(Review) Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow 020 Prêt-à-Perlé




Den Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow 020 Prêt-à-Perlé habe ich bei der tollen Jenny von Imaginary-Lights.net gewonnen. Bei Rossmann kostet er aktuell im Sale 1,90€.


Produktdaten

Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 2g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt





Inhaltsstoffe

"TALCMICADIMETHICONE,TRIETHYLHEXANOINZINC STEARATENYLON-12CAPRYLYL GLYCOLETHYLHEXYLGLYCERIN,TIN OXIDECI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Lidschatten ist paraben- und parfumfrei, enthält aber umweltschädliche Mikroplastik. Die Rezeptur finde ich optimierungswürdig.



Praxis-Test

Der Lidschatten ist in einer quadratischen Plastikpackung enthalten, der Deckel lässt sich nagellackschonend öffnen. Das Pfännchen ist recht groß, da komme ich sogar mit meinem Highlighterpinsel rein.

Die Farbe 020 ist ein schöner warmer hellbrauner Ton, mit schönem Schimmer und ohne Glitzer. Ich trage ihn gern als One-Shadow Look auf dem kompletten Lid und am unteren Wimpernkranz.

Er staubt nicht und hat eine cremige Pudertextur. Das Auftragen und Verblenden ist leicht. Die Pigmentierung ist gut, eine bis zwei Schichten sind für eine volle Deckkraft ausreichend. Er lässt die Augen sexy sommerlich strahlen und hält auch bei meinen öligen Schlupflidern ohne Base den ganzen Tag. 

Abschminken lässt er sich abends gut mit Reinigungsöl. Ich habe ihn gut vertragen und ergiebig ist er auch.


Fazit

Den Lidschatten kann man im Alltag gebrauchen, aufgrund der Inhaltsstoffe werde ich ihn nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Wirklich eine schöne alltagstaugliche Farbe, gefällt mir. Negativ zu bewerten ist allerdings das Microplastik. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      ja, die Farbe sieht einfach jeden Tag passend aus. Aber Mikroplastik muss nicht sein, wie z.B. die Lily Lolo Laid Bare Palette mit derselben Lidschattenfarbe zeigt.
      LG Nancy :)

      Löschen
  2. Nice post! You have beautiful eyes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tijana,
      thank you and have a wonderful day.
      Nancy :)

      Löschen
  3. your post very good and very nice. See Every Dress on the Red Carpet and you want more fashion styles ideas check this Blog lifestylebean.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Proeditor,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. This is so nice! Have a great day!

    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you so much. Have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  5. Very nice colors! Thanks for sharing! 👌👌👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi carolina,
      thank you. Have a nice day.
      Nancy

      Löschen
  6. Liebe Nancy

    Die Farbe gefällt mir sehr!

    Danke Dir fürs Vorstellen und Dein AMU!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,

      toll. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Ich verstehe gar nicht, warum in so vielen Produkten Mikroplastik enthalten sein muss. Schade, denn die Farbe gefällt mir als solches sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Mikroplastik wird den Rezepturen als billiger Füllstoff zugesetzt. Die Farbe ist toll, gibt es aber auch z.B. von Lily Lolo ohne Mikroplastik.
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen