[Werbung] Alterra Mundspülung Bio-Minze

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Die Alterra Mundspülung Bio-Minze habe ich mir bei Rossmann für 2,99 € gekauft, da ich wissen wollte, ob sie besser als meine geliebte Terra Naturi Fresh Mint 5in1 Mundspülung ist.
 
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Mundspülung
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 450 ml 

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik 

 

Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Hippophae Rhamnoides Fruit Water*, Mentha Piperita Oil*, Mentha Spicata Herb Oil, Sodium Fluoride, Calcium Glycerophosphate, Zinc Gluconate, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Limonene**

*aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen

Enthält Natriumfluorid (500 ppm F).

-> Bei der Mundspülung handelt es sich um vegane zertifizierte Naturkosmetik. Auf Ethylalkohol wurde komplett verzichtet. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Naturkosmetik Mundspülung.
 
Rückseite

 

Praxis-Test

In einer transparenten Plastikflasche mit 450 ml Fassungsvermögen ist die flüssige Mundspülung enthalten. Man soll einen Deckel voll Produkt unverdünnt und zweimal am Tag verwenden, was mit dem Deckel kinderleicht zu dosieren geht. 
 
Ich  verwende es immer nach dem Zähneputzen. Ich schütte die rund 10 ml in meinen Mund und spüle damit meinen Mundraum für 30 Sekunden. Es fühlt sich leicht scharf nach Minzfrische an. Der Geschmack ist medizinischer als bei Terra Naturi, es könnte an dem Zinkgluconat liegen.
 
Ich spucke es dann aus und spüle meinen Mund nicht nach. Man soll die Mundspülung auch nicht schlucken. Mein Mundraum fühlt sich dann extra frisch und sauber an. Die Herstellerversprechen sind "1. Schützt vor Karies, 2. Schützt vor Zahnstein, 3. Beugt Plaque vor, 4. Stärkt den Zahnschmelz, 5. Für minzig-frischen Atem".
Die Zahnschmelzstärkung ist bei mir nicht verkehrt, da ich regelmäßig Infused Water mit frischen Zitronenscheiben trinke und das kann den Zahnschmelz angreifen. Einen frischen Atem frühs auf Arbeit zu haben ist auch klasse. Auch um meine schwer zugänglichen Zahnzwischenräume (bei mir gekippte Weißheitszähne) muss ich mich weiter kümmern. Die Flasche reicht bei mir zirka drei Monate. 
 
Die Mundspülung im Deckel dosiert
 
 

Fazit

Mir persönlich schmeckt die Terra Naturi Mundspülung besser und daher werde ich die Alterra Mundspülung nicht nachkaufen.


Viele Grüße

Nancy :)  

Kommentare