[Review] Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette :-)



Die Morphe 12Z Zodiac Smokey Eye Palette habe ich bei der lieben Lena von Beautyandmooore gewonnen. Bei Beautybay.com, einem britischen Onlineshop ist sie für 15,00€ plus 3,30€ Standard Versandkosten nach Deutschland erhältlich.




Produktdaten

Produktkategorie: Lidschattenpalette
Hersteller: Morphe Brushes, USA
Inhalt: 19,2 Gramm
Made in China

Inhaltsstoffe


"Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, 
Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparaben, Propylparaben. May  Contain: Mica and Titanium Dioxide, Iron Oxides, Manganese Violet, Ultramarine Blue, Chrome Oxide Green, Hydrated Chrome Oxide Green,  FD&C Red No.40 Al Lake, FD&C Yellow No.5 Al Lake, FD&C Blue No.1 Al Lake."

-> Das Produkt ist nicht vegan, frei von Mikroplastik, zudem ist es silikonfrei.



Praxis-Test

Die Palette aus schwarzer Hartplastik nehme ich vor der ersten Nutzung aus einem schwarzen Pappkarton heraus. Die Palette ist sehr stabil und kann bedenkenlos im Rucksack mitgenommen werden.

Die Palette lässt sich ohne Nagellackschädigung öffnen und ich sehe die 12 quadratischen Lidschattenpfännchen. Folgende Farben sind beinhaltet: (v.l.n.r.)

obere Reihe:
-ein Metallicsilber
-ein Mittelgrau mit Satinfinish
-ein Beerenton mit Satinfinish
-ein matter Lilaton



mittlere Reihe:
-ein Taupeton mit Satinfinish
-ein mattes Tannengrün
-ein Petrol mit Satinfinish
-ein Blue Brown mit Duochromefinish


untere Reihe:
-ein gedämptes, smoky Gelb 
-ein Mittelblau mit Satinfinish
-ein schimmernder Anthrazitton
-ein mattes Schwarz

Das Silber ist sehr krümelig, die anderen Farben krümeln weniger. Auch beim Auftrag der Lidschatten gibt es etwas Fallout, den ich mit einem Fächerpinsel beseitige. Der sehr chemische Geruch der Lidschatten stört mich persönlich.

Die Pigmentierung ist bei allen Farben gut, man bekommt sie genauso auf das Augenlid, wie sie in der Palette aussehen. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base. Sie lassen sich eher schwer verblenden, ich muss hier schon ordentlich blenden, damit ich die Farben rauchig hinbekomme.

Die Haftfestigkeit ist auf meinen öligen Schlupflidern teilweise befriedigend. Mit einer Drogerie Eyeshadow Base rutschen die Farben im Laufe des Tages in die Lidfalte, was bei den dunklen Farben auch sehr gut sichtbar ist.

Mit High End Eyeshadow Base haften die Lidschatten den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Abschminken lässt sich das Produkt gut mit Reinigungsöl. Die Pinsel, mit denen ich diesen Lidschatten aufgetragen habe, sind dafür leider nicht mehr richtig sauber zu bekommen. Die Ergiebigkeit ist sehr gut.


Fazit

Die Palette hat mich teilweise überzeugt und ich werde sie daher eingeschränkt empfehlen.


Hat Euch der Post gefallen? Dann unterstützt mich doch gern bei Patreon.com/OrangeCosmetics.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Great post!!
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you. Have a nice weekend.
      Nancy ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you and have a happy weekend.
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, also die enthaltenen Farben sind der Hammer. Das mit den Pinseln ist ja etwas schade, wie ich finde. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Farbauswahl ist für eine Smokey Eye Palette wirklich groß. Dass sich die Farbpigmente so stark in den Pinseln festsetzen, ist ärgerlich. Habe ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Schade, dass die Palette nicht so ganz überzeugen konnte. Krümel finde ich persönlich auch immer ziemlich doof.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      Fallout nervt mich auch. Viele Grüße & schönes Wochenende
      Nancy :)

      Löschen
  5. Ich finde die Farbauswahl sehr gelungen! Schade, dass dich die Palette nur teilweise überzeugen konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      das stimmt. Habe ein schönes Wochenende
      Nancy :)

      Löschen
  6. Ich finde die Farben der Palette wirklich klasse, aber krümelige Lidschatten sind NOGO!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli,
      die Farben sind toll, aber Fallout nervt schon. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Very good review, you have a very beautiful look,
    A kiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oly Colour,
      thank you. Have a happy weekend.
      Nancy

      Löschen
  8. mal wieder tolle Farben.Grüsse ind umarmungrn, Laura. freue mich auf dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      dankeschön. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  9. Danke für die Vorstellung der Palette. Die Farben sehen optisch echt klasse aus, aber schade das sie am Ende dann doch nicht überzeugend war.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      bitteschön. Habe einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen