[Werbung] Catrice Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.

Heute möchte ich Euch mein liebstes Glow Fixing Spray derzeit vorstellen, welches auch bei empfindlicher und trockener Haut geeignet ist. Das Catrice Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray kostet bei Parfumdreams und Catrice.eu 4,49 €.




Produktdaten

Produkttyp: Glow Fixing Spray
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 50 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, BETAINE, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, SILICA, MICA, PENTYLENE GLYCOL, DISODIUM PHOSPHATE, TIN OXIDE, SODIUM PHOSPHATE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Spray ist vegan und reizarm formuliert. Es ist parabenfrei und kommt ohne ätherische Duftstoffe und Ethylalkohol aus. Daher ist es genau das richtige Produkt bei empfindlicher Haut und kann auch bei geschlossener Augenpartie für die Fixierung des Augen-Make-ups benutzt werden. 


Praxis-Test

In einer Milchplastikflasche befindet sich das pearlig-schimmernde Spray, das vor Benutzung geschüttelt werden muss. Ich trage es vor und nach dem Schminken als Base und als Finish mit 30 Zentimetern Abstand zum Gesicht auf. Der Sprühnebel ist sehr fein und nicht so ein "Wasserstrahl" wie beim essence Body dust.

Es duftet dezent parfümiert und verleiht meiner Haut ein saftiges Aussehen, auch wenn ich sehr müde bin. Die Schimmerpartikel sind so fein, dass ich sie auf meiner Haut nicht sehe. Das Make-up sieht natürlicher aus (nicht so pudrig-trocken) und hält etwas länger.

Ich vertrage es gut mit meiner empfindlichen öligen Haut und die kleine Flasche ist ergiebig und auch ideal auf meinen Dienstreisen geeignet. 



Fazit


Das Spray erfrischt meine Haut und ist perfekt bei trockener Haut geeignet, aber auch nicht zu viel bei öliger Haut. Es ist sehr gut verträglich und ergiebig. Das Einzige, was ich an dem Produkt schade finde, dass es nur online erhältlich ist.


Viele Grüße
Nancy :)

 

Kommentare

  1. Scheint wirklich ein hilfreiches Produkt zu sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es nimmt das trocken-pudrige Finish nach dem Abpudern weg und sieht dabei nicht ölig auf der Haut aus. LG Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, solch ein Produkt habe ich noch nie verwendet. Klingt aber ganz gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana,
      ich liebe es. Habe einen sonnigen Tag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Danke. Es ist eine tolle Ergänzung zu meinem Urban Decay All Nighter Make-up Setting Spray.

    AntwortenLöschen
  4. Die "Online-only" - Produkte gehen immer total an mir vorbei, deswegen kannte ich den Spray noch gar nicht. Klingt aber durchaus interessant, ne Erfrischung kann man ohnehin immer gebrauchen :) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss auch immer aufpassen, die "Nur online" Produkte nicht zu verpassen. Ich liebe es mein Gesicht damit zu erfrischen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen