bh Cosmetics 28 Color Palette Smoky Eyes Edition




Bei Beautytester.de wurde ich für einen Test einer 88er Lidschattenpalette in kühl/matt ausgewählt, da diese aus dem Sortiment genommen wird, wird jetzt als Ersatz folgendes Produkt getestet: Die bh Cosmetics 28 Color Palette Smoky Eyes Edition gibt es für 9,55€ auf bhcosmetics.com. Das ist mein erstes Produkt der Marke bh Cosmetics, welches ich teste.



Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: bh cosmetics
We do not test on animals.
Made in China -> Made in Germany wäre besser für die CO2-Bilanz!
Inhalt: 47g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

oberste zwei Reihen geswatched


Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparaben, Propylparaben, BHT. May Contain: Iron Oxides, Ultramarine Blue, Manganese Violet, Ferric Ammonium Ferrocyanide, Chrome oxide Greens, Chrome Hydroxide Green, FD&C Red No.40 Al Lake, FD&C Yellow No.5 Al Lake, FD&C Blue No.1 Al Lake.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; BHT- allergisierend, evtl. fruchtschädigend)
1 nicht bewertet (Mineral Oil - aus Erdöl hergestellt)



-> Die Inhaltsstoffe finde ich schlecht für eine konventionelle Lidschattenpalette. Es ist Palmöl enthalten, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. Es sind auch Parabene enthalten, gegen die manche Menschen allergisch sind, und die wie Hormone wirken können. Man kann Lidschatten heute auch ohne Parabene konservieren, wie es alle Naturkosmetiklidschatten zeigen.


unterste zwei Reihen geswatched

Praxis-Test

Die Palette ist bei der Anlieferung in einem Pappkarton enthalten. Ich nehme die Palette heraus, sie ist nochmal in farbloser Plastikfolie eingewickelt.Die Palette ist aus schwarzem Kunststoff mit farblosem Deckel. Die schwarze Palettenrückseite ist leider sehr anfällig für Fingerabdrücke, man sieht jeden Schmutz darauf. Ich kann den Deckel mit etwas Kraftaufwand öffnen und sehe dann die 28 gepressten Puderlidschatten in runden Pfännchen.

Die Lidschatten geben leider einen sehr chemischen, für mich unangenehmen Duft ab, deshalb schminke ich mich nur bei geöffnetem Fenster, damit der Geruch wieder abziehen kann.Ich entnehme pro Tag ca. 2-3 Lidschatten mit meinem Lidschattenpinsel, Sie sind hochpigmentiert und krümeln bis auf den Champagnerton nicht. Die Farben decken mit einer Schicht.

Enthaltene Farben sind:

oberste Reihe v.l. nach rechts
mattes rosapink
schimmernder Champagnerton
Pflaumenton mit Goldschimmer
Grün mit Schimmer
mattes Petrol
mattes hellgrau
Taupe mit Frostfinish


zweitoberste Reihe
hellrot mit Satinfinish
orangebeige mit Satinfinish
schimmernder Pflaumenton
mattes lilablau
schimmerndes Mittelblau
mattes mittelgrau
schimmerndes dunkelgrau

zweitunterste Reihe
Pflaumenton mit Satinfinish
mattes altrosa
mattes violett
Violett mit Frostfinish
schimmerndes Smokyblau
schimmerndes Anthrazit
Schimmerndes Schwarzgrau


Unterste Reihe
mattes Rot
matter dunkler Pflaumenton
schimmerndes Schwarzpflaume
matter dunkler Fliederton
mattes Tintenblau
Schwarz mit Goldschimmer
mattes Deckschwarz



Die Farben lassen sich ganz easy auftragen und super leicht verblenden. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base, und so halten sie bei mir den ganzen Tag und rutschen nur minimal in die Lidfalte.Abzuschminken gehen die Farben leicht mit wasserfesten Augen-Make up Entferner. Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Die Palette ist sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre bei täglicher Nutzung.

Ich kann die Lidschatten auch für Fussball-WM Make up nutzen, siehe letztes Foto, der schwarzton mit Goldschimmer gibt leider fast nur schwarz und kaum Gold ab.

Fazit

Für den Preis finde ich ist die Palette ein Schnäppchen, man bekommt hier für einen kleinen Preis 28 tolle Lidschatten in Profiqualität. Die Inhaltsstoffe können mich jedoch nicht überzeugen. 


Viele Grüße

Kommentare