mysalifree Bio-Shampoo + Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur + 3 Gewinne :-)




Bei der lieben Sandra vom Blog washing-green.com habe ich das mysalifree Shampoo mit wertvollem BIO-Reiskeimöl gewonnen. Bei mysalifree.com ist es für 25,50€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Hauttyp: empfindliche Haut, allergiegefährdete Haut
Hersteller: mysalifree BIO-Kosmetik
Inhalt: 200ml
Bio-zertifiziert nach Artikel A8 des österr. Lebensmittelbuchs
mit <3 in Österreich hergestellt
Haltbar in meinem Fall bis: 09/15



mysalifree Bio-Shampoo


Inhaltsstoffe

Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin*, Oryza Sativa Bran Oil*, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Diheptyl Succinate, Xanthan gum, Lecithin, sodium benzoate, citric Acid, Potassium Sorbate, Oryza sativa bran extract*, hydrolyzed Silk, Tocopherol, hydrogenated palm glycerides Citrate, ascorbyl Palmitate.

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 
16 empfehlenswert.

-> Das Produkt ist reizarm. Das Produkt basiert auf Wasser, Kokosglucoside, Bio-Glyzerin und Bio-Reiskeimöl. Leider ist auch billiges Palmöl (hydrogenated palm glycerides Citrate, ascorbyl Palmitate) enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Shampoo.



Herstellerversprechen „salicylat- und glutenfrei; farbstoff- und duftstofffrei;ohne ätherische Öle; natürlich-milde Inhaltsstoffe; homöopathiegeeignet.“ Quelle: Verpackung


mysalifree Bio-Shampoo


Praxis-Test
Die weiße Shampooflasche hat einen weißen Deckel zum Abdrehen. Die Dosierung ist einfach, weil die Öffnung meiner Meinung nach schön klein ist, so kann ich die Menge gut dosieren.


Die beige, cremige bis flüssige Textur lässt sich gut auf dem Kopf verteilen und tropft nicht. Der Duft erinnert mich an Reisschalen. Das Shampoo schäumt eher gering wie viele Naturkosmetik Shampoos und lässt sich leicht wieder ausspülen. Die Reinigungswirkung empfinde ich als sehr gut.

mysalifree Bio-Shampoo


Meine Haare lassen sich nach der Wäsche leicht kämmen und fühlen sich sehr sauber und gepflegt sowie geschmeidig an. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein. Das Shampoo ist zudem sehr gut kopfhaut- und haarverträglich, ich bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä. davon. Somit werden die Herstellerversprechen für mich erfüllt.

Von dem Shampoo bekomme ich schöne gesunde Haare mit leichtem Volumen, zudem wird nicht viel Haarfarbe von meiner aktuellen Haarcoloration ausgewaschen.



Fazit
Das Shampoo ist gut und ich kann es empfehlen. Es ist reizarm und gut verträglich. Ich werde es nachkaufen, wenn mein Shampoo-Vorrat leer ist.




Die Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur soll Feuchtigkeit, Pflege & Glanz erzeugen. Im Internet und bei Müller kostet eine Tube ca. 2,45 €. Ich habe das Produkt aus einem Terra Naturi Repair Trio aus dem Pinkmelon Förderkreis.



Produktdaten
Produkttyp: Kur
Haartyp: strapaziertes, brüchiges & trockenes Haar
Hersteller: Terra Naturi Naturkosmetik / Emlyn GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Made in Germany
Inhalt: 150 ml
Haltbar in meinem Fall bis: 09/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 04 Moon Rock (LE)  essence sheer & shine lipstick, Farbe: 01 my first love --> Achtung: Zusätzliche Bilder per e-Mail!   IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 177 Dark Romance (LE)


Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol,  Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium Lactate, Persea Gratissima Oil*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Beta-Carotene, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

 
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
26 empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Limonene). 

-> Die Kur ist vegan. Das Produkt basiert auf Wasser, Bio-Sojaöl, Bio-Alkohol und Fettalkohol. Das Produkt ist reizend formuliert, da es Bio-Alkohol und ätherische Öle wie Limonene, Geraniol und Citral enthält. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Kur.



Anwendung
Die Kur ist in einer Tube verpackt, diese reicht bei mir für viele Anwendungen (ich habe mittellanges Haar, das bis zur Brust reicht). Ich trage die Kur nach der Reinigung mit Naturkosmetik-Shampoo hauptsächlich auf meine Spitzen auf. So stört mich auch die reizende Formulierung nicht, da die Kur nicht mit meiner Kopfhaut in Berührung kommt.


Die Kur ist hellgelb und lässt sich durch die cremige und reichhaltige Textur gut in die Haare einmassieren und tropft nicht. Sie duftet dezent und angenehm nach Vanillecreme.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 04 Moon Rock (LE)  essence sheer & shine lipstick, Farbe: 01 my first love --> Achtung: Zusätzliche Bilder per e-Mail!   IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 177 Dark Romance (LE)
Terra Naturi Repair Haarkur Swatch :)

Ich lasse die Kur 10 Minuten einwirken und spüle sie dann aus. Mein Haar sieht dann gesund und prall aus, es lässt sich nass und trocken sehr gut kämmen und ist geschmeidig, wobei ich auch sonst nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.

Mein Haar glänzt dann genauso wie vorher, wenn es getrocknet ist und ist weich und geschmeidig. Ich kann keinen Glanzzuwachs erkennen, deshalb stelle ich auch keine Vorher-Nachher-Bilder meiner Haare ein.

Die Haarkur hinterlässt bei mir keine fettigen, sondern gesund aussehende Haare, die nicht beschwert, sondern voluminös sind. Für mich wirkt die Haarkur auch farbschützend, da bei ihrer Benutzung fast keine Haarfarbe von meiner aktuellen Coloration ausgewaschen wird.

Für mich werden die Herstellerversprechen größtenteils eingehalten, da Feuchtigkeit und Pflege stimmen, Glanz könnte aber gerne noch mehr erzeugt werden.



Fazit
Die Pflegewirkung stimmt bei der Kur absolut, ich werde sie weiterhin benutzen und kann sie bei colorierten Haaren nur empfehlen. Für stumpf aussehendes, glanzloses Haar sollte man die Erwartungen aber meiner Meinung nach nicht so hoch setzen und nicht auf große Pflegewunder warten, die vermutlich nicht eintreten.



Gewinn 1 :-D


 
Bei der lieben Jana von magischeFarbwelt.blogspot.de habe ich ein mega großes Garnier Olia Gewinnpaket gewonnen.


Folgende Produkte sind enthalten:
  • Garnier Olia 4.15 SCHOKOBRAUN 
  • BALMAIN PARIS LEAVE-IN CONDITIONING SPRAY 200 ml 
  • Freundin 20/2015
  • bh cosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette 15,6 g
  • ebelin PRÄZISIONS CONCEALER EI 2 Stück
  • FiLaBÉ Armband
  • jolie SUMMER of LOVE CD
  • Schaebens AFTER SUN MASKE 2x 5 ml
  • Taya buriti nut intensive repair leave-in mist 177 ml
  • YVES ROCHER Botanical colour nail polish 5 ml, 25. Rose Hortensia
  • YVES ROCHER PARFUMS IRIS NOIR EAU DE PARFUM Duftminiatur
  • Glossybox Beutel mit ca. 50 Proben 
Ein riesiges Dankeschön an Dich, liebe Jana. Das Paket ist großartig und ich bin immer noch baff/überwältigt über die Produktvielfalt im Gewinnpaket und die tollen, besonderen Marken wie Balmain Paris oder Taya, die ich selbst als Produkttesterin und Beautyfan noch nicht kenne.

Die Überraschung ist sehr gelungen, besonders die sehr vielen Proben finde ich super, da kann ich verschiedene Produkte probieren ohne gleich die Vollgröße zu besitzen. Nach einer Testphase stelle ich die Produkte ausführlicher auf meinem Blog vor.

Gewinn 2



Beim Make up Factory Blogger Newsletter wurden vor kurzem 20 Testerinnen für den neuen Magnetic Lips semi-mat & long-lasting Lippenstift 500 Timeless Black gesucht. Ich habe mich beworben und wurde auch als Testerin ausgelost, worüber ich mich sehr freue, da ich schwarzen Lippenstift noch nicht in meiner Lippenstift Sammlung habe :-).

Mit dabei ist der Make up Factory Lip Brush, den ich auch sehr praktisch finde, da ich noch keinen separaten Lippenpinsel habe. Vielen Dank an das Make Up Factory Blogger Team.
Nach einer Testphase stelle ich die Produkte ausführlicher auf meinem Blog vor.



Gewinn 3

 

Beim Rossmann Blogger Newsletter habe ich das neue bei Rossmann erhältliche NIVEA Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege und den NIVEA Reparatur Pflegespülung gewonnen. Danke an das Rossmann Blogger-Team & das Team von NIVEA.
Vielen Dank für den supertollen Gewinn, er ist wunderbar. Ich werde nach einer Testphase die Produkte ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, danke für Deine Verlinkung, darüber freue ich mich wie immer sehr. Hab viel Spaß beim Testen der Produkte. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, deinen Blog verlinke ich gern, da ich ihn selber auch sehr her lese. Ich höre gerade die Jolie CD an, die hat schöne erfrischende Musik. Ich wünsche dir auch einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen