasser und Stärke. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Shampoo.

Rückseite

Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer fliederfarbenen Plastikflasche enthalten, es wird Aufpolsterung, sowie 72H Geschmeidigkeit und intensiver Glanz versprochen. Ich spüle mein trockenes und strapaziertes, bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit Wasser ab. Dann öffne ich den hellgrauen Plastikdeckel. Ich drücke etwas des transparenten Shampoos auf meine Hand. Der Duft ist frisch und blumig, ich finde ihn sehr gut gelungen. 

Haar vorher

Ich massiere die gelige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt.

Meine Haare werden durch das Shampoo gut gepflegt und ich brauche dann nicht unbedingt Spülung hinterher. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Konsistenz

Das Shampoo ist bei mir recht ergiebig und reicht für mehrere Monate. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. Meine Haare fetten mit diesem Shampoo langsamer nach als bei anderen Shampoos und so reicht es damit meine Haare einmal pro Woche zu waschen.

Ich hatte das Gefühl, dass ich von der Wahre Schätze Haarpflegeserie leichte Schuppen bekommen habe und mein Haar hatte Frizz laut meinem Freund, was ich aber durch Haarserum beheben konnte.
 

Haar nachher

Fazit

Das Shampoo reinigt und duftet gut. Aufgrund der Schuppenbildung und Frizz bei mir werde ich die Flasche erstmal leer machen und dann überlegen ob ich es nachkaufe.



Dank dem Home Tester Club darf ich die neue Garnier Wahre Schätze Reiswasser Ritual & Stärke 1-Minute Haarkur testen. Sie ist bei dmDouglas.de, Müller und Rossmann für ab 4,49 € erhältlich. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Haarkur
Haartyp: mittel bis langes Haar
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 340 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua / Water, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Isopropyl Myristate, Cetyl Esters, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Saccharomyces/Rice Ferment Filtrate, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Tartaric Acid, Benzoic Acid, Linalool, Parfum / Fragrance (F.I.L. Z70037390/1)."

-> Die Haarmaske ist vegan und silikonfrei. Es ist kein Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Maske.

Tiegel offen


Praxis-Test

Die Maske ist in einem fliederfarbenen Plastiktiegel verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet dezent nach Reiswasser, wie ich finde. Die Konsistenz finde ich optimal für eine Haarmaske, leicht verteilbar.

Nach einer Minute Einwirkzeit habe ich es ausgespült. Meine Haare sind dann sowohl nass als auch trocken geschmeidig. Jedoch habe ich nach zwei Wochen Testphase leichte Schuppen und Frizz bekommen, das kann aber auch am passenden Shampoo liegen.

Der Tiegel ist super ergiebig, da man nur wenig braucht für sehr gute Pflegewirkung. 

Konsistenz Swatch


Fazit

Die Garnier Wahre Schätze Reiswasser Ritual & Stärke 1-Minute Haarkur finde ich gut, aber nach zwei Wochen Testphase habe ich leichte Schuppen und Frizz bekommen, wodurch ich bei der Bewertung Abstriche machen muss.


Dank dem Home Tester Club darf ich die neue Garnier Wahre Schätze Reiswasser Ritual & Stärke glättende Spülung nun im Recyclingplastik-Flaschenkörper testen. Es ist bei dm für 2,75 € erhältlich. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • GLYCERIN • ISOPROPYL MYRISTATE • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL • SACCHAROMYCES/RICE FERMENT FILTRATE • COCO-CAPRYLATE/CAPRATE • HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • CAPRYLYL GLYCOL • PENTYLENE GLYCOL • TARTARIC ACID • CETYL ESTERS • BENZOIC ACID • LINALOOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z70037386/1)."

-> Die Spülung ist vegan und silikonfrei. Es ist kein Mikroplastik enthalten. 97 % der Rezeptur sind aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Hauptwirkstoffe sind Reiswasser und StärkeDie Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Spülung.

Flaschenöffnung


Praxis-Test

Die Spülung ist in einer fliederfarbenen Plastikflasche verpackt, der Verschluss lässt sich gut öffnen. Die Textur sieht weißlich aus und duftet nach Reiswasser, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verwende ich die 
1-Minute Haarkur und spüle sie aus. Nachfolgend verteile ich die Spülung in den Spitzen & Längen und lasse sie drei Minuten einwirken. Die Masse tropft nicht, weil sie cremig ist. Das Ausspülen dauert eine Minute lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird – jetzt besonders im Frühling bei der vielen Heizungsluft – gepflegt, aber nicht glänzend.

Die Spülung hat einen guten „Anti-Rau Effekt“ und mein Haar ist sehr glatt sowie entwirrt. Mein Haar wird genährt. Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich immer nur einen Finger voll nehme. Mein Haar wird durch die Spülung auch merklich gekräftigt.

Konsistenz Swatch


Fazit

Eine gute Spülung mit guter Pflegewirkung und edlem Duft. Kann ich gern weiterempfehlen.
 

Liebe Grüße 
Nancy :)



PR Sample

Kommentare