[Review] DenTek Zungenreiniger Minze :)



Den DenTek Zungenreiniger Minze habe ich bei der lieben Diana von Ineedsunshine.de gewonnen. Hier habe ich bereits darüber berichtet. Ich war ganz gespannt auf das Produkt, da ich noch nie einen Zungenreiniger benutzt habe. Es ist auch das erste DenTek Produkt, das ich in meinem Leben teste. Er ist für zirka 5,99€ bei Kaufland erhältlich. Bei Amazon.de kostet das Produkt 3,59€.




Produktdaten
Produkttyp: Zungenreiniger
Hersteller: DenTek Oral Care, Inc.
Hergestellt in Indien
Inhalt: 1 Zungenreiniger




Herstellerversprechen
  • "3 Reinigungslamellen entfernen bakteriellen Mundgeruch, wenn Bürsten allein nicht mehr ausreicht.
  • Ergonomisch geformt zur Reinigung der Zungenwölbungen
  • Mit Minzgeschmack"
Quelle: Verpackung




Praxis-Test
Der Zungenreiniger ist in einer Hartplastikverpackung enthalten, die sich nach PVC anfühlt. Ich nehme den Zungenreiniger heraus, er in etwa die größe einer Zahnbürste, enthält aber kein Borstenfeld sondern die Reinigungslamellen.



Mir gefällt der Griff des Zungenreinigers, der mit mittelblauem Gummi beschichtet ist und somit nicht aus der Hand rutscht. Die Reinigungslamellen sind mit grünem Material beschichtet. Ich benutze also in meiner Zahnpflegeroutine erst Zahnseide, dann putze ich meine Zähne mit Zahncreme und dann verwende ich noch den Zungenreiniger.


Dazu strecke ich meine Zunge heraus, sie weist bei mir weiße Beläge auf, die eben Mundgeruch verursachen können. Ich schabe meine Zunge meist dreimal mit dem angenehm gefromten Zungenreiniger ab und spüle nach jeder Zungenreinigung den Reiniger mit Wasser ab.



Meine Zunge sieht nach der Reinigung sichtbar sauberer, d.h. rosafarbener aus und hat sichtbar weniger weiße Beläge als vorher. Also eine Reinigungswirkung ist hier sichtbar vorhanden. Auch finde ich nach dem Genuss von Lebensmitteln mit Knoblauch, dass dieser Mundgeruch mit dem Zungenreiniger besser entfernt wird, als wenn ich nur eine Zahnbürste mit Zahncreme verwende. Leider kann ich während der ganzen Anwendung keinen Minzgeschmack feststellen, was ich sehr schade finde, da der Geschmack mich am meisten an dem Produkt interessiert hat.



Man soll den Zungenreiniger dann zusammen mit der Zahnbürste auswechseln, d.h. zirka aller drei Monate. Für mich werden die Herstellerversprechen aufgrund des fehlenden Minzgeschmacks nur teilweise eingehalten.



Fazit
Für mich ein wirkungsvolles Zungenreinigungsprodukt. Da der Minzgeschmack fehlt, vergebe ich eine eingeschränkte Empfehlung.

Habt Ihr schon Zungenreiniger benutzt?

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, genau diesen Zungenreiniger habe ich derzeit auch in Gebrauch. Einen Minzgeschmack konnte ich zwar auch nicht feststellen. Allerdings ist dies der beste Zungenreiniger, den ich je hatte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, also der Minzgeschmack scheint nicht bemerkbar zu sein. Interessant, dass es da so eine Auswahl gibt, ich habe bisher nur von einem Zungenreiniger von TePe gehört. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy *♡*

      Löschen
  2. I knew absolutely this product, if you like we could follow each other leave me a message

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello bello di essere donna,
      we can follow each other. I will visit your blog in a few minutes :). Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Einen Zungenreiniger hatte ich auch schon in Gebrauch, allerdings im Moment nicht, obwohl ich einen Zungenreiniger schon sehr gut finde.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      interessant, dass Zungenreiniger so verbreitet sind. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Great review. I am not familiar with the brand, tho. Would you like to follow each other on GFC? Please let me know on my blog so I can follow back. Thank you.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lenya,
      we can follow each other. I am a new follower of your blog via GFC (OrangeCosmetics).
      Have a nice day.
      Nancy :-)

      Löschen
  5. Tolle Review, und vor allem dank für die Vorher-Nachher Fotos! Ich habe leider auch Belag auf der Zunge :( Muss ehrlich zugeben, dass ich bisher gar nicht wusste, dass es Zungenreiniger gibt! So einen muss ich unbedingt ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      das ist auch mein erster Zungenreiniger. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen