Dresdner Essenz Gesichtsmaske Pfingstrose/Jojobaöl + Aufgebraucht 1. Quartal 2016



Die Dresdner Essenz Gesichtsmaske Pfingstrose/Jojobaöl habe ich bei der zauberhaften Sandylicious0509 auf Youtube gewonnen, auf Dresdner-Essenz.com ist sie für 49 Cent erhältlich.



Produktdaten  
Produkttyp: Maske  
Hersteller: Li-iL GmbH, Dresden 
Made in Germany  
Inhalt: 2 x 6ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Alcohol denat., Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus (Sweet almond) Dulcis Oil, Phytosterols, Panthenol, Paeonia Albiflora flower Extract, Bisabolol, Allantoin, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Caprylate, Cera Alba (Bees Wax), CI 77891 (Titanium Dioxide), Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Tocopherol, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Rosmarinus (Rosemary) Officinalis Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbic Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium hydroxide.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen 
22 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum), 
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). 

-> Die Maske ist nicht vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Maske, mich stört der enthaltene Alcohol denat. an sechster Stelle der Inhaltsstoffe. Wieso muss in einer beruhigenden Maske reizender und austrocknender denaturierter Alkohol enthalten sein? 



Praxis-Test
Die Maske enthält zwei Sachets und ist für zwei Anwendungen gedacht. Ich trage die Maske nach der Reinigung mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser auf mein Gesicht, Hals und Dekolleté auf.


Ein Sachet mit 6ml ist mir mit meiner öligen Haut eindeutig zu viel, daher verwende ich die 6ml für drei Anwendungen.

Dresdner Essenz Maske Swatch :)

Die Maske selbst duftet blumig und nach Alkohol, ist cremig und sieht weiß aus. Wenn ich die Maske abends auftrage, über Nacht einwirken lasse und dann den Rest von meinem Gesicht abwasche, ist meine Haut gut mit Feuchtigkeit aufgefüllt aber eine beruhigende Wirkung kann ich nicht feststellen, denn die Maske brennt auf der Haut meiner Schwester "wie Rasierklingen" und auch an meiner empfindlichen Nasenpartie brennt die Maske deutlich.

Die Maske pflegt aber wirklich sehr gut und versorgt meine ölige Haut mit sehr viel Feuchtigkeit. Man soll die Maske ein- bis zweimal pro Woche anwenden.

Dresdner Essenz Maske Tragefoto :)


Fazit
Diese Maske kann ich nicht empfehlen, sie pflegt zwar intensiv und spendet viel Feuchtigkeit, aber die Inhaltsstoffe sollten meiner Meinung nach noch besser sein.





In letzter Zeit ist so einiges bei mir leer geworden und das möchte ich jetzt gern zeigen.



Alterra Handpeeling Orange (LE)*


Nachkaufprodukt: Nein, ich habe das Peeling viel zu selten benutzt und meine Mutti hat es letztendlich als Körpercreme benutzt, damit es endlich leer wird.


alverde Sonnenmilch Schisandra LSF20*


Nachkaufprodukt: Nein, die Sonnenmilch hinterlässt starke weiße Streifen auf meiner Haut und ist für meine ölige Haut im Gesicht viel zu fettig. Und für den Körper musste ich die Milch immer mit dunklem Make-up mischen, damit ich eingecremt nicht wie eine weiße Leiche aussehe ;-).


 Barbuda Sun Sonnenmilch LSF50


Nachkaufprodukt: Ja, sie war gut aufzutragen, hat keine weißen Streifen hinterlassen und gut geschützt.


dermalogica protection sport SPF50*

 
Nachkaufprodukt: Nein, da dieses Produkt zwar keine weiße Streifen hinterlässt und gut schützt, aber leider zu teuer ist.



LetiSR Anti-Rötungen Pflegecreme LSF20*

Nachkaufprodukt: Vielleicht später, derzeit habe ich die SunDance Schutz & Bräune LSF20 für das Gesichts im Gebrauch im Wechsel mit der L'Oreal Skin Perfection Anti-Müdigkeit LSF20.

Balea Anti-Falten Tagescreme LSF15



Nachkaufprodukt: Nein, mir ist LSF15 für das Gesicht zu wenig. Ich brauche mindestens LSF30.

Dr. Hauschka Körperbalsam Lavendel Sandelholz

 Nachkaufprodukt: Nein, den Duft fande ich persönlich nicht gut. 

 

Madara SOS Moisture Cream


Nachkaufprodukt: Nein, der Duft war fürchterlich nach verfaultem Rhabarber :-(.


Martina Gebhardt Summer Time after sun lotion*

 Nachkaufprodukt: Nein, der Duft war nicht mein Fall.

MAYBEAUTY The Incredible Face Mask

 Nachkaufprodukt: Nein, für meine ölige und unreine Haut wirkt diese Maske gut, ich finde jedoch das Hautgefühl, besonders beim Entfernen der Maske, sehr unangenehm.
 

Sante Duschgel Bio-Acai*

Nachkaufprodukt: Nein, da ich erstmal meinen riesen Duschgelvorrat aufbrauchen muss.

 

Sante Duschgel Bio-Goji*

Nachkaufprodukt: Nein, da ich erstmal meinen riesen Duschgelvorrat aufbrauchen muss.


Sante Duschgel Bio-Granatapfel*

 Nachkaufprodukt: Nein, ich muss erst meinen riesen Duschgelvorrat aufbrauchen.

 

Sante Sensitive Tagescreme*

Nachkaufprodukt: Nein, da die Creme leider reizend formuliert ist mit Bio-Alkohol an zweiter Stelle der Inhaltsstoffliste, worauf ich ja verzichten möchte.


Was habt Ihr zuletzt aufgebraucht?

Liebe Grüße
Nancy :)
*PR Sample

Kommentare

  1. Hallo, da hast Du aber eine Menge leer gemacht. Ich wusste gar nicht, dass es von Dresdner Essenz auch Gesichtspflegeprodukte gibt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, ich bin froh, dass wieder einiges leer geworden ist. Ich hatte vorher auch noch nie ein Gesichtspflegeprodukt von Dresdner Essenz benutzt. Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  2. Schade, dass die Maske die Haut reizen kann.
    Deine leeren Produkte kenne ich zum größten Teil gar nicht, aber interessant zu lesen.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, Die leeren Produkte waren viele Proben, so konnte ich Marken wie Madara unverbindlich kennen lernen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. thanks for sharing this. :)

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello rae, thank you. Have a nice evening.
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass Dresdner Essenz auch Gesichtspflege im Sortiment hat... Danke für die ehrliche Review, mit Alkohol wäre so eine Maske auch nichts für mich.
    LSF 15 finde ich auch zu niedrig, ich benutzte immer mindestens LSF 50 (dafür bestelle ich mir Sonnenschutzmittel aus Japan).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie, Sonnenschutz für das Gesicht mit LSF 50 habe ich auch, den benutze ich aber nur im Urlaub, weil der reizend formuliert ist.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC and Google, instagram, write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Diana.
    http://www.mirandabeautyworld.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Diana,
      I love your blog and am a new follower via Google and GFC. I don't have Instagram because of my Windows Phone.
      Love,
      Nancy 😉

      Löschen
  7. Denaturiert ist er, damit keine Steuer fällig wird ;).
    Bei Alkohol in der Gesichtspflege bin ich auch recht vorsichtig. Schade! Die Badeprodukte von Dresdner Essenz liebe ich nämlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo strawberrymousse Germany,
      dass Alcohol denat. preisgünstiger als Alkohol ist, wusste ich auch schon. Ich finde aber, das beide Stoffe nicht in eine hautberuhigende Gesichtsmaske gehören.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen