Urban Decay Primer Potion Eden + Zoeva 110 Face Shape Rose Golden Vol. 2



Die Urban Decay Primer Potion Eden habe ich mir für 19,99€ bei Douglas.de bestellt. Mittlerweile wurde wohl wieder der Preis angehoben, was mich nervt. Auf dieses Produkt bin ich auf dem Blogs Beautybutterflies (All-Time Favourites) und Magi Mania (beliebteste Eyeshadow Base) gestoßen.




Produktdaten

Produkttyp: Eyeshadow Base
Hersteller: Urban Decay Cosmetics LLC, Newport Beach, CA 92663, USA

Made in USA
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe

"Isododecane, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Polyethylene, Triethylhexanoin, Trihydroxystearin, Isopropyl Lanolate, Sorbitan Sesquioleate, VP/Eicosene Copolymer, Talc, Dimethicone, PEG-40 Stearate, Phenoxyethanol, Synthetic Beeswax, Propylene Carbonate, Aqua. [May contain: CI 77891, CI 77491/77492/77499]."

-> Die Base ist nicht vegan und parabenfrei sowie parfumfrei. Leider ist umweltschädliche Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Base.


Praxis-Test

Die Base wird in einem violetten Pappumkarton geliefert und ist in einer beigefarbigen Plastiktube enthalten. Entnehmen kann man sie mit einem Schwammapplikator. Ich tupfe erst meine öligen Schlupflider mit einem sauberen Taschentuch ab, damit Sonnencremereste entfernt werden.
 Dann trage ich pro Augenlid einen Tropfen der eher festcremigen UD Base auf. Ich nehme generell meist viel zu viel, da die Base extrem ergiebig und hochdeckend ist. Das liebe ich an ihr, dass sie auch meine starken blauen Äderchen an meinen Augenlidern abdeckt, die mich beim Augen-Make up stören.

Ich muss sie schnell verblenden, denn sie trocknet nach ca. einer Minute komplett an und wird matt. Ich trage dann meine Lidschatten wie gewünscht auf, sie werden deutlich intensiver als ohne Base.
 Was mich an der Base auch überzeugt hat, ist der extreme Halt von Lidschatten auch im Alltag über 10 Stunden (siehe Tragefoto) und mehr. Selbst mittelmäßige Lidschatten, die da schon mit Drogerie Eyeshadow Base in die Lidfalte gerutscht sind, halten mit der Urban Decay Base noch.

Abschminken kann ich das Produkt mit Reinigungsöl. Die Verträglichkeit ist auch bei meinen sehr empfindlichen Augen sehr gut. Die Ergiebigkeit ist sehr hoch.



Fazit

Die beste Eyeshadow Base für meine Ansprüche, die ich je in meinem Leben probiert habe. Kann ich gern weiterempfehlen. 



Bei der selben Douglasbestellung habe ich mir noch den Zoeva 110 Face Shape Rose Golden Vol. 2 gegönnt, der als Konturpinsel ausgelobt wird. Er kostet 12,99€






Produktdaten
Produkttyp: Konturpinsel
Hersteller: Zoeva, Frankfurt, Germany
Zoeva GmbH

Traditionally Handmade in PR China
EAN: 4250502823492
ohne Tierversuche




 Herstellerversprechen
"Durch seine handliche Größe eignet sich der 110 Face Shape von ZOEVA ideal zum Konturieren des Gesichts entlang der Wangen, Schläfen und der Nase. Das weiche Taklon-Haar nimmt alle Arten von Make-up und Puder auf und arbeitet das Produkt herrlich sanft und mit makellosem Ergebnis in die Haut ein – mit Liebe zum Detail." Quelle




Praxis-Test
In einem pudernudefarbenem Pappkarton wird der Pinsel geliefert. Mit 15,5 cm Gesamtlänge ist der Pinsel handlich und durch dir typische rosegoldene Pinselzwinge einfach nur hübsch. 

Die Pinselhaare sind synthetisch, rund & fest gebunden und verteilen Konturpuder sehr genau, ideal zum Akzentuieren und definieren meines sehr breiten Gesichtes. Die Pinselhaare sind weich und nicht kratzend und nehmen gut Puderprodukte auf.


Was ich leider an dem Pinsel bemängeln muss, ist dass er bei mir sowohl bei der Nutzung als auch der Pinselwäsche haart, was bei diesem Preis nicht so sein sollte. Da bin ich von ZOEVA Besseres gewohnt :(.


Dafür hält der Pinsel nach dem Waschen seine Form und auch der Stiel ist sehr stabil.


Fazit


Der Pinsel hat sich leider durch das ständige Haaren bei mir als Fehlkauf herauskristallisiert.


Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Nancy :)

Kommentare

  1. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you & have a happy sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Really interesting products :)
    I really would love to try the potion primer and some Zoeva brushes.
    They seem so stunning.
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      the primer potion is absolutely worth trying. But I can't recommend the brush.
      Have a happy sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Primer hört sich klasse an. Ich verwende im Moment einen von Rival de Loop, den ich auch sehr gut finde.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      den von Rival de Loop habe ich noch nicht getestet.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, dass ein Zoeva Pinsel haart, ist natürlich Mist. Das sollte so nicht sein. Vielleicht kannst Du ihn ja reklamieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, das finde ich auch. Zur Reklamation ist es wohl zu spät, da ich den Pinsel bereits im Oktober bestellt habe. Habe eine angenehme Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen