Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof Black + DenTek Deep Clean Interdental-Bürsten ;-)



Die neue Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof Black habe ich durch einen Produkttest auf Maybelline.de kostenlos erhalten. Bei Amazon.de, dm, Douglas.de, Müller und Rossmann ist sie für ca. 9,95€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in Italy
Inhalt: 9,7ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe
"IsododecaneCera Alba / Beeswax,Copernicia Cerifera Cera/Carnauba Wax,Disteardimonium HectoriteDilinoleic Acid/ Butanediol Copolymer, Aqua/WaterAllyl Stearate/VA CopolymerOryza Sativa Cera/Rice Bran Wax, ParaffinAlcohol Denat.,Polyvinyl LaurateVP/Eicosene Copolymer,Propylene CarbonateTalcSynthetic BeeswaxEthylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate CopolymerPEG-30 Glyceryl StearateMethylparabenEthylparaben,Candelilla Cera/ Candelilla Wax, Silica,Panthenol +/- May Contain: CI 77491CI 77492CI 77499 / Iron OxidesCI 77007 / UltramarinesCI 77891 / Titanium Dioxide,MicaCI 75470 / CarmineCI 77288 / Chromium Oxide GreensCI 77289 / Chromium Hydroxide GreenCI 77742 / Manganese VioletCI 77510 / Ferric Ferrocyanide, (F.I.L. D173316/1)"

Laut Codecheck sind von de
n Inhaltsstoffen
16 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert (Paraffin - kann sich im Körper ansammeln; Polybutene - chemischer Weichmacher)
1 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol)

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine wasserfeste konventionelle Mascara. Sie ist silikonfrei und nicht vegan.



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem pinken und roten Plastikflakon enthalten, leider platzt bei dem pinken unteren Teil bei mir schon wieder an kleinen Stellen die Farbe ab. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die Push Up Drama Bürste mit Borsten in Körbchen-Form.



Es ist eine gerade Bürste aus Silikon, die sehr kurze und weit auseinanderstehende Borsten hat. Die Mascaramasse weist einen Duft zwischen Gummireifen und Schuhcreme auf.
Ich trage früh morgens die schwarze, festcremige Textur auf meine mittellangen Naturwimpern auf, die ich mit einer Wimpernzange vorbereitet habe. 



Sie gibt gut Farbe ab und hält wunderbar den Schwung der Wimpernzange und die Wimpern wirken durch den starken Schwung auch bei mir verlängert. Zudem trocknet sie schnell und es entstehen kaum Patzer.

Sie gibt auch etwas Volumen, wobei da andere Maybelline Mascaras noch sichtbar mehr Volumen bei mir erzeugen. Wenn ich mehrere Schichten auftrage, neigt das Produkt dazu, meine Wimpern zu verkleben und es neigt bei mir immer dazu, Klumpen/Fliegenbeine an den Wimpernspitzen zu bilden, was ich nicht optimal finde. Das liegt wohl daran, dass auf der Bürste bei mir immer ziemlich viel Mascaramasse drauf ist.



Dafür ist die Mascara dann wirklich wasserfest und hält bei mir bombenfest, auch im Schwimmbad. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, es sind keine Augenreizungen o.Ä. aufgetreten. Leider ist das Abschminken bei mir auch zeitaufwändig, ich brauche meist so um die 31 Minuten dazu. 

Erst versuche ich das Produkt mit Naturkosmetik Reinigungsmilch zu lösen, was nicht komplett funktioniert und dann verwende ich noch Augen-Make up Entferner, der aber auch nicht alles abbekommt. Daher wasche ich dann nochmal meine Augenpartie mit warmen Wasser und einem Waschlappen ab.



Fazit
Für mich nicht die beste volumenspendende Mascara, dafür macht sie einen super Schwung und hält bombenfest, sodass ich sie insgesamt empfehlen kann.




Die Dentek Deep Clean Interdental-Bürsten gibt es zum Beispiel bei myTime.de für 5,99€. Meine Packung habe ich bei der inspirierenden Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Interdental-Bürsten
Hersteller: DenTek Oral Care, Inc
Hergestellt in USA
Inhalt: 40 Stück




Praxis-Test
Die Blisterverpackung ist orange und enthält die 40 Interdental-Bürsten und eine farblose Aufbewahrungsbox. Die Packung geht leicht aufzureißen und ich nehme mir immer abends eine Interdental-Bürste und reinige damit meine Zahnzwischenräume.

Leider komme ich bei meinen eng stehenden Zähnen nicht richtig in meine Zahnzwischenräume, Zahnseide ist bei mir effektiver. Aber als Vorreinigung vor dem Zähne putzen sind die Bürsten ok.



Da sie metallfrei sind, sind die Bürsten auch sehr sanft zu meinen Zahnfleisch. Es kam bei mir während der gesamten Testphase überhaupt nicht zu Zahnfleischbluten. Die Bürsten sind aus weißer biegsamer Plastik, und enthalten hellgrüne Mikroborsten, die sich so weich wie Schafwolle anfühlen.



Für das Produkt habe ich noch einen weiteren Verwendungszweck gefunden, für den mich die Interdental-Bürsten sehr begeistern :-). Und zwar verwende ich sie zur Tastaturreinigung.
Die Tastatur meines Laptops lässt sich so sehr sanft und gründlich reinigen, was sie bei mir auch nötig hat. Man kommt viel besser in die Tastenzwischenräume als mit den einem Spüllappen, den ich vorher zur Tastaturreinigung verwendet habe.

So lassen sich Staub und Haare optimal aus der Tastatur entfernen, ohne das die Tasten beschädigt werden. Pro Tastaturreinigung brauche ich zwei Interdentalbürsten.




Fazit
Die Interdental-Bürsten sind nicht optimal für meine Zahnzwischenräume, dafür sind sie für einen anderen Zweck wunderbar geeignet.

Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by Maybelline.de)

Kommentare

  1. Für mich wäre die Mascara wohl nichts weil ich nach einem Produkt suche, das viel Volumen spendet. Im Großen und Ganzen mag ich Maybelline Mascaras aber sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LasheswithMascara,
      wenn Du Volumen pur suchst, kann ich Dir die Maybelline Lash Sensational empfehlen. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Hallo Nancy, die Mascara habe ich auch und ich mag sie echt gern. Gerade weil das Bürstchen nicht ganz so groß ist. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich finde Mascaras mit kleinen Bürsten auch mal schön, da zum Beispiel die Bürste der essence I love Extreme Mascara so riesig ist und ich oft Patzer mache. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Meine Tochter hat die Mascara auch bekommen und wir werden auch bald darüber berichten. Soweit ist sie zufrieden :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich freue mich schon auf Euren Erfahrungsbericht und wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
      Viele Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Great products! Have a nice weekend!:))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  5. Hello Basia,
    thank you. Have a sunny sunday.
    Nancy ✴

    AntwortenLöschen
  6. Die Mascara habe ich auch schon gesichtet. Ich muss aber zugeben, dass ich kein Fan wasserfester Mascara bin - ich hatte mal eine andere von Maybelline und das Entfernen war die Hölle... :( Ich habe es mit allem probiert, aber es hielt trotzdem bombenfest. Und seltsamerweise hatte ich auch immer Fliegenbeine. Ich werde kein Freund mehr von solchen Mascaras fürchte ich.
    Liebe Grüße! Und danke für den ehrlichen Bericht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      ich mag auch wasserlösliche Mascaras lieber, da sie sich schneller entfernen lassen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen