[Werbung] FOREO Iris™ Mint

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 

Die FOREO Iris™ Mint habe ich mir zu meinem letzten Geburtstag schenken lassen. Nun habe ich sie bereits einen Monat getestet. Bei foreo.com/de gibt es das Augenmassagegerät für 82,50 €.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: Augenmassagegerät
Hauttyp: alle
Hersteller: FOREO AB, Stockholm, Schweden
Made in China


Rückseite


Herstellerversprechen
IRIS™ ist von Augenärzten als wirksame und sichere Augenbehandlung anerkannt und kombiniert alte asiatische Lymphdrainagetechniken mit der alternierenden T-Sonic™ Technologie, um müde Augen zu erfrischen und abzuschwellen, während die Augenkontur sanft massiert und beruhigt wird.“ 
Quelle: Foreo.com

Orangecosmetics



Praxis-Test
In einer weißen Pappverpackung mit Sichtfenster sind das Augenmassagegerät und das USB-Ladekabel sowie eine Kurzanleitung enthalten. Man kann das Gerät zirka 30 mal benutzen ehe man es aufladen muss. Ich benutze sie immer Abends. Die Iris™ ist in vier Farben erhältlich und besteht aus Silikon.

Abends reinige ich mein Gesicht, trage Gesichtswasser und Augencreme auf. Durch Drücken des An-Knopfes in der Mitte des Bedienerbereiches startet die Iris ihre T-Sonic Pulsationen. Ich massiere die Augencreme 30 Sekunden in meine linke Augenpartie - jeweils 15 Sekunden unter dem Augen und oberhalb des Auges - ein, dann stoppt die LUNA kurz und der nächste Gesichtsbereich - bei mir die rechte Augenpartie - ist dran.

Augenmasassageteil aus Silikon

Dabei wird meine Haut nicht gereizt sondern nach langen Tagen mit zu viel Bildschirmarbeit entspannt und beruhigt. In meiner Familie haben alle Leute eine Veranlagung zu faltiger Augenpartie, besonders im fortgeschrittenen Alter und da hilft mir das Gerät sehr gut zur Vorbeugung. Durch die tägliche Anwendung sind meine Augenfältchen weniger sichtbar geworden.

Nach jeder Benutzung spüle ich das Gerät übrigens mit Wasser und Seife ab und lasse die Iris im Bad trocknen. Mit den Tasten  "+" und "-" kann man zwischen den acht Intensitätsstufen der Massage wechseln.

An/Aus Knopf, Intensitätsknöpfe


Fazit

Das Augenmassagegerät entspannt meine Augenpartie sehr gut und lässt die Augenpartie gepflegter aussehen, daher ich werde sie daher sehr gern weiter benutzen und werde mir ein weiteres FOREO Produkt auf meine Wunschliste setzen.


Liebe Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Klingt sehr interessant, davon habe ich noch nie gehört. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Iris verwende ich seit längerer Zeit und bin beeindruckt von dem Effekt. Kann sie persönlich jedem nur empfehlen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen