[Werbung] Pantene Pro-V molecular Bond Repair Shampoo + Pantene Pro-V molecular Bond Repair Intensivpflege

  Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Dank trnd darf ich das neue Pantene Pro-V molecular Bond Repair Shampoo testen. Es ist bei dm für 5,95 € und bei Rossmann für 5,99 € erhältlich. Es ist mein zweites Pantene Produkt, welches ich in meinem Leben teste.

Orangecosmetics für trnd


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Procter & Gamble, 65823 Schwalbach/Taunus
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Glycol Distearate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Stearyl Alcohol, Glycerin, Cetyl Alcohol, Sodium Salicylate, Dimethiconol, Dimethicone, Panthenyl Ethyl Ether, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Trihydroxystearin, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Polyquaternium-6, Tetrasodium EDTA, Trideceth-10, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Histidine, Biotin, Benzyl Alcohol, Triethylene Glycol, Propylene Glycol."

-> Das Shampoo ist silikonhaltig. Die Hauptwirkstoffe sind Biotin und Pro-V. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Shampoo.

Flaschenöffnung


Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche enthalten, es wird Reparatur und Haarschutz auf molekularer Ebene versprochen. Ich spüle mein durch einen Urlaub geschädigtes, bis zum Schlüsselbein reichendes Haar mit Wasser ab. Dann öffne ich den weißen Plastikdeckel. Ich drücke etwas des weißen Shampoos auf meine Hand. Der Duft ist lecker und süß nach Honig und sehr cremig, ich finde ihn sehr gut gelungen. 

Haar vorher

Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt.

Konsistenz

Meine Haare werden durch das Shampoo gut gepflegt, fühlen sich seidig an und ich brauche dann nicht unbedingt Spülung hinterher. Meine Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Der Glanz nach Anwendung des Shampoo, das hat man bei mir schon nach der ersten Anwendung gesehen, ist wunderschön und genau das was ich bei meinem strapaziertem Haar brauche.

Das Shampoo ist bei mir recht ergiebig und reicht für mehrere Monate. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. Meine Haare fühlen sich nun an wie frisch vom Friseur.


Haar nachher

Fazit

Ein gutes Shampoo mit guter Glanzwirkung und leckerem Duft. Auch das neue Pantene Shampoo hat mich voll überzeugt.



Die zum Shampoo passende Pantene Pro-V molecular Bond Repair Intensivpflege darf ich ebenfalls für trnd ausprobieren. Sie ist für 7,95 € bei dm und 7,99 € bei Rossmann verfügbar. Mit 5000 Pro-V Perlen sollen die Haare auf molekularer Ebene regeneriert werden.

Orangecosmetics für trnd



Produktdaten

Produkttyp: Intensivpflege
Hersteller: Procter & Gamble, 65823 Schwalbach/Taunus
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Glutamic Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Disodium EDTA, Polysorbate 20, Hexyl Cinnamal, Behentrimonium Methosulfate, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Benzyl Salicylate, Isopropyl Alcohol, Limonene, CI 77492, Biotin, Methicone."

-> Das Produkt ist parabenfrei. Es sind BiotinSilikone und Pro-V enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Intensivpflege.

Tubenöffnung


Praxis-Test

In einer goldfarbigen Plastiktube befindet sich die Intensivpflege. Unter dem hellgoldfarbenem Deckel ist die normal große Öffnung, die das Dosieren erleichtert. Der Duft der Pflege ist sehr angenehm nach Honig, eben wie bei vielen Pantene Produkten.

Meine bis auf über das Schlüsselbein reichenden Haare waren vor der Testphase sehr strapaziert durch Sonnenstrahlung und Salzwasser. Ich habe nach dem Auswaschen meines Haares mit Shampoo und Wasser einen Finger voll der weißen Creme mit den kleinen orangen Nutri-Perlen in meinen Händen verrieben laut Herstellerangabe. Es geht eher schwer weil die Perlen recht fest sind. Dann habe ich es in meine Längen einmassiert. Man soll es drei Minuten einwirken lassen.
Konsistenz

Dann wird alles ausgespült, die Haare fühlen sich meiner Meinung nach durch den Fettalkohol Stearyl Alcohol und die Silikonschicht sofort super geschmeidig und zart an. Auch im trockenen Zustand sind meine Haare endlich wieder leicht kämmbar und nicht mehr so rau. Sie fühlen sich an wie frisch vom Friseur.


Die Haare sehen jetzt insgesamt glatter und geschmeidiger aus. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist die Tube auch.



Fazit

Obwohl ich Silikongegnerin bin, mag ich diese Intensivpflege sehr gern. Empfehlen würde ich es besonders Personen mit strapaziertem Haar.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Samples

Kommentare