[Werbung] Aquilea Verdauung

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Aquilea Verdauung vorstellen, das ich als Nachfolgeprodukt für 
Mivolis Darm Plus dank trnd getestet habe. Bei Shop-Apotheke kostet das Produkt aktuell 9,59 €.

Orangecosmetics für trnd


Produktdaten

Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Hersteller: Sidroga GfGmbH, DE-56119 Bad Ems
Inhalt: 30 Kautabletten (31,8 g)
Mindestens haltbar bei mir bis: 11/2026
FSC Mix Karton

Seitenansicht


Inhaltsstoffe

"Calciumcarbonat, Süssungsmittel Xylitol, Verdauungsenzymkomplex (Amylase, Protease, Laktase, Lipase, Cellulase), Fenchelextrakt (Foeniculum vulgare Mill), Minzaroma, Papayaextrakt (Carica papaya L.), Ingwerextrakt (Zingiber officinale Rosc.), Festigungsmittel Calciumphosphate, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Süssungsmittel Sucralose."

-> Das Produkt ist vegan, zuckerfrei, glutenfrei, laktosefrei, farbstofffrei und ohne Konservierungsstoffe. Die Wirkstoffe sind Calcium, Verdauungsenzyme, Fenchel, Ingwer und Papaya.

Plastikbecher


Praxis-Test

In einer weißen Pappumverpackung sind die 30 weißen Kautabletten in einem Plastikbecher mit Deckel enthalten. Man soll nach einer Mahlzeit 2 Tabletten kauen. Man braucht kein Wasser zusätzlich trinken.

Die Kautabletten haben einen angenehmen frischen Minzgeschmack und ich habe dann gemerkt, dass mein Magen auch bei schweren/deftigen Speisen ruhiger war und ich keinerlei Blähungen oder Bauchschmerzen hatte.

Die Packung reicht für 15 Anwendungen, für mich reicht das derzeit sehr lang, da ich nur noch wenig Verdauungsprobleme oder Blähungen habe. Bei regelmäßigen oder gar täglichen Bauchschmerzen/Bauchkrämpfen oder Blähungen rate ich persönlich zum Besuch des Hausarztes, dort kann individuell auf die Symptome und deren Behandlung eingegangen werden.

Meine Tipps gegen Verdauungsbeschwerden
  • Rohkost (Zwiebeln, Paprika, Möhren) vor Verzehr 5 Minuten braten oder kochen
  • Milch statt Haferdrink (ist durch höheren Fettgehalt länger im Kühlschrank haltbar)
  • Stressreduktion
  • gebratenes Fleisch ist besser verdaulich als rohes Fleisch
  • Blattsalat nur in Maßen verzehren kann Blähungen verursachen
  • viel Wasser trinken
  • auf ausreichend Bewegung achten

zwei Kautabletten

Fazit

Meine Verdauung profitiert spürbar von Aquilea Verdauung. Ich kann es bei gelegentlichen Verdauungsbeschwerden empfehlen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare