essence we are ... in love nail polish 02 Pink Party only with you (LE) + essence we are ... awesome multicolour blush 01 You & me = awesome (LE) + Backstage Make up Gewinn :)



Den essence we are ... in love nail polish 02 Pink Party only with you Nagellack gibt es aktuell bei dm, Rossmann und Müller für 1,99€. Er ist limitiert. Mein Produkt wurde mir kostenlos vom essence Blogger Newsletter zugestellt.




Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 10ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den INCIs
10 unbedenklich
2 leicht bedenklich
2 bedenklich (PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER - Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit; CI 15850 - kann krebserzeugend wirken)
1 nur individuelle Bewertung möglich (Ci 77891 = Titandioxid)
1 keine Bewertung vorliegend (STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER)

-> Die Zusammensetzung des Nagellackes finde ich eher schlecht. Die Pthalate und Mikroplastik in der Inhaltsstoffliste überzeugen mich nicht.



Praxis-Test
In einem farblosen Glasflakon mit schwarzen Plastikdeckel kommt der Lack daher, im Deckel ist ein mittelbreiter Pinsel enthalten. Ich trage den flüssig-cremigen Lack auf meine Naturnägel auf. Leider hat er einen sehr penetranten chemisch-stechenden Geruch, den ich gar nicht mag.

Er deckt sehr gut mit einer Schicht und ich lasse ihn 10 Minuten trocknen. Er glänzt dann toll, sodass ich auf Top Coat verzichte. Die Farbe ist ein hübscher Fuchsia-Ton mit Cremefinish, eine kalte Farbe.

Die Farbe haftet vier Tage auf meinen Nägeln, dann kommt es erst zu Tipwear und ich löse den Nagellack mit acetonfreien Nagellackentferner ab, was einfach geht. Der Nagellack ist durch die hohe Deckkraft sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.




Fazit
Ein sehr guter Nagellack, den ich 100%ig empfehlen kann. Die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.



Vom essence Blogger Newsletter habe ich kostenlos den essence we are ... awesome multicolour blush 01 You & me = awesome erhalten. Er ist derzeit limitiert für 3,29€ in allen bekannten Drogerien erwerbbar.




Produktdaten
Produkttyp: Blush
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 7g
Made in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhaltsstoffe
"TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, p-ANISIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, MALTODEXTRIN, TIN OXIDE, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, p-ANISIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, AQUA (WATER), MALTODEXTRIN, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 bedenklich (HYDROGENATED POLYISOBUTENE= Paraffin - kann sich im Körper ansammeln)
4 nur individuelle Bewertung möglich (Talc; Mica; Benzyl Alcohol; Ci 77891)

-> Das Produkt ist nicht vegan und paraben- und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Blush.



Praxis-Test
Das Produkt ist in einer schwarzen quadratischen Plastikdose mit farblosem Plastikdeckel enthalten. Leider klappert der Deckel leicht, was mir persönlich schlecht verarbeitet vorkommt.


Der Blush sieht sehr hübsch aus nach einem gepressten roten, matten Puder mit herzfömigen enthaltenen weiß-roséfarbenen Puderhighlighter. Ich trage den Blush zuerst mit einem angeschrägten Blushpinsel auf meine Wangenknochen auf.




 Er ist gut pigmentiert und lässt sich leicht aufbauen, nach zwei Schichten sieht mein Gesicht, was jetzt im Winter fast weiß aussieht, viel frischer aus. Dann trage ich mit meinem Highlighterpinsel den hellen Puderhighlighter auf. Dieser krümelt in der Verpackung leicht.

Er ist sehr dezent und subtil und auch für gegenüber groben Glitzer empfindlichen Frauen geeignet, da er eher ein Glow Puder als ein starker Highlighter ist und keinerlei groben Glitzer enthält und für mich ist das absolut bürotauglich.

Die Farbe haftet den Tag über gut und lässt sich abends leicht mit reizarmen Reinigungsöl abschminken. Eine Austrocknung meiner fettigen Gesichtshaut konnte ich nicht feststellen. Die Dose ist zudem bei mir äußerst ergiebig und ich werde ihn mehrere Jahre benutzen können.



Fazit
Ein guter Blush, der aber sicher in dieser Farbe auch im Standardsortiment erhältlich ist.


Backstage Make up Gewinn :) 

Heute erreichte mich der Gewinn von der lieben Moni von GlamShine.de. Bei Ihrem Adventskalendergewinnspiel auf Instagram hatte ich Glück und darf jetzt eine Backstage Basic Matt 15er Shadow Profi Palette und einen Backstage Lipstick Satin Cover No. 90 Impulse mein Eigen nennen.

Ich werde die Produkte testen  und dann natürlich ausführlicher auf meinem Blog vorstellen :-).

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Der essence Nagellack sieht richtig hübsch aus, aber auch der Blush gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwusch zum Gewinn.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      die essence Produkte aus der TE sind alle hübsch geworden. Dankeschön.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  2. Ganz viel Spaß mit deinem Gewinn!!!
    Liebe Grüße, Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      Dankeschön 😘. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  3. Der Nagellack gefällt mir. Generell mag ich die Lacke von essence :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      essence Lacke trage icg auch gern auf.
      Liebe Gruesse
      Nancy 😃

      Löschen
  4. A very interesting post !!! Thank you for your comment on my blog!!! 👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you and have a pleasant evening.
      Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen