[Werbung] Kneipp Mandelblüte reichhaltiges Pflegeshampoo

   Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich das Kneipp Mandelblüte reichhaltige Pflegeshampoo  mit Mandelöl testen dürfen. Es ist bei Kneipp.com für 3,49 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: strapaziertes und trockenes Haar
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate 

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycol Distearate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Coumarin, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Citric Acid, PCA Glyceryl Oleate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Propylene Glycol, Sodium Lactate, Urea, Lactic Acid, Sodium Phytate, Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol."

-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoff ist Mandelöl und Panthenol enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Shampoo.

Deckel


Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche aus verpackt. Der Deckel hat einen Klappverschluss, der gut zu öffnen und zu schließen ist. 
Ich gebe eine Hand voll von dem Shampoo auf mein mit Wasser ausgespültes, mittellanges Haar, dass schon seit fast zwei Jahren mit meiner Naturhaarfarbe Dunkelblond am Rauswachsen ist. Das Shampoo ist weißlich, flüssig-cremig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar.

Haar vorher

Bei der ersten Nutzung ist mir der typische cremige Kneipp Mandelblütenduft aufgefallen. Das Shampoo schäumt beim Verteilen leicht auf.

Das Shampoo spüle ich dann aus, was gut funktioniert. Dann nehme ich für die Spitzen noch eine Spülung. Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist dann gut, meine Haare sind gut kämmbar und nicht verknotet. Sonst habe ich aber auch fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit. 

Konsistenz

Auch die Trockenkämmbarkeit ist gut. Das Shampoo spendet bei mir etwas Volumen, jedoch habe ich keine Probleme mit feinem Haar. Der Glanz meiner Haare ist fast besser wie sonst, was ich aber dem nicht mehr Färben seit über einem Jahr zuschreibe. Mein Haar ist derzeit gut gekräftigt und ich habe wenig Haarbruch.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und das Shampoo ist sehr gut kopfhautverträglich.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Shampoos. Mein Haar ist nach der Shampoonutzung seidenweich und fühlt sich an wie frisch vom Friseur.
Haar nachher


Fazit

Das Kneipp Shampoo ist ein gutes Shampoo, es verleiht meinem Haar Geschmeidigkeit und ist silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die silikonfreies Shampoo verwenden wollen.


Liebe Grüße
Nancy :-)
 
PR Sample

Kommentare